Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Ein Frage welche Gemeinsamkeiten haben die antiken Makedonier mit den Mazedoniern von Heute ist es die Sprache die Religion oder die Kultur, ich sehe keine Gemeinsamkeiten, denn die einzigen Gemeinsamkeiten ist die Verbindung des orthodoxen Christentums zu den Griechen, die aber auch die Bulgaren haben !

Ein Frage welche Gemeinsamkeiten haben die antiken Makedonier mit den Mazedoniern von Heute ist es die Sprache die Religion oder die Kultur, ich sehe keine Gemeinsamkeiten, denn die einzigen Gemeinsamkeiten ist die Verbindung des orthodoxen Christentums zu den Griechen, die aber auch die Bulgaren haben !

Makedonen von einst und Makedonen von heute sind ein und dasselbe, es ist die Fortsetzung der griechischen Linie.

Es leben aber Menschen in einem Staate namens FYROM, die gerne grabschen wollen, weil sie nicht ohne eine kulturell bedeutende Vergangenheit datshen wollen.

In FYROM leben
- Albaner
- Südslawen
- Roma
- Makedonen (Griechen)
- Bulgaren
- Türken
- Vlachen
- Diverse

Bis auf die Südslawen und Roma sind alle anderen zufrieden mit ihrer natürlichen Identität.
Diese beiden ebenda erwähnten wollen grabschen, sich an der Kultur des Griechen, des Makedonen, bereichern, als hätten sie selbst keine eigene Identität.

Welche Gemeinsamkeiten haben moderne Griechen mit den antiken Makedonen? Sprache kann man lernen, gerade in Griechenland wo seit den 1920ern alles außer griechisch verboten wurde. Welche Kulturmerkmale haben die heutigen Neugriechen mit den antiken Makedonen gemeinsam?

Wenn du etwas nicht siehst muss es zwangsläufig nicht der Realität entsprechen.

Pozdrav

PS: Antike Makedonier waren keine Christen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Makedonen von einst und Makedonen von heute sind ein und dasselbe, es ist die Fortsetzung der griechischen Linie

Richtig. Makedonen von einst und Makedonen von heute sind stolz darauf keine Griechen zu sein.

Pozdrav

Welche Gemeinsamkeiten haben moderne Griechen mit den antiken Makedonen? Sprache kann man lernen, gerade in Griechenland wo seit den 1920ern alles außer griechisch verboten wurde. Welche Kulturmerkmale haben die heutigen Neugriechen mit den antiken Makedonen gemeinsam?

Wenn du etwas nicht siehst muss es zwangsläufig nicht der Realität entsprechen.

Pozdrav

PS: Antike Makedonier waren keine Christen :lol:

Ich weiss schon dass die antiken Mazedonier keine Christen waren, dennoch hast du keine Frage beantwortet, es gibt keine Verbindung, die Sprache kann man lernen, klar, aber wenn die Griechen eine Sprache gelernt haben die ihrer ursprünglichen nicht entspricht, weshalb habt ihr nicht das gleiche getan sondern redet eine südslawische Sprache.

Du hast noch immer nicht geantwortet was euch mit den antiken Makedonier verbindet, stell es doch einfach klar, weshalb dass ganze Gerede drumherum ?

Na ja, wir wissen ja das du nichts anderes kannst als blackmailing.

Wie gesagt.
Du Grieche.
Ich Makedone.

Du musst damit fertig werden.

Pozdrav

Wie bereits festgestellt, hat es Chabo Mr. Z schwer erwischt.

Er wollte natürlich schreiben, dass ich als Makedone also auch Grieche sei, und er über seine Ahnenlinie ein Chabo, mit eigener Kultur, eigener Sprache, und ca. 1700 Jahre nach der Hyparxe des Alex auf dem Balkan zugewandert.

Armer Wicht, komplexgeladen mit seltbsthassendem GedankenUNgut.
Wo soll das noch hin führen?

Zurück
Oben