Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanischer Epos - Kenget Kreshnike

PašAga;2181911 schrieb:
Vasojevic, Piperi, .....
Hoti, Krasniqi,... da fehlt glaube ich noch einer oder zwei,soweit ich weiss stammen diese Stämme aus der Hercegovina...

@Aulon

Avdo hat aber keinen Albanische Akzent da hast du dich verhört ;)

ey wag es nicht mir zu unterstellen mein stamm kommt aus der hercegowina tsss ich bin eine illyrerin und komm aus dardanien :jester:

also ihr könnt euch ja nennen wie ihr wollt, aber es ist schon lächerlich zu behaupten ihr wärt was andres als serben, kroaten oder ähnliches, und dann sieht man euch wie ihr zusammensitzt und euch unterhaltet ohne jegliche sprachschwierigkeiten.

Denk doch nur mal logisch, bevor die Slawen kamen bewohnten viele andere unsere Region, in Serbien, Kroatien und Bosnien waren nicht die gleichen Zusammen setzungen so das es unterschiedliche Vermischungen gab. und die Sprache sagt auch nicht alles aus, hast du schon mal was von Assimilation gehört ?

In euch Kosovaren steckt mehr als nur Albanisches Blut, aber macht euch was vor.

Denk doch nur mal logisch, bevor die Slawen kamen bewohnten viele andere unsere Region, in Serbien, Kroatien und Bosnien waren nicht die gleichen Zusammen setzungen so das es unterschiedliche Vermischungen gab. und die Sprache sagt auch nicht alles aus, hast du schon mal was von Assimilation gehört ?

In euch Kosovaren steckt mehr als nur Albanisches Blut, aber macht euch was vor.

keine angst ich mach mir nichts vor, ich sehe mich sicher nicht als reinblütig an oder vertrete ähnlichen kranken kram, mir ist bewusst dass ich sicher auch türkische, slawische und keine ahnung was für gene in mir habe, und es ist mir relativ egal, habe keine komplexe deswegen.

Es ist mir auch egal wenn sich bosniaken als illyrer ansehen, ich gehör sicher nicht zu den leuten die euch das recht absprechen :jester:, aber es ist lächerlich wenn ein paar von euch behaupten dass ihr z.b. was völlig andres seid als serben, sich eure kultur von der serbischen unterscheidet etc...wenn ich einen bosnier oder einen serben sehe merke ich schon dass ich mentalitätsmäßig viel mit dem gemeinsam hab und dann kommen paar von deinen landsleuten und wollen mir erzählen dass sie nichts mit einem serben gemeinsam haben, also da macht ihr euch dann auch was vor.

Zum Beispiel? Ich will dich nicht fertig machen DZEKO, will nur eine Meinung von einem Aussenstehenden, ich meine , ist ja klar das wir nicht reine Albaner sind^^

Ach jaaa wie konnte ich Gruda vergessen :rolleyes:

http://en.wikipedia.org/wiki/Hoti_(Albanians)
The people of modern Hoti trace their genealogy back to the late fifteenth century, when surviving Albanian settlers from Hercegovina migrated southward to escape the Ottoman invasions, and interbred with the native highlanders, who by most accounts spoke the Albanian language.

Albanian Legend maintains that each of Keq Preka's sons is the father and namesake of his own tribe:[citation needed] Lazar Keqi (Hoti), Ban Keqi (Triesh), Kras Keqi (Krasniqi), Piper Keqi (the Piperi[citation needed] clan), and Vaso Keqi (the Vasojevići clan[citation needed]). Sometime after the construction of the church at Gruda (1528), Lazar Keqi and his son, Gheg Lazari, moved into the area known by the natives as Hoti (a name that has existed since at least the 1330s) and settled there permanently.

Da siehst du :mrgreen: also die Hoti stammen aus der Hercegovina und die anderen dann Automatisch auch da sie die gleiche Abstammung haben...:rolleyes:

@Shan es tut mir leid für dich :mrgreen:

Im übrigen streitet ihr euch völlig grundlos, mit den legenden verhält es sich auf dem Balkan wie mit der musik, jeder klaut vom andern was, und am ende erscheinen 5 verschiedene versionen in 5 verschiedenen ländern mit 5 verschiedenen sprachen :jester: und am ende behauptet dann jeder, ne wir haben das erfunden :happyhippy:

Zurück
Oben