Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Sprache hat 5000 Jahre alte Wurzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
Serben haben mit Dakiern nichts zu tun.

1. Heisst es daker

2. Genausowenig mit illyrern.

3. Klau mir nich meine hetkunft.

Was heißt hier unsere Herkunft ich dachte du bist Roma ?

Ich persönlich glaube, dass die Rumänen und Albaner entfernt oder mindestens zum Teil miteinander verwandt sind, Rumänen hauptsächlich dakischer Herkunft und Albaner wahrscheinlich thrako-illyrischer Herkunft.

Stimmt nur das die rumänen komischerweise das endonym roman und nicht daai oder daoi führen. :lol:

Zum oberen brauch ich nichts zu sagen. Wer schon so blöd ist und Hautfarbe nicht von ethnizität unterscheiden kann, der sollte sich mit sowas nicht befassen.

Stimmt nur das die rumänen komischerweise das endonym roman und nicht daai oder daoi führen. :lol:

Haben die Griechen früher auch getan (Romaioi)

Zum oberen brauch ich nichts zu sagen. Wer schon so blöd ist und Hautfarbe nicht von ethnizität unterscheiden kann, der sollte sich mit sowas nicht befassen.

Wie kommst du jetzt auf Hautfarbe? Habe dich noch nie gesehen nur hier irgendwo gelesen, dass du Roma bist, daher wundert es mich wieso du die Daker als "unsere Herkunft" bezeichnest.

Wie kommst du jetzt auf Hautfarbe? Habe dich noch nie gesehen nur hier irgendwo gelesen, dass du Roma bist, daher wundert es mich wieso du die Daker als "unsere Herkunft" bezeichnest.

Hab dir sein Bild rausgesucht

maradona.jpg

Hellene ist auch geblieben, sowie ihre Kultur. Die heutigen balkanromanen sind Nachfahren der römischen Bevölkerung was bedeutet, dass die aus mehreren Stämmen bestehen. Diese sind thraker, illyrer, kelten und auch daker. Dass sich aber die Nord-danubische Bevölkerung als daker sieht ist übertrieben.

Mein Fehler, manche meine nämlich wegen meiner Hautfarbe.

Meine alten sagten "din dacii" also aus den daker und ich kenne nicht sowas wie roman, sondern nur "Daj nostri". Lediglich welche aus dem timoktal ist diese Bezeichnung bekannt.

folgendendes auch wichtig:

Du musst die rumänen nördlich und südlich der Donau unterscheiden. Die nördlichen haben sich nämlich anders entwickelt, als die südlichen. (Arumunen, megleno-rumänen, usw.)

- - - Aktualisiert - - -

Hab dir sein Bild rausgesucht

maradona.jpg

Ncncncnc

1221317020893_f.jpg

Hellene ist auch geblieben, sowie ihre Kultur. Die heutigen balkanromanen sind Nachfahren der römischen Bevölkerung was bedeutet, dass die aus mehreren Stämmen bestehen. Diese sind thraker, illyrer, kelten und auch daker. Dass sich aber die Nord-danubische Bevölkerung als daker sieht ist übertrieben.

Mein Fehler, manche meine nämlich wegen meiner Hautfarbe.

Meine alten sagten "din dacii" also aus den daker und ich kenne nicht sowas wie roman, sondern nur "Daj nostri". Lediglich welche aus dem timoktal ist diese Bezeichnung bekannt.

folgendendes auch wichtig:

Du musst die rumänen nördlich und südlich der Donau unterscheiden. Die nördlichen haben sich nämlich anders entwickelt, als die südlichen. (Arumunen, megleno-rumänen, usw.)

Bist also Vlache? Ich dachte immer Aromunen und Vlachen würden sich als ein und dasselbe sehen und hätten nur einen unterschiedlichen Dialekt.
In Albanien nennt man die Aromunen oft auch Vllah.

Bist also Vlache? Ich dachte immer Aromunen und Vlachen würden sich als ein und dasselbe sehen und hätten nur einen unterschiedlichen Dialekt.
In Albanien nennt man die Aromunen oft auch Vllah.

Ja, bloss versteht man sich schwer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die leute sprechen arumunisch und das muss mit rumänischen Untertitel dargestellt werden. Da muss man schon zweimal hinhören ;)

Jovan, erzähl mal die Geschichte als du in Los Angeles warst und du von weißen Eltern attackiert wurdest, weil sie dich für ein mexikanisches Gangmitglied, das Drogen an ihre Kinder verkaufte gehalten haben.

Jovan, erzähl mal die Geschichte als du in Los Angeles warst und du von weißen Eltern attackiert wurdest, weil sie dich für ein mexikanisches Gangmitglied, das Drogen an ihre Kinder verkaufte gehalten haben.

Alter das war voll loco was da ging. Ich habe nur nach dem weg gefragt wie ich zu Tupacs Grab komme. Was ist passiert, Son hillbilli mit so Hitler bart ist gekommen mit seiner doppelläufigen und schrie "back off fucking mullato". Ich nur noch gerannt, weil meine glock 17 im hotel lag. :(

Habe Dan tyron getroffen, er hat gesagt das er seine Frau knallt bis er sah das sie die sonne verdunkeln konnte, so fett war die. Er nur so "i am tyron and i aint fuck this bitch - WhiteDickStyle"

Als nächtes werden die Albaner behaupten, dass Adam und Eva albanisch gesprochen haben... Nein Sie werden sogar behaupten, dass Gott selber die Sprache gesprochen hat.

Zurück
Oben