DZEKO
Besa Bese
keine angst ich mach mir nichts vor, ich sehe mich sicher nicht als reinblütig an oder vertrete ähnlichen kranken kram, mir ist bewusst dass ich sicher auch türkische, slawische und keine ahnung was für gene in mir habe, und es ist mir relativ egal, habe keine komplexe deswegen.
Es ist mir auch egal wenn sich bosniaken als illyrer ansehen, ich gehör sicher nicht zu den leuten die euch das recht absprechen , aber es ist lächerlich wenn ein paar von euch behaupten dass ihr z.b. was völlig andres seid als serben, sich eure kultur von der serbischen unterscheidet etc...wenn ich einen bosnier oder einen serben sehe merke ich schon dass ich mentalitätsmäßig viel mit dem gemeinsam hab und dann kommen paar von deinen landsleuten und wollen mir erzählen dass sie nichts mit einem serben gemeinsam haben, also da macht ihr euch dann auch was vor.
Bosnier, Serben und Kroaten haben fast die gleiche Sprache, aber unsere Musik, Bräuche, Kleidung, und vieles andere ist nicht das gleiche wie ihr immer anehmen tut.
Was uns für euch gleich macht ist das wir alle Folksmusik hören die sich nirgends unterscheidet, aber trotzdem hat jeder seine eigene nochmal.
Wir haben viel, sogar sehr viel gemeinsam, das leugnet keiner, aber Serben kann uns niemand mehr nennen, sogar Serbische Geschichts fuzis tun das nicht mehr das sie es einfach nicht belegen können bis auf die Verwandschaft unseres Königs der Serben in der Familie hatte und gefälschten Dokumenten das er sich Serbe nennt.