Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander-Ausstellung im Louvre: Antikes Makedonien

Hier ein paar Auszüge aus der Website des Louvre-Museums.

greekantiquities.jpg





Hippokrates

propaganda

makedonen sind proto slawen
 
Die Alexander-Ausstellung hat im Louvre bereits begonnen. Dort werden unter anderem Exponate aus dem antiken Makedonien und 3D-Animantionen der antiken Stätte vorgestellt.

Die Ausstellung dauert vom 13. Oktober 2011 bis zum 16. Janaur 2012.

louvrealexandre.jpg


Quelle: Musée du Louvre | In the kingdom of Alexander the Great, Ancient Macedonia, Musée du Louvre

Exponate:

expvy.jpg


exp2w.jpg


exp3b.jpg




Hippokrates




Die zwei Bronzehelme auf den Fotos hier sind wahrscheinlich illyrisch. Die Iapyger und die Messapier, zwei Völker aus der vorchristlichen Antike in der heutigen Region Salento in Südostitalien hatte auch solche, denn sie waren sprachlich und kulturell gesehen auch zu den Illyrern zu rechnen. Im Jahre 473 v.Chr. besiegte eine iapygische Streitmacht unter König Artas die Griechen aus Tarent und Rhegion im Krieg verheerend.

Heraclius
 
Sie müssen nicht zu Griechen gemacht werden. Das waren sie schon damals. :cool:

Fährst du auch zur Ausstellung hin? :rolleyes:





Hippokrates

Lade alle skopjaner ein:)Und nimm ihre beiträge aus dem bf gleich mit und zeig sie vor:)
Und dann mach bitte ein foto von den fachkundigen experten:)Ich aggresive prof.....gesíchter sehen:)
 
Reden wir hier über eine äußerst interessante Ausstellung oder wird auch dieser Thread für Griechen-Maze-Kindergartenkacka missbraucht?
 
Die zwei Bronzehelme auf den Fotos hier sind wahrscheinlich illyrisch. Die Iapyger und die Messapier, zwei Völker aus der vorchristlichen Antike in der heutigen Region Salento in Südostitalien hatte auch solche, denn sie waren sprachlich und kulturell gesehen auch zu den Illyrern zu rechnen. Im Jahre 473 v.Chr. besiegte eine iapygische Streitmacht unter König Artas die Griechen aus Tarent und Rhegion im Krieg verheerend.

Heraclius

Der Helm und die Maske stammen aus der Nekropolis von Sindos und werden zwischen dem 6. und 5. Jhr.v.Chr. datiert.

Η αρχαιολογική έρευνα στη Σίνδο, ένα χωριό 20 χλμ. περίπου δυτικά της Θεσσαλονίκης, έφερε στο φως ένα σημαντικό νεκροταφείο με 121 συνολικά τάφους, που εκτείνονταν πάνω σε ένα φυσικό χαμηλό λόφο. Οι τάφοι ήταν στην πλειονότητά τους κιβωτιόσχημοι και λακκοειδείς, ενώ υπήρχαν και σαρκοφάγοι. Όλες οι ταφές ήταν πλούσια κτερισμένες με πήλινα και χάλκινα αγγεία, ασπίδες, σιδερένια όπλα, χάλκινα κράνη και ασημένια κοσμήματα. Οι ανδρικές ταφές περιείχαν όπλα, οι γυναικείες κοσμήματα, ενώ μάσκες κάλυπταν τα πρόσωπα τεσσάρων νεκρών: τρεις χρυσές και μια ασημένια επιχρυσωμένη. Τα κτερίσματα δείχνουν ότι ο οικισμός στον οποίο ανήκε το νεκροταφείο άνθισε στο τελευταίο τέταρτο του 6ου αι. π.Χ. και στις αρχές του 5ου αι. π.Χ. (αρχαϊκή περίοδος), ενώ οι τάφοι της κλασικής περιόδου δεν έδωσαν τόσο πλούσια ευρήματα. Ο οικισμός αυτός σχετίζεται με την Τούμπα της Νέας Αγχιάλου, έναν λόφο βόρεια του νεκροταφείου, που πιθανότατα ταυτίζεται με την αρχαία Χαλάστρα, γνωστή από τις αρχαίες πηγές.
Õðïõñãåßï Ðïëéôéóìïý êáé Ôïõñéóìïý | Íåêñüðïëç Óßíäïõ



Hippokrates
 
Sie müssen nicht zu Griechen gemacht werden. Das waren sie schon damals. :cool:

Fährst du auch zur Ausstellung hin? :rolleyes:





Hippokrates


Ich glaube das Geld spare ich mir lieber, diese Ausstellung (des durchaus renommierten Louvre) scheint ziemlich gefaked zu sein (nicht nur aus dem Grund das Griechenlands Ministerium für Kultur diese Ausstellung zum Großteil finanziert).

Ich habe mir die Seite mal angesehen die du verlinkt hast.

Muss schon sagen, ein ziemliches Armutszeugnis für ein solches Haus, dass sie wiederlegte Tatsachen (auf Wunsch von dem Organisator aus Griechenland?) den Lesern vermitteln wollen:

Siehe Anhang, vielleicht ist es ja nur ein Tippfehler
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    49 KB · Aufrufe: 12
Ich glaube das Geld spare ich mir lieber, diese Ausstellung (des durchaus renommierten Louvre) scheint ziemlich gefaked zu sein (nicht nur aus dem Grund das Griechenlands Ministerium für Kultur diese Ausstellung zum Großteil finanziert).

Ich habe mir die Seite mal angesehen die du verlinkt hast.

Muss schon sagen, ein ziemliches Armutszeugnis für ein solches Haus, dass sie wiederlegte Tatsachen (auf Wunsch von dem Organisator aus Griechenland?) den Lesern vermitteln wollen:

Siehe Anhang, vielleicht ist es ja nur ein Tippfehler






Würde mich interessieren von was für widerlegten Tatsachen du sprichst.

Heraclius
 
Zurück
Oben