ja lateinische und altgriechische wörter sind enthalten
türkische und slawische wörter benutzt man nur für begriffe bzw für gegenstände diese kann man aber in regel mit richtig albanische wörter ersetzen wie zb. sahat mit ora, boje mit ngjyre
was ich mit grammatik vorhin aber meinte war was anderes das war schlecht ausgedrückt gebe ich zu
ich meinte damit die sprache an sie wie zb wie gehts dir was machst du lass uns raus gehen, wollen wir was zusammen unternehmen (nur ein beispiel)
ist nicht türkisch oder slawisch beeinflusst
was aber beeinflusst wurde sind wörter für gegenstände wie zb. uhr, kaugummi (was man aber trotzdem oft mit albanische wörter ersetzen kann)
so wie die deutsche sprache zb für gegenstände auch nichtdeutsche wörter beinhaltet zb. automobil was von auto = griechisch und mobil = lateinischen kommt die deutsche sprache an sich ist aber trotzdem eine germanische
wahrscheinlich verstehst du mich wieder nicht aber naja lassen wir das mal lieber sein und ja ich bin auch froh dass unsere sprache nicht mit einer slawischen sprache verwandt ist slawische sprachen hören sich nicht schön an sorry