Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alevitentum

haben aber den gleichen ursprung, genau wie die bektashi, drusen etc.

Mag sein, anders zu denken, ist ihr Recht. Du kannst einem nicht vorschreiben, wie sie zu beten haben.

Außerdem hat der Islam einen Ursprung und der Glaube ist nichts Staatisches, sie verändert sich. Offen gesagt, stört es mich auchm, dass sie einen Araber derart verehren aber solange sie nicht radikale Formen annehmen, ist mir das egal.

Möchtergern Sunniten die glauben einen freischein zu haben, um über andere islamische Konfessionen zu urteilen.Es bleibt ein Mysterium, dass die Wahabitische Sekte mehr anklang findet als eines der ältesten islamische-Lehren, traurig.Viele Sunniten glauben wohl irgendein Vorteil zu haben indem Sie vorgeben der Sunna zu folgen, doch insgeheim Mohammed und die Kabba vergöttern. :ugly4:

Möchtergern Sunniten die glauben einen freischein zu haben, um über andere islamische Konfessionen zu urteilen.Es bleibt ein Mysterium, dass die Wahabitische Sekte mehr anklang findet als eines der ältesten islamische-Lehren, traurig.Viele Sunniten glauben wohl irgendein Vorteil zu haben indem Sie vorgeben der Sunna zu folgen, doch insgeheim Mohammed und die Kabba vergöttern. :ugly4:

wie kommt es eigentlich, dass diese kleinen gruppen (aleviten, akhbash, bektashi, sufis usw) immer zusammenhalten, wenn es um die bösen sunniten geht?

Wie sollen sie denn "die wahren Muslime" sein, wenn sie ihr Leben nicht nach dem Koran richten? Selbst die wichtigsten Vorgaben und Pflichten werden von ihnen nicht eingehalten und anders interpretiert, obwohl alles deutlich verfasst wurde.

Also, ich kann wirklich nicht beurteilen, wer der wahre Muslim ist und wer nicht. Als nicht-Muslim, kann ich das nur beobachten. Ich sage einfach, dass ihre Interpretation ist so etwas, dass die Sinne des wahren Islams ist nicht diese Regel einzuhalten. Hat etwas mit den vier Toren zu tun, oder so was. Wenn ich das richtig im Kopf habe.

was soll das sein? es gibt keine wahabitische sekte.

998px-Genius-meme.png

Zurück
Oben