Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alevitentum - Wieso sagen Aleviten "Allah Allah" anstatt Amin

Jesiden dürfen kein Kopfsalat essen. Kein Scherz.

Ein Yezide/Yezidin darf nicht am Mittwoch baden oder Geschlechtsverkehr haben.

truestory.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Alter was sind das den Für Muslime, die solche Lügen verbreiten

Im Koran wird so eine Tat, mit dem verzehr vom Fleisch eines Toten Bruders verglichen

- - - Aktualisiert - - -

Ich dachte ich wäre schon der einzige... ^^
Die Leute glauben mir nur nicht.

Alter was sind das den Für Muslime, die solche Lügen verbreiten

Im Koran wird so eine Tat, mit dem verzehr vom Fleisch eines Toten Bruders verglichen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo huvarzemiyan, sind die islamischen Elemente im heutigen Alevitentum nur Tarnung?
Alter was für eine Tarnung...die Osmanen haben uns gehasst weil wir nicht meinten das Hz Ali der erste Kalif sei sollte und nicht Abu Bekir ! Sie beschuldigten uns dass wir Ayse/Aishe beleidigen würden und daran Glauben würden das Gabriel ein Fehler gemacht hätte!

Wurden wir wegen unsere Tarnung vorfolgt oder was ?! Ohne Islam kein Alevitentum

Die Sunniten sehen Aleviten als Sekte an, genauso wie die Zeugen Jehovas bei den Christen.

Der Islam ist eine nachchristliche Offenbarungsreligion, deren Grundlage die Aussage bildet, daß Mohammed der Gesandte Gottes ist. Der Islam zerfällt in Sunniten und Schiiten, euch Aleviten kann man jetzt schwer ernst nehmen. Das heilige Buch der Muslime ist der Koran. In ihm sind die Offenbarungen von Mohammed aufgezeichnet.

Das öffentliche Praktizieren anderer Religionen als des sunnitischen Islam ist in Saudi-Arabien verboten, daher ist auch die Religionsfreiheit der Schiiten beschränkt, sie dürfen Bräuche, die mit dem sunnitischen Islam nicht vereinbar sind, z. B. die Mut'a-Ehe oder das Gedenkfest für Imam Hussain (Ashura), nicht öffentlich ausüben. Die Schiiten werden von den religiösen Autoritäten nicht als Muslime anerkannt. Sie dürfen Moscheen betreiben, diese werden jedoch offiziell nicht als Moscheen angesehen. Entsprechend wird in den Schulen ausschließlich sunnitischer Religionsunterricht erteilt.

Wer sich öffentlich zu einer als „islamische Sekte“ bezeichneten Gruppe wie den Aleviten, Ahmadiyya, Drusen oder Jesiden bekennt, kann bestraft werden. Dies betrifft insbesondere die Zugehörigkeit zur nachislamischen Weltreligion der Bahai.

facepalm_58970.jpg

Koran-Auslegung : Saudis rechtfertigen Bordellbesuch mit "Zeitehe" - Nachrichten Politik - DIE WELT

news-graphics-2008-_438253a.jpg

bushwithprincesalmansau.jpg

obama-saudi-arabia5.jpg

fuc* Saudi Arabia

Der Irrglaube und Kuffer des Salafi/Wahabi "Sheikh" Ibn Baz - YouTube

Alter was für eine Tarnung...die Osmanen haben uns gehasst weil wir nicht meinten das Hz Ali der erste Kalif sei sollte und nicht Abu Bekir ! Sie beschuldigten uns dass wir Ayse/Aishe beleidigen würden und daran Glauben würden das Gabriel ein Fehler gemacht hätte!

Wurden wir wegen unsere Tarnung vorfolgt oder was ?! Ohne Islam kein Alevitentum
Es ist allseits bekannt das Shiiten wie Nasrallah etc. unsere Khalifen hassen und nicht die Moschee des Propheten a.s. von der Tür von Omer r.a. betreten.

Erst letztens wurde einer verhaftet weil er auf seine Sohlen geschrieben hat "Verflucht seist du Aisha, Ebu Bekr, Omer und Osman" und so in die Moschee rein ist.

Rafida Shiiten verfluchen Aisha und Ebu Bekr sogar im Gebet.

Wenn du dich gegen sowas stellst und sowas verabscheust dann bist du wirklich keiner von diesen Spasten der sowas macht und du bist dann auch ein Moslem.

Hallo huvarzemiyan, sind die islamischen Elemente im heutigen Alevitentum nur Tarnung?

Die Symbolik ist bei den nicht assimilierten Aleviten reine Tarnung, diese Elemente sind im späten 15Jh. Erst eingeflossen. Es gibt hierzu genügend Hinweise in den Nefes und unseren Lehrbüchern.

Es gibt natürlich pseudo Aleviten, die lange genug unter dem Einfluss des Islam standen so das sie Glauben "ich auch Müslüm", aber im Gegenzug sagen , aber ich nix gehen in Moschii weil ich bin Spezial-Müslüm , ich machen nix Hadsch weil ich Bin komisch Müslüm, ich auch nix machen andere 3 Säulen des Islam weil ich bin Super-duper-Spezial-Müslüm mit Mayo.
Ich meine nur kann sich die gesamte islamische Theologie in der Festlegung dieser Regeln irren ?

Sehr unwahrscheinlich.

Es ist allseits bekannt das Shiiten wie Nasrallah etc. unsere Khalifen hassen und nicht die Moschee des Propheten a.s. von der Tür von Omer r.a. betreten.

Erst letztens wurde einer verhaftet weil er auf seine Sohlen geschrieben hat "Verflucht seist du Aisha, Ebu Bekr, Omer und Osman" und so in die Moschee rein ist.

Rafida Shiiten verfluchen Aisha und Ebu Bekr sogar im Gebet.

Wenn du dich gegen sowas stellst und sowas verabscheust dann bist du wirklich keiner von diesen Spasten der sowas macht und du bist dann auch ein Moslem.
Ich Respektiere Sie , doch kann man nicht von mir erwarten dass ich sie so Liebe wie die 12 Imame , dass ich sie so liebe wie du Sunniten es tun, oder das ich Hz Ali als erster Kalif ablehne

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt natürlich pseudo Aleviten, die lange genug unter dem Einfluss des Islam standen so das sie Glauben "ich auch Müslüm", aber im Gegenzug sagen , aber ich nix gehen in Moschii weil ich bin Spezial-Müslüm , ich machen nix Hadsch weil ich Bin komisch Müslüm, ich auch nix machen andere 3 Säulen des Islam weil ich bin Super-duper-Spezial-Müslüm mit Mayo

facepalm_58970.jpg

Ich Respektiere Sie , doch kann man nicht von mir erwarten dass ich sie so Liebe wie die 12 Imame , dass ich sie so liebe wie du Sunniten es tun, oder das ich Hz Ali als erster Kalif ablehne

- - - Aktualisiert - - -

facepalm_58970.jpg

Hey yavrum yavrum....... (kindische inhaltslose Posts mit Pics..... herzlich willkommen in der Rütli Schule)

Ja was jetzt Moslem oder doch nicht ????
Oder doch Moslem-Spezial, darf man diese Weltreligion und seine Regeln einfach abändern ??? (Frage an die Moslems) !

Hey yavrum yavrum....... (kindische inhaltslose Posts mit Pics..... herzlich willkommen in der Rütli Schule)

Ja was jetzt Moslem oder doch nicht ????
Oder doch Moslem-Spezial, darf man diese Weltreligion und seine Regeln einfach abändern ??? (Frage an die Moslems) !

Was geht denn mit dir ab? Ist es dir nicht bekannt, dass es verschiedene Ströme innerhalb des Islams gibt? Dafür gibt es historische Gründe. Die einen beten drei mal, andere fünf mal. Die einen befassen sich mehr mit Imam Ali ra. andere nicht, einige fasten Ashura auch noch dazu, oder nur Ashura, für die anderen nur Ramadan. Wo ist also das Problem? Unser Kizil-Türk hier ist doch nicht alleine mit seiner Meinung. Die meisten Aleviten, die ich kenne und sicher auch jeder andere hier im Forum bekam sicher des öfteren von ihnen mit, dass sie mit dem Islam verbunden sind (Muslime sind). Doch die Wahl des Khalifats und die Ermordung Alis ra. und auch noch die Schlacht von Kerbela haben die Muslime getrennt. So entstanden diese Ströme (verschiedene Meinungen). Du bist etwas Hitzköpfig, auch wenn du versuchst es zu verstecken. Ich hab etwas verfolgt, was du über Muhammed sav., Islam, Muslime schreibst. Da ist es für mich kein Wunder, dass du dich vom Islam radikal abgrenzen willst. Im Endeffekt kann man niemandem seine eigene Meinung aufzwingen, denn Allah gab jedem eine Seele und somit auch ein Gehirn. Finde dich damit ab.

http://www.youtube.com/watch?v=XpYxCSVpIUQ

sind mehrere Teile.

Zurück
Oben