S
Sonny
Guest
Alles was nicht der Sunnah unseres Propheten a.s. folgt, ist nicht muslimisch. Punkt aus Mickey Maus.
Aber was wenn die Aleviten die echten Moslems sind und die anderen nicht?
O die ihr glaubt, sucht Hilfe in der Standhaftigkeit und im Gebet! Allah ist mit den Standhaften. (2:153)
„Man fragt dich nach dem Wein und dem Losspiel. Sag: In ihnen liegt eine schwere Sünde. Und dabei sind sie für die Menschen (auch manchmal) von Nutzen. Die Sünde, die in ihnen liegt, ist aber größer als ihr Nutzen. Und man fragt dich, was man spenden soll. Sag: Den Überschuss (von dem, was ihr besitzt)! So macht Gott euch die Verse klar. Vielleicht würdet ihr nachdenken.“
– 2:219
"O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, dass sie (als freie, ehrbare Frauen) erkannt und so nicht belästigt werden. Und Gott ist Allvergebend und Barmherzig."
33:59
So what?
Es gibt Strömungen, die beide, Katholiken und Orthodoxe, wieder zusammenführen wollen. Bzw. selbst die offiziellen Kirchen rücken näher zusammen. Eine gute Entwicklung. Probiert es auch mal.
Aber was wenn die Aleviten die echten Moslems sind und die anderen nicht?
Also rein theoretisch wären sie ja schon Muslime, denn sie glauben an einen Gott und unterwerfen sich ihm.
In dem Sinne wären sie ja Sünder, für das Konsumieren von Alkohol, Schweinefleisch usw.
Aber ich tu mich da auch schwer sie als Muslime abzustempeln, weil ich irgendwie ein anderes Bild vom Islam habe.
scheinmuslime.
Aber es liegt nicht an uns, über sie zu urteilen. Das darf nur Gott.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen