P
Pejani1
Guest
Wir sollten mit unserem KS-Albanisch aufpassen sonst kommen noch Albanien-Albaner und lesen uns die Leviten...
das habe ich doch auch geschrieben.Jep, meine Mutter sagt es heisst "Wie heisst Du?"
das habe ich doch auch geschrieben.
aber jetzt mal im ernst,kosovo albanisch klingt schon leicht serbisch.
also kosovo albaner verstehe ich mehr als z.b. albanien albaner
[smilie=to funny.gi:
Ich versteh Albanien Albaner sehr gut, dafür aber praktisch kein Wort serbisch... Halt nur dobro, kako si, p***, k*** und ***** ************ usw... das übliche halt. :toothy4:[/quote]
eigentlich verstehe ich kein albanisch,aber bei ks-albanern verstehe ich doch so manches.komisch nicht wahr?
das habe ich doch auch geschrieben.
aber jetzt mal im ernst,kosovo albanisch klingt schon leicht serbisch.
also kosovo albaner verstehe ich mehr als z.b. albanien albaner
eigentlich verstehe ich kein albanisch,aber bei ks-albanern verstehe ich doch so manches.komisch nicht wahr?
Das glaube ich nicht. Die einzigen Wörter die mein Grossvater benutzt und die nicht albanisch sind, sondern serbisch, sind folgende:
Zit - Mauer (Albanisch - Muri)
Struija - Strom (Albanisch - Rrymë)
Čebe - Überzug (?? oder so) (Albanisch - Mbulois)
Kervet - Bett (Albanisch - Shtrat)
vielleicht gibts noch welche. Aber Du willst mir nicht wirklich sagen das Du Ks-Albanisch wie serbisch ist, oder ähnlich!?
und ob es da noch welche gibt!
ich sag ja nicht das beide sprachen gleich sind,aber die serbischen elemente sind in ks-albanisch vorhanden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen