Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Makedone im Hellenischen /Griechischen bedeute Langer im Vardaska/slawischen?.

Es gibt kein Vardarska/slawisch.

Somit unmöglich dir zu Antworten.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Wir haben sie nicht angenommen und wir sehen uns nicht als die Nachfahren der alten Makedonen, wir haben eine eigene Kultur und eigene Traditionen, die natürlich mit allen anderen Balkanern ähnlich ist. Ich habs dir schon Mal gesagt, niemand stammt von euch ab, ihr stammt von jemamden ab, von den Bulgaren, ihr seid die, die alles Slawische vom Kosovo aus, bis hin nach Nordgriechenland für sich beanspruchen obwohl diejenigen nichts aber auch gar nichts mit euch zu tun haben wollen(Bis auf ein paar arme Trottel die nichts haben und einen Anschluss suchen).

Nein nein du/ihr hast sie nicht angenommen, aber als ich damals bei deiner frischen Ankunft im BF fragte dali se ebat torbeshkite.

Was hast du darauf geantwortet?

Pozdrav

Da sich die Argeaden, sowie die (griechischen) Herrscher von Argos den mythischen Temenos als Stammvater teilten, ist klar wer und was Alexander war.

Es gibt kein Vardarska/slawisch.

Somit unmöglich dir zu Antworten.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Nein nein du/ihr hast sie nicht angenommen, aber als ich damals bei deiner frischen Ankunft im BF fragte dali se ebat torbeshkite.

Was hast du darauf geantwortet?

Pozdrav
Ich habe dir genauso geantwortet, wie du es verdient hast du dummer,mit fremden Federn geschmückter Bulgare. Ich habe dir auf meiner Sprache geantwortet, nicht auf eurer, wer sagt denn, dass das Slawische Mazedonisch von euch abstammt?Wie kannst du es überhaupt wagen sowas zu behaupten du dummer Ostmazedonischer Bauer? Nur Mal so zur Info, die ältesten Slawismen dieser Erde wurden in unserer Sprache gefunden, dies kannst du überall nachlesen ich habe auch Quellen, die ich unter anderem Heraclius geschickt habe, die von Ethnlogoen die in Weltbekannten Universitäten arbeiten, entdekct und bestätigt wurden. Nur cht bei euch lieber Bulgarischer Kollege, bei uns in den abgelegenen Bergen Mazedonien, Kosovos und in Nordgrichenland.

Ich habe dir genauso geantwortet, wie du es verdient hast du dummer,mit fremden Federn geschmückter Bulgare. Ich habe dir auf meiner Sprache geantwortet, nicht auf eurer, wer sagt denn, dass das Slawische Mazedonisch von euch abstammt?Wie kannst du es überhaupt wagen sowas zu behaupten du dummer Ostmazedonischer Bauer? Nur Mal so zur Info, die ältesten Slawismen dieser Erde wurden in unserer Sprache gefunden, dies kannst du überall nachlesen ich habe auch Quellen, die ich unter anderem Heraclius geschickt habe, die von Ethnlogoen die in Weltbekannten Universitäten arbeiten, entdekct und bestätigt wurden. Nur cht bei euch lieber Bulgarischer Kollege, bei uns in den abgelegenen Bergen Mazedonien, Kosovos und in Nordgrichenland.

Nein nein, Bogumil ist antikes Thrakisch-Dorisch :lol:

Die, die du oben genannt hast als Völker, ein kleines Beispiel, in meiner Region leben= Wir die Torbesi, (ursprüngliche Thraker oder Griechische Dorer, dafür sprechen die alten Ortsbezeichnungen und kulturelles nebem dem muslimischen, die andere Theorie besagt, dass wir Proto-Türkischer Herkunft sind) dann die Vlachen, dann die Zinzaren, dann Toskische Albaner, dann Sandzaken, dann Kumanen(Türkisches Volk, dass schon lange vor den Osmanen auf dem Balkan ansässig war-von ihnen stammt die Bezeichnung der Stadt Kumanovo, Debar und Region), Bosniaken, dann die Shopen( Ursprüngliche Bulgaren, von dennen stammt die Shopska Salata), dann Egypter(nicht zu verwechseln mot Roma und Sinti, die gibt es wirklich), dann die Romas selbst. Und diese stammen nur aus unserer Region bzw. dem Westen und Süden Mazedoniens.
Im Süden Mazedoniens gibt es um Bitola herum eine kleine griechische Minderheit.
Im Nordwesten um Kumanovo herum gibt es eine alteingesessene Serbische Minderheit.
Dann gibt es noch die eigentlichen Osmanischen Türken, die im Mittelalter eingewandert sind, die leben in Struga und in Ohrid.Etc.etc.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Da sich die Argeaden, sowie die (griechischen) Herrscher von Argos den mythischen Temenos als Stammvater teilten, ist klar wer und was Alexander war.

Na gut das es nur mythologisch war. Puh :puh:

Pozdrav

Nein nein, Bogumil ist antikes Thrakisch-Dorisch :lol:

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Na gut das es nur mythologisch war. Puh :puh:

Pozdrav
Bogumil ist Bulgarisch für =Torbes
Auf jeden Fall nicht "Makedonisch", denn dann wäre es griechisch.
Das wir so viele alte Slawismen haben, hat auch einen Grund, als Grenzwächter des Byzanthinischen Reiches übernimmt man sowas automatisch. Wichtig ist, dass ihr sowas nicht in eurer Sprache habt. Ich hätte hierzu weltweit anerkannte Quellen (die auch laufend aktualisiert werden unter anderem von Ethnologen aus den USA, die auch diesen Sommer zu besuch in unseren Ortschaften in Mazedonien waren)die ich posten könnte aber dir gebe ich sie absichtlich nicht, damit du weiterfantasieren kannst.

Zurück
Oben