Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alevitentum

Also, ich vermute, die Aleviten (diese von ihnen die religiös sind, wenn es noch solche gibt) sehen sich auch als die wahren Muslimen.

Auf jeden Fall, egal ob wahre Muslime oder nicht, sie sind als Religionsgemeinde sehr sympathisch, mehr als die etablierten Religionen, würde ich sagen.

Also, ich vermute, die Aleviten (diese von ihnen die religiös sind, wenn es noch solche gibt) sehen sich auch als die wahren Muslimen.

Auf jeden Fall, egal ob wahre Muslime oder nicht, sie sind als Religionsgemeinde sehr sympathisch, mehr als die etablierten Religionen, würde ich sagen.

wie kannst du das wissen wenn du kein eingeweihter bist? alevitentum = geheimreligion

Junge Männer werden nach einem definierten Ritual in die Religion eingeweiht. Als Voraussetzung dient die alawitische Abstammung, denn es ist nicht möglich, in die alawitische Religion zu konvertieren. Das Initiationsritual dient der spirituellen Erzeugung einer neuen Seele. Das Ritual besteht aus zwei Hauptteilen, die sieben oder neun Monate auseinander liegen müssen. Diese Zeitspanne entspricht der Zeit zwischen Zeugung und Geburt eines neuen gnostischen Menschen

Wie sollen sie denn "die wahren Muslime" sein, wenn sie ihr Leben nicht nach dem Koran richten? Selbst die wichtigsten Vorgaben und Pflichten werden von ihnen nicht eingehalten und anders interpretiert, obwohl alles deutlich verfasst wurde.

Zurück
Oben