Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische und Serbische Flagge

wir wechseln unsere flagge auch nicht wie unterhosen..
nur weills, ein *woow* efekt haben soll.

ich finde sie so wie sie ist perfekt!
und bin stolz drauf.

Doppelkopfadler

Die Art in dem der Doppelkopf dargestellt ist kann man auf das Byzantinische Reich zurückführen. Diese wiederum haben es von den alten Römern bei denen war der Adler das wichtigste Staatssymbol.
Die Deutschen haben ihren Adler von die OSTGOTEN übernommen die wiederum den Adler von den Turkstämmigen( TATAREN) übernommen haben die zur gleichen Zeit auf der KRIM (Ukrainische Halbinsel) ansässig waren.

Der Albanische Adler hat meiner Meinung nach nichts mit den Byzanthinischen Adler zu tun der von den Serben und Russen übernommen wurde.
Der Doppelkopfadler bei den Albanern symbolosiert die 2 Völker die durch SKANDERBEG zusammengeführt wurden. Das waren oder sind die Gheg und die Tosk. Und somit wurden die Skipetarischen Völker zusammengeführt und als Symbol der Vereinigung ist der Doppelkopfadler entstanden.

In fast jeder Kultur gab es ein Adlersymbol, nur das dieser auf immer eine andere Art und Weise dargestellt wurde.MFG

Die Art in dem der Doppelkopf dargestellt ist kann man auf das Byzantinische Reich zurückführen. Diese wiederum haben es von den alten Römern bei denen war der Adler das wichtigste Staatssymbol.
Die Deutschen haben ihren Adler von die OSTGOTEN übernommen die wiederum den Adler von den Turkstämmigen( TATAREN) übernommen haben die zur gleichen Zeit auf der KRIM (Ukrainische Halbinsel) ansässig waren.

Der Albanische Adler hat meiner Meinung nach nichts mit den Byzanthinischen Adler zu tun der von den Serben und Russen übernommen wurde.
Der Doppelkopfadler bei den Albanern symbolosiert die 2 Völker die durch SKANDERBEG zusammengeführt wurden. Das waren oder sind die Gheg und die Tosk. Und somit wurden die Skipetarischen Völker zusammengeführt und als Symbol der Vereinigung ist der Doppelkopfadler entstanden.

In fast jeder Kultur gab es ein Adlersymbol, nur das dieser auf immer eine andere Art und Weise dargestellt wurde.MFG
:-({|=
Kleine Ergänzung zu deinem tollen Beitrag:

Vor der griechischen Zeit war grds. der Falke das Zeichen der Macht, heute noch ein beliebter "Hausvogel" in den arabischen Ländern, wofür noch viel Geld bezahlt wird, bei den Scheichs mit Privat-Tierärzten.

Der Adler war der Vogel des Königs aller Könige, des Weltenherrschers (PANTOKRATOR), des Gottvaters Zeus (römisch: Jupiter). So begann der Siegenszug des Adlers. Und ob er hier und da anders gezeichnet wird, ist doch egal, Adler bleibt er.

Im übrigen solltest du dir mal die byzantinischen Fahnen ansehen, ich meine, sie waren grds. rot, mit entsprechenden Symbolen darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben