Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisches Athen

Albaner müssen ein tiefgreifendes Identitätsproblem haben.

Ist aber auch klar. Alle anderen haben von allem mehr als sie zu bieten:

Mehr bedeutende Schriftsteller, mehr bedeutende Philosophen, mehr bedeutende Mathematiker, mehr bedeutende...ach, da kann ich bis zum Abend schreiben.

Dann muss man sich jetzt mit so komischen Einfällen und Geschichtsklitterung selbst ein bisschen Mut und Trost spenden.


auf albanische wikipedia ist Atatürk auch ein Albaner. Man versteht schon woher diese Spinnereien kommen mehr muss man nicht sagen:pc:

3 reihe zweiter von links:lol:
https://sq.wikipedia.org/wiki/Shqiptarët
 
Und du bist sicher Grieche, Toruk-Jin- War ja bis zum Einfall des Steppenvolkes alles griechisch. Das weißt du sicher auch.
 
Interessant wie er immer mit so unbedeutbaren Wiki-Artikeln ankommt, wen interessiert die albanische oder griechische Wiki auf die jeder x-beliebige User Zugriff drauf hat :lol:

Geh mal lieber auf den guten Historiker Ted Zervas von der Uni Chicago ein, der Grieche ist, oder nein vllt doch Albaner, Slawe, Aromune oder sogar Türke. Hmm wer weiss hehe.
 
Interessant wie er immer mit so unbedeutbaren Wiki-Artikeln ankommt, wen interessiert die albanische oder griechische Wiki auf die jeder x-beliebige User Zugriff drauf hat :lol:

Geh mal lieber auf den guten Historiker Ted Zervas von der Uni Chicago ein, der Grieche ist, oder nein vllt doch Albaner, Slawe, Aromune oder sogar Türke. Hmm wer weiss hehe.


wie wäre es mit Johannes krause vom Max Planck Institut? Führender Genetiker und Historiker in der Uni Tübingen?

Moderne Griechen haben Mythische Wurzeln

GEN-ANALYSE
Moderne Griechen haben mythische Wurzeln

Die antiken Griechen führten ihre Herkunft auf mythische Hochkulturen zurück - wohl zu Recht. Die Bevölkerung in Griechenland lebt seit 5000 Jahren dort, vermutlich schon seit Beginn des Ackerbaus.
von Lars Fischer

AdobeStock_122512706.jpeg.4342110.jpeg



Wie eine internationale Arbeitsgruppe unter Beteiligung eines Teams um Johannes Krause von der Universität Tübingen berichtet
, bestätigen die Befunde, dass auch die modernen Griechen noch von den bronzezeitlichen Mykenern – die legendären Achaier in "Ilias" und "Odyssee" – abstammen.
Zusätzlich zeigt die Analyse, dass jene Mykener eng mit den Minoern auf Kreta verwandt waren, die dem Mythos nach die europäische Kultur begründeten. Über 5000 Jahre hinweg lebte in Griechenland im Wesentlichen die gleiche Bevölkerung, und das obwohl die Region tausende Jahre lang ein Drehkreuz von Kriegen und Migrationsströmen im gesamten Mittelmeerraum war.

- - - Aktualisiert - - -

Hehe und jetzt geh lutschen shqipo:walk:
 
auf albanische wikipedia ist Atatürk auch ein Albaner. Man versteht schon woher diese Spinnereien kommen mehr muss man nicht sagen:pc:

3 reihe zweiter von links:lol:
https://sq.wikipedia.org/wiki/Shqiptarët

Die Familie von Atatürks Vater besaß in Diber noch bis zur Zwangsenteignung durch Enver Hoxha Ländereien.

Aber keine Sorge liebe Töröks, nicht nur euer Staat wurde von einem Albaner gegründet: Francesco Crispi, Vater des italienischen Staates, auch italienischer Bismarck genannt, war schließlich auch Albaner.
 
Die Familie von Atatürks Vater besaß in Diber noch bis zur Zwangsenteignung durch Enver Hoxha Ländereien.

Aber keine Sorge liebe Töröks, nicht nur euer Staat wurde von einem Albaner gegründet: Francesco Crispi, Vater des italienischen Staates, auch italienischer Bismarck genannt, war schließlich auch Albaner.

Wenns euch glücklich macht, kann er für euch Albaner sein. :)
 
Zurück
Oben