G
Gelöschtes Mitglied 13322
Guest
Wenn dem so WÄRE...das bedeutet, wenn es wirklich so gewesen sein soll. das war keine zustimmung.
er schrieb:
das hat ER gesagt, nicht ich.
ich sagte nämlich:
Steht hier iwo was von türkisch? natürlich haben die turkmenischen Aleviten auch noch ein wort mitzureden, aber von denen scheint keiner hier zu sein.
Natürlich gab es die davor. Wahrscheinlich schon sehr viel lange früher. Aber in den Blickpunkt rückten sie erst spät.
Soll ich suchen und es beweisen oder vertraust du meiner Meinung.
Natürlich. so eine kacke vonwegen reinblütig vertrete ich auch nicht. Dazu bin viel zu sehr Humanist.
er schrieb:
Ich bin kein Experte aber einige alev. Elemnte sollen aus der vorisl. schaminitschen Zeit stammen (Türken)
das hat ER gesagt, nicht ich.
ich sagte nämlich:
Dersim hat sich in seiner recht unzugänglichen Bergregion eine Religion erhalten und ausgeprägt, die eine Mischung aus altiranischen, altanatolischen, alttestamentarischen, christlichen und islamischenElementen darstellt. Der alevitische Glaube in Dersim zentriert sich nicht um das islamische heilige Buch Koran und die Einhaltung ritualisierter Verehrungsformen
Steht hier iwo was von türkisch? natürlich haben die turkmenischen Aleviten auch noch ein wort mitzureden, aber von denen scheint keiner hier zu sein.
Zurück zu den Wurzeln obwohl die Turkmenen gab es schon vor dem 13. Jahrhundert.Wie auch immer.
Natürlich gab es die davor. Wahrscheinlich schon sehr viel lange früher. Aber in den Blickpunkt rückten sie erst spät.
Und türkische nationalisten behaupten dies nicht weil es einfach nicht stimmt.
Soll ich suchen und es beweisen oder vertraust du meiner Meinung.
Na ja für einige grenzt das schon an Blasphemie. Glaub mir, die wenigsten nehmen das so cool wie du hin.Und das die Turkmenen sich mit Persern gemischt haben,vorallem nach der islamisierung der Turkvölker ist kein Geheimniss.
Selbst die angeblich reinen Kurden/Zazas haben sich mit der Zeit gemischt.Es gibt kaum Ethnien die rein sind.
Natürlich. so eine kacke vonwegen reinblütig vertrete ich auch nicht. Dazu bin viel zu sehr Humanist.