Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanischer Epos - Kenget Kreshnike

Bosnier, Serben und Kroaten haben fast die gleiche Sprache, aber unsere Musik, Bräuche, Kleidung, und vieles andere ist nicht das gleiche wie ihr immer anehmen tut.

Was uns für euch gleich macht ist das wir alle Folksmusik hören die sich nirgends unterscheidet, aber trotzdem hat jeder seine eigene nochmal.:)

Wir haben viel, sogar sehr viel gemeinsam, das leugnet keiner, aber Serben kann uns niemand mehr nennen, sogar Serbische Geschichts fuzis tun das nicht mehr das sie es einfach nicht belegen können bis auf die Verwandschaft unseres Königs der Serben in der Familie hatte und gefälschten Dokumenten das er sich Serbe nennt.:D

mag schon sein, aber ein albaner aus südalbanien hat auch ne andre kleidung und andere bräuche als einer aus dem kosovo, trotzdem ist es ein volk, ihr solltet da einfach akzeptieren dass ihr in gewisser weise eben doch zusammen gehört und nicht immer gleich durchdrehen wenn man euch erzählt ihr seid gleich oder ähnlich, obwohl man selber ständig mit serbischen kollegas weggeht und jugolieder singt ::lol:

ich bin natürlich die letzte die euch eine eigene identität abspricht, wenn ihr meint ihr seid was eigenes dann hab ich keine probleme damit, aber manche von euch übertreiben schon gern.

Wie soll ich das erklären, die aus Vojvodina im Norden sind halt nicht wie wir aus Bosnien, auch Aussehen ist nicht das gleiche. Da es dort andere Vermischungen gab als bei uns, die haben andere Nachbarn als wir, sehr komploziert, deswegen hält auch kein YU.:)

Was soll man sagen,wenn ein Serbe ankommt und dir sagt:
Ach komm ihr Bosniaken seit doch nur muslimische Serben,gleiche Sprache
nur andere Religion.

Mit welchen Argumenten kann man dem jenigen sein Mundwerk stopfen?

mag schon sein, aber ein albaner aus südalbanien hat auch ne andre kleidung und andere bräuche als einer aus dem kosovo, trotzdem ist es ein volk, ihr solltet da einfach akzeptieren dass ihr in gewisser weise eben doch zusammen gehört und nicht immer gleich durchdrehen wenn man euch erzählt ihr seid gleich oder ähnlich, obwohl man selber ständig mit serbischen kollegas weggeht und jugoslieder singt ::lol:

Bei dem drehen wir nicht durch, aber wen man sagt ihr seit Serben dann schon, ich bin doch keiner von denen die mich töten wollen immer und immer wieder, das macht kein Landsmann und so häufig.:)

mag schon sein, aber ein albaner aus südalbanien hat auch ne andre kleidung und andere bräuche als einer aus dem kosovo, trotzdem ist es ein volk, ihr solltet da einfach akzeptieren dass ihr in gewisser weise eben doch zusammen gehört und nicht immer gleich durchdrehen wenn man euch erzählt ihr seid gleich oder ähnlich, obwohl man selber ständig mit serbischen kollegas weggeht und jugolieder singt ::lol:

ich bin natürlich die letzte die euch eine eigene identität abspricht, wenn ihr meint ihr seid was eigenes dann hab ich keine probleme damit, aber manche von euch übertreiben schon gern.
Ruhe Hercegovka

Ich glaub das liegt einfach am Krieg.
Wer hat schon Lust zu sagen,das man derjenige ist,der einen abgeschlachtet hat und als Türken bezeichnet nur weil man eine andere Religion hat.
Ich wette das,wenn man einen Bosniaken vor dem Krieg gefragt hätte was er ist,Jugoslawe gesagt hätte.
Bin mir aber nicht sicher.

Was soll man sagen,wenn ein Serbe ankommt und dir sagt:
Ach komm ihr Bosniaken seit doch nur muslimische Serben,gleiche Sprache
nur andere Religion.

Mit welchen Argumenten kann man dem jenigen sein Mundwerk stopfen?

Mit einer Faust in die Fresse.:D

Mit Geschichtlichem und vorallem logischen Denken, wieso gibt es seit 1000 Jahren ein Land das Bosnien heisst, wieso gab es bosnische Könige, ein Volk vor den Muslimen das Bosnjani hies (Geschichtlich beweisen und Korrekt).

Oder trafen sich unzufriedene Serben und Kroaten in Bosnien und hatten plötzlich die Idee ein Bosnien zu machen.:D

Ich glaub das liegt einfach am Krieg.
Wer hat schon Lust zu sagen,das man derjenige ist,der einen abgeschlachtet hat und als Türken bezeichnet nur weil man eine andere Religion hat.
Ich wette das,wenn man einen Bosniaken vor dem Krieg gefragt hätte was er ist,Jugoslawe gesagt hätte.
Bin mir aber nicht sicher.

Nein kommt drauf an, in Jugoslawien in den 70 ern haben wir unser Recht wieder erkämpft sich Bosniake nennen zu dürfen.;)

Was uns im ersten genommen wurde, von unseren Landsmännern.

Und der erste Teil deines textes stimmt auch.

Zurück
Oben