Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Namen

• Ersteller Ersteller Strassenapotheker
  • Erstellt am Erstellt am
Aber das wirst du deiner Blind- und Sturheit wegen nicht verstehen. Stattdessen siehst du nur das, was du letztendlich sehen willst. O:)

jopδαn;3658997 schrieb:
den originaltext vom quran hätte man nur dann, wenn allah jeden mensch von geburt an als propheten behandeln würde. der quran ist für mich sicher nicht gotteswort, es ist mohammedswort. (lass die steine liegen)

Ja, dann wären wir quasi alle gezwungen an Allah zu glauben und das islamische Konzept und Verständnis des Dies- und Jenseits wäre sinnlos.

- - - Aktualisiert - - -

Die Muslime! Aber wie sieht das der islamische Glaube? Denn die Meinung der Gläubiger spiegelt nicht immer auch den tatsächlichen Inhalt bzw. die tatsächlichen Vorgaben des Glaubens wieder.

Dafür gibt es kein Verbot. Ich habe dir ja erklärt, dass selbst die Ehefrau des Propheten (sall-llahu 'alaihi wa-sallam) Maria hiess.

Jeder Mensch, der Arabisch und Albanisch beherrscht und den Qur'an in beiden Sprachen liest, wird merken, wie sich beide in gewissen Aussagen unterscheiden. Wieso? Weil der alb. Qur'an eine Übersetzung aus dem Bosnischen ist und nicht direkt aus dem Arabischen. Hätten wir heute zig Übersetzungen immer aus einer anderen Sprache, würde sich die Deutung und der Inhalt step by step verändern und binnem kurzem hätten wir einen anderen Qur'an. Kapito?
Was für ein Blödsinn, warum sollten sie sich unterscheiden? Ach so ja, das liegt daran, dass im arabischen jedes Wort bis zu 18 Bedeutungen haben kann

Ja, dann wären wir quasi alle gezwungen an Allah zu glauben und das islamische Konzept und Verständnis des Dies- und Jenseits wäre sinnlos.

- - - Aktualisiert - - -

Dafür gibt es kein Verbot. Ich habe dir ja erklärt, dass selbst die Ehefrau des Propheten (sall-llahu 'alaihi wa-sallam) Maria hiess.

Viele, die sich als Muslime sehen, verteufeln christliche Namen dennoch und behaupten es sei Haram sie zu verwenden. Woher kommt dieses Unwissen und hast du dich auch schon mal damit konfrontiert gesehen - zumal dein Vater ja Imam ist, soweit ich weiß - und wie entgegnest du solchen Menschen?

jopδαn;3658997 schrieb:
den originaltext vom quran hätte man nur dann, wenn allah jeden mensch von geburt an als propheten behandeln würde. der quran ist für mich sicher nicht gotteswort, es ist mohammedswort. (lass die steine liegen)
Das ist sowieso ein Hammer für sich: Den Beweis der Authenzität des Koran liefert nicht etwa Gott sondern der Prophet, er beweist quasi selbst seine eigenen Aussagen, eine Tautologie

Viele, die sich als Muslime sehen, verteufeln christliche Namen dennoch und behaupten es sei Haram sie zu verwenden. Woher kommt dieses Unwissen und hast du dich auch schon mal damit konfrontiert gesehen - zumal dein Vater ja Imam ist, soweit ich weiß - und wie entgegnest du solchen Menschen?

Ich kenne alb. Muslime, die Jesus verteufelten (subhan'Allāh). Dies nennt man im Islām Jahiliyyah (Unwissenheit) und Muslime, die dies tun, sind im islāmischen Sinne Jahils (Unwissende). Es gehört zur Pflicht der Imāmen, die Muslime diesbezüglich besser aufzuklären.

Ich kenne alb. Muslime, die Jesus verteufelten (subhan'Allāh). Dies nennt man im Islām Jahiliyyah (Unwissenheit) und Muslime, die dies tun, sind im islāmischen Sinne Jahils (Unwissende). Es gehört zur Pflicht der Imāmen, die Muslime diesbezüglich besser aufzuklären.

Das wäre, denke ich, der bessere Weg: Lieber die Gemeinsamkeiten lernen und betonen und die Unterschiede trotzdem würdigen. :-k

Eh bre nonen, dass ihr Dorsche jeden Thread mit religiösem Dünnschiss versauen müsst... Hier gehts um Veton und Beton... traurig wie wenig Horizont manche haben...

Zurück
Oben