Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Wie bereits festgestellt, hat es Chabo Mr. Z schwer erwischt.

Er wollte natürlich schreiben, dass ich als Makedone also auch Grieche sei, und er ein Chabo, mit eigener Kultur, eigener Sprache, und ca. 1700 Jahre nach der Hyparxe des Alex auf dem Balkan zugewandert.

Armer Wicht, komplexgeladen mit seltbsthassendem GedankenUNgut.
Wo soll das noch hin führen?

Ja wieder typisch. Nur Beleidigungen.

Muss schon hart für dich sein nur Grieche zu sein.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss schon dass die antiken Mazedonier keine Christen waren, dennoch hast du keine Frage beantwortet, es gibt keine Verbindung, die Sprache kann man lernen, klar, aber wenn die Griechen eine Sprache gelernt haben die ihrer ursprünglichen nicht entspricht, weshalb habt ihr nicht das gleiche getan sondern redet eine südslawische Sprache.

Du hast noch immer nicht geantwortet was euch mit den antiken Makedonier verbindet, stell es doch einfach klar, weshalb dass ganze Gerede drumherum ?

Du hast die Russen vergessen. Die haben auch den orthodoxen Glauben.

Nur so am Rande erwähnt.

Um deine Frage zu beantworten müssten wir zuerst definieren welche Kultureigenschaften die antiken Makedonen hatten. Deshalb auch meine gegenfrage welche Kultureigenschaften die Makedonen mit den Neugriechen verbindet.

Das erste Problem zB stellt sich schon bei deinem Argument der Sprache: Welche (Mutter-)Sprache die Makedonen einst sprachen ist bis heute nicht geklärt. Gelten dann auch andere Völker die die Sprache der alten Griechen adoptierten, als Griechen?

Usw, usw...

Pozdrav

Beleidigungen?
Nur weil Du komplexgeladen bist und Deine Identität hasst?

Kein Franzose wäre beleidigt, würde er Franzose genannt werden,
kein Italiener nannte man ihn einen Italiener,
auch der Russe wäre nicht beleidigt, würde man ihn einen Russen nennen.

Und der Präsident der Sinti und Roma zu Deutschland, Dein Präsident, namens Romani Rose, möchte dass sein Volk Roma und Sinti genannt wird, und nicht "Makedonen".

Und das soll eine Beleidigung sein, obwohl es eingefordert ist?
Halte Dich also an die Worte Deines Präsidenten.

Du wirst schon erkennen, dass des Kaisers neue Kleider nicht jedem liegen.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Du hast die Russen vergessen. Die haben auch den orthodoxen Glauben.

Nur so am Rande erwähnt.

Um deine Frage zu beantworten müssten wir zuerst definieren welche Kultureigenschaften die antiken Makedonen hatten. Deshalb auch meine gegenfrage welche Kultureigenschaften die Makedonen mit den Neugriechen verbindet.

Das erste Problem zB stellt sich schon bei deinem Argument der Sprache: Welche (Mutter-)Sprache die Makedonen einst sprachen ist bis heute nicht geklärt. Gelten dann auch andere Völker die die Sprache der alten Griechen adoptierten, als Griechen?

Usw, usw...

Pozdrav

Also sagst du: Es ist nicht klar welche Kultur und Sprache die antiken Makedonier gehabt haben, verstehe ich das richtig.

Und ich habe keine Argumente aufgestellt, sondern nur eine Frage gestellt, welche Verbindungen bestehen denn ?

Was die Griechen waren oder sind ist mir gerade sowas von egal, es ist auch ein anderes Thema, mir geht es gerade nur darum, WAS EUCH bzw. DICH mit den antiken Makedoniern verbindet, wenn du behauptet die Mazedonier entstammen den antiken Makedonier dann solltest du dies auch begründen denn du kannst es nicht damit begründen dass wie du so gerne sagst "die Griechen haben auch keine Verbindungen zu den Makedoniern", ausserdem ist es ziemlich kindisch Frage mit Gegenfragen zu beantworten.

Also sagst du: Es ist nicht klar welche Kultur und Sprache die antiken Makedonier gehabt haben, verstehe ich das richtig.

Und ich habe keine Argumente aufgestellt, sondern nur eine Frage gestellt, welche Verbindungen bestehen denn ?

Was die Griechen waren oder sind ist mir gerade sowas von egal, es ist auch ein anderes Thema, mir geht es gerade nur darum, WAS EUCH bzw. DICH mit den antiken Makedoniern verbindet, wenn du behauptet die Mazedonier entstammen den antiken Makedonier dann solltest du dies auch begründen denn du kannst es nicht damit begründen dass wie du so gerne sagst "die Griechen haben auch keine Verbindungen zu den Makedoniern", ausserdem ist es ziemlich kindisch Frage mit Gegenfragen zu beantworten.

Natürlich hast du Argumente aufgestellt. Laut dir siehst du keine Verbindung in Bezug auf Sprache und Kultur. Wenn das kein Argument ist. Ich habe dagegen lediglich bis jetzt die Sprache erwähnt und gefragt welche Kulturmerkmale die Makedonen hatten, eine sehr wichtige Frage um die "Kulturverbindung" zu ergründen.

Aber wie gesagt, deshalb ja meine Nachfrage, man weiß bis heute nicht welche Sprache die Makedonen gesprochen haben aber du argumentierst mit der Sprache, sogar als erstes noch vor der Kultur.

Jetzt wäre angebracht das du sagst was du siehst bzw schon gesehen hast, denn was du nicht gesehen hast wissen wir ja jetzt - das Argument Orthodoxie war ja völlig Fehl am Platze. Und danach wäre angebracht das du deine Behauptung zurück nimmst ich hätte begründet "die Griechen hätten keine Verbindung" da ich gefragt hatte welche Verbindung sie zu den Makedonen hätten - abgesehen davon das ich das in andere Beiträge immer zu tiefst begründe.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Warum wird dieses Arschloch nicht mal verwarnt dafür? Ständig reitet er auf dieser bescheuerten Roma-Nummer rum

Ich hab kein Problem mit. So wird nur deutlicher wie Argumentationslos er ist.

Pozdrav

Natürlich hast du Argumente aufgestellt. Laut dir siehst du keine Verbindung in Bezug auf Sprache und Kultur. Wenn das kein Argument ist. Ich habe dagegen lediglich bis jetzt die Sprache erwähnt und gefragt welche Kulturmerkmale die Makedonen hatten, eine sehr wichtige Frage um die "Kulturverbindung" zu ergründen.

Aber wie gesagt, deshalb ja meine Nachfrage, man weiß bis heute nicht welche Sprache die Makedonen gesprochen haben aber du argumentierst mit der Sprache, sogar als erstes noch vor der Kultur.

Jetzt wäre angebracht das du sagst was du siehst bzw schon gesehen hast, denn was du nicht gesehen hast wissen wir ja jetzt - das Argument Orthodoxie war ja völlig Fehl am Platze. Und danach wäre angebracht das du deine Behauptung zurück nimmst ich hätte begründet "die Griechen hätten keine Verbindung" da ich gefragt hatte welche Verbindung sie zu den Makedonen hätten - abgesehen davon das ich das in andere Beiträge immer zu tiefst begründe.

Pozdrav

Wieder mal keine Antwort, auf die Orthodoxie hab ich hingewiesen da es eure einzige Verbindung zu den Griechen und somit auch zur Antike am Balkan ist, den Rest kannst du dir sparen denn ich sehe du hast keine Begründung für deine Behauptungen.

Beleidigungen?
Nur weil Du komplexgeladen bist und Deine Identität hasst?

Kein Franzose wäre beleidigt, würde er Franzose genannt werden,
kein Italiener nannte man ihn einen Italiener,
auch der Russe wäre nicht beleidigt, würde man ihn einen Russen nennen.

Und der Präsident der Sinti und Roma zu Deutschland, Dein Präsident, namens Romani Rose, möchte dass sein Volk Roma und Sinti genannt wird, und nicht "Makedonen".

Und das soll eine Beleidigung sein, obwohl es eingefordert ist?
Halte Dich also an die Worte Deines Präsidenten.

Du wirst schon erkennen, dass des Kaisers neue Kleider nicht jedem liegen.

Ich hasse meine makedonische Identität nicht. Ganz im Gegenteil, ich genieße jeden Moment eurer Zuneigung.

Keiner hat solche Die-hard Fans wie wir Makedonier.

Danke und Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Wieder mal keine Antwort, auf die Orthodoxie hab ich hingewiesen da es eure einzige Verbindung zu den Griechen und somit auch zur Antike am Balkan ist, den Rest kannst du dir sparen denn ich sehe du hast keine Begründung für deine Behauptungen.

Richtig, ich sehe keine Antwort auf meine Fragen.

So kommen wir nicht weiter.

Es scheint eher so als ob du deine Voreingenommenheit durch boxen willst.

Pozdrav

Leute!
Man sieht doch eindeutig das er ein Minion ist.
Somit könnt ihr die Diskussion beenden.

65989d1413104272-alexander-grosse-grieche-mazedone-slawe-uploadfromtaptalk1413104273295.jpg

Ach ja. Statt Hellenismus ist Minionismus korrekt.

Schwachsinn!

Zurück
Oben