Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische und Serbische Flagge

ich sage dir ganz ehrlich ich bin aufjeden zeitpunkt unserer geschichte stolz sei es das antike hellas oder das byzantinische reich,mag sein das du das byzantinische reich verabscheust aber wie gesagt das ist deine meinung ;)
:-({|=
Gib dir doch mal eine ehrliche Antwort auf die Frage:

Will ich die Rückkehr der Theokratie in Hellas unterstützen?

Gib dir doch mal eine ehrliche Antwort auf die Frage:

Will ich die Rückkehr der Theokratie in Hellas unterstützen?

nein will ich nicht das die kirche die macht in hellas übernimmt.und das die kirche viel scheisse gebaut hat bestreite ich auch nicht,dass heisst aber noch lange nicht das der glauben ansich schlecht ist.bedenke das die leute der kriche auch "nur" menschen sind :rolleyes: ;)

nein will ich nicht das die kirche die macht in hellas übernimmt.und das die kirche viel scheisse gebaut hat bestreite ich auch nicht,dass heisst aber noch lange nicht das der glauben ansich schlecht ist.bedenke das die leute der kriche auch "nur" menschen sind :rolleyes: ;)
ich danke dir, und gehe davon aus, wir sind gar nicht so weit auseinander. Vielleicht nur darin, daß ich etwas älter bin, und daß ich einen Schritt getan habe, den sich nicht jeder Grieche traut, weil er Repressalien befürchtet.
Mir ging es um den Glauben, deswegen habe ich diese Entscheidung getroffen.

hach... die schönste Flagge die es meiner Meinung nach gibt... und hier die andere Seite... selbst die Adler gucken so böse... hat auch was zu bedeuten glaube ich :toothy10: udn ausserdem was hat die Krone da über den Adlern zu suchen? so nach dem Motto wir sind die Kings oder wie :rofl:

UNSERE FLAGGE IST VIEL SCHÖNER ALS EURE,EURE IST EINFACH SCHWARZ,UNSERE IST EINFACH VIEL VIEL SCHÖNER!!

:birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::D:D:D:D:D:D:D:D:D:bigsmurf::bigsmurf::bigsmurf::bigsmurf:

ich danke dir, und gehe davon aus, wir sind gar nicht so weit auseinander. Vielleicht nur darin, daß ich etwas älter bin, und daß ich einen Schritt getan habe, den sich nicht jeder Grieche traut, weil er Repressalien befürchtet.
Mir ging es um den Glauben, deswegen habe ich diese Entscheidung getroffen.

warte warte verstehe mich nicht falsch ^^ ich habe nicht gesagt das ich die kirche an sich "scheisse" finde trotzdem bestreite ich nicht das sie auch schlechtes getan hat verstehst du ;)

hach... die schönste Flagge die es meiner Meinung nach gibt... und hier die andere Seite... selbst die Adler gucken so böse... hat auch was zu bedeuten glaube ich :toothy10: udn ausserdem was hat die Krone da über den Adlern zu suchen? so nach dem Motto wir sind die Kings oder wie :rofl:

unser adler ist auch nicht mit totenköpfen beschmückt..
oder sonst irgend ein sheiss. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
warte warte verstehe mich nicht falsch ^^ ich habe nicht gesagt das ich die kirche an sich "scheisse" finde trotzdem bestreite ich nicht das sie auch schlechtes getan hat verstehst du ;)
Ich habe deine Worte verstanden, mein Freund, und du hast noch viel Zeit, Inhalte zu prüfen.

Möchtest du ein Zitat von Paulus lesen? Er schrieb einst selber, entweder ist man Hellene oder Christ.

Hier ein Apospasma (Auszug) eines orthodoxen Metropoliten, er vergleicht hier, du weißt was er vergleicht. Mit Ellines meint er die echten, die Nichtchristen:

Γιατὶ ὑπῆρχαν πραγματικὰ ἐρωτήματα ὄχι μόνο βέβαια διανοητικά, ἀλλὰ κυρίως ὑπαρξιακὰ ποὺ μόνον οἱ Ἕλληνες μὲ τὸν τρόπο τῆς σκέψεώς τους ἦταν σὲ θέση νὰ προβάλουν.

Davor schrieb er folgendes:

Ὁ πιὸ μεγάλος κίνδυνος ἦταν νὰ ἐξελληνισθῇ τόσο πολὺ ὁ Χριστιανισμός, ὥστε νὰ ἀποτελέση οὐσιαστικὰ ἕνα παρακλάδι, μίαν «αἵρεση» τοῦ Ἑλληνισμοῦ.

Was denkst du wohl, was ich an Ethik vertrete?
Lasse dir Zeit damit, aber verachte sie nicht, es ist deine naturgegebene Eigenart.

Warum schreibt eigentlich Balkanmensch als hätte er einen Stock im Arsch?

Zurück
Oben