Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

albanische sprache

Wir sollten mit unserem KS-Albanisch aufpassen sonst kommen noch Albanien-Albaner und lesen uns die Leviten...

die sprechen kein richtiges albanisch die Albanien Albaner, die sollten sich uns lieber anpassen.:toothy4:

:confused: das habe ich doch auch geschrieben.

aber jetzt mal im ernst,kosovo albanisch klingt schon leicht serbisch.
also kosovo albaner verstehe ich mehr als z.b. albanien albaner

[smilie=to funny.gi:

Ich versteh Albanien Albaner sehr gut, dafür aber praktisch kein Wort serbisch... Halt nur dobro, kako si, p***, k*** und ***** ************ usw... das übliche halt. :toothy4:

[smilie=to funny.gi:

Ich versteh Albanien Albaner sehr gut, dafür aber praktisch kein Wort serbisch... Halt nur dobro, kako si, p***, k*** und ***** ************ usw... das übliche halt. :toothy4:[/quote]

eigentlich verstehe ich kein albanisch,aber bei ks-albanern verstehe ich doch so manches.komisch nicht wahr?;)

:confused: das habe ich doch auch geschrieben.

aber jetzt mal im ernst,kosovo albanisch klingt schon leicht serbisch.
also kosovo albaner verstehe ich mehr als z.b. albanien albaner

Das glaube ich nicht. Die einzigen Wörter die mein Grossvater benutzt und die nicht albanisch sind, sondern serbisch, sind folgende:

Zit - Mauer (Albanisch - Muri)
Struija - Strom (Albanisch - Rrymë)
Čebe - Überzug (?? oder so) (Albanisch - Mbulois)
Kervet - Bett (Albanisch - Shtrat)

vielleicht gibts noch welche. Aber Du willst mir nicht wirklich sagen das Du Ks-Albanisch wie serbisch ist, oder ähnlich!?:rolleyes:

Das glaube ich nicht. Die einzigen Wörter die mein Grossvater benutzt und die nicht albanisch sind, sondern serbisch, sind folgende:

Zit - Mauer (Albanisch - Muri)
Struija - Strom (Albanisch - Rrymë)
Čebe - Überzug (?? oder so) (Albanisch - Mbulois)
Kervet - Bett (Albanisch - Shtrat)

vielleicht gibts noch welche. Aber Du willst mir nicht wirklich sagen das Du Ks-Albanisch wie serbisch ist, oder ähnlich!?:rolleyes:

und ob es da noch welche gibt!
ich sag ja nicht das beide sprachen gleich sind,aber die serbischen elemente sind in ks-albanisch vorhanden

früher haben die KS-albaner viele serbische wörter benutzt aber seit der krieg vorbei ist und wir wieder kontakt zu unseren brüdern aus albanien haben benutzen wir fast nur noch albanische wörter

Zurück
Oben