Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisches Athen

Jetzt kannste mal sehen, Toruk-Jin, wohin Geschichtsklitterung führt. Alle Albaner, nur keiner weiß es. :grin:
 
wie wäre es mit Johannes krause vom Max Planck Institut? Führender Genetiker und Historiker in der Uni Tübingen?

Moderne Griechen haben Mythische Wurzeln



- - - Aktualisiert - - -

Hehe und jetzt geh lutschen shqipo:walk:

Polikurac, hab ich irgendwo gesagt das es überhaupt keine Griechen gibt? Willst du damit andeuten das der Zensus von 1879 falsch ist? Ausserdem schreibt der gute Kruse das es vorallem im Festland vermischungen gab du Wikipedia-Held :)
 
Jetzt kannste mal sehen, Toruk-Jin, wohin Geschichtsklitterung führt. Alle Albaner, nur keiner weiß es. :grin:

Also wenn es ein Land gibt, wo die Märchenerzähler die Geschichte des Landes schreiben, dann ist das Serbien. "Milos Obilic" lässt grüßen. Eine Märchenfigur, dessen Mutter eine Fee und der Vater ein Drache ist, der Nationalheld der Serben :lol: In Wahrheit hat er wahrscheinlich niemals existiert.

Dass die Staatengründer Italiens und der Türkei Albaner waren zweifelt keine objektive Quelle an, nur getriggerte Balkanesen.
 
Ich denke aber tatsächlich, dass die Albaner eine sehr primitive Form der Rassenwahrnehmung eingetrichtert bekommen, auch Komplexe spielen wohl eine Rolle
 
Ich denke aber tatsächlich, dass die Albaner eine sehr primitive Form der Rassenwahrnehmung eingetrichtert bekommen, auch Komplexe spielen wohl eine Rolle

Primitiv ist es wie dunkle, pelzige Töröks reagieren, wenn man sie darauf anspricht, dass ihr blonder Staatengründer kein ethnischer Türke gewesen ist.
 
Albaner müssen ein tiefgreifendes Identitätsproblem haben.

Ist aber auch klar. Alle anderen haben von allem mehr als sie zu bieten:

Mehr bedeutende Schriftsteller, mehr bedeutende Philosophen, mehr bedeutende Mathematiker, mehr bedeutende...ach, da kann ich bis zum Abend schreiben.

Dann muss man sich jetzt mit so komischen Einfällen und Geschichtsklitterung selbst ein bisschen Mut und Trost spenden.

- - - Aktualisiert - - -

Deswegen: Ihr seid dennoch ein interessantes Völkchen. Ist doch auch etwas.
Stimmt .

- - - Aktualisiert - - -

Das weißt du bestimmt auch, weil du selber Albaner bist. :lol:

Ein Türke kann ein Grieche sein ein Grieche aber kein Türke , ein Albaner kann ein Grieche sein ein Grieche nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Interessant wie er immer mit so unbedeutbaren Wiki-Artikeln ankommt, wen interessiert die albanische oder griechische Wiki auf die jeder x-beliebige User Zugriff drauf hat :lol:

Geh mal lieber auf den guten Historiker Ted Zervas von der Uni Chicago ein, der Grieche ist, oder nein vllt doch Albaner, Slawe, Aromune oder sogar Türke. Hmm wer weiss hehe.

Fakt ist das was über die Antike und die albaner steht Bullshit hochzehn ist dafür braucht keiner die wiki Quellen jeder Seriöser Geschichtsarchäologe Lacht über solche Storys wie achillis war Albaner oder Leonidas war Albaner .
 
Zurück
Oben