Zoran
Μακεδоν τ
Wie bereits festgestellt, hat es Chabo Mr. Z schwer erwischt.
Er wollte natürlich schreiben, dass ich als Makedone also auch Grieche sei, und er ein Chabo, mit eigener Kultur, eigener Sprache, und ca. 1700 Jahre nach der Hyparxe des Alex auf dem Balkan zugewandert.
Armer Wicht, komplexgeladen mit seltbsthassendem GedankenUNgut.
Wo soll das noch hin führen?
Ja wieder typisch. Nur Beleidigungen.
Muss schon hart für dich sein nur Grieche zu sein.
Pozdrav
- - - Aktualisiert - - -
Ich weiss schon dass die antiken Mazedonier keine Christen waren, dennoch hast du keine Frage beantwortet, es gibt keine Verbindung, die Sprache kann man lernen, klar, aber wenn die Griechen eine Sprache gelernt haben die ihrer ursprünglichen nicht entspricht, weshalb habt ihr nicht das gleiche getan sondern redet eine südslawische Sprache.
Du hast noch immer nicht geantwortet was euch mit den antiken Makedonier verbindet, stell es doch einfach klar, weshalb dass ganze Gerede drumherum ?
Du hast die Russen vergessen. Die haben auch den orthodoxen Glauben.
Nur so am Rande erwähnt.
Um deine Frage zu beantworten müssten wir zuerst definieren welche Kultureigenschaften die antiken Makedonen hatten. Deshalb auch meine gegenfrage welche Kultureigenschaften die Makedonen mit den Neugriechen verbindet.
Das erste Problem zB stellt sich schon bei deinem Argument der Sprache: Welche (Mutter-)Sprache die Makedonen einst sprachen ist bis heute nicht geklärt. Gelten dann auch andere Völker die die Sprache der alten Griechen adoptierten, als Griechen?
Usw, usw...
Pozdrav