Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Ich sehe keine Antwort auf meine Frage "Dann ist Torbesh antikes Thrakisch-Dorisch?".

Pozdrav
Torbes ist Torbes, es gibt einige Theorien die überprüft werden, auf jeden Fall ist eure Slawisch-Orthodoxe Theorie definitiv falsch. Wir haben nicht den Glauben für ein Sack voll Gold gewechselt, wir haben es freiwillig getan, weil wir unter anderem auch von eurer Kirche verfolgt wurden(Diesbezüglich haben wir Original-Dokumente aus Bulgarien aus dem 11.Jahrhundert), diese Dokumente besagen auch dass wir uns schon immer so nannten und schon vor der Ankunft der Bulgaren da waren(Wir haben diesbezüglich auch alte Lieder in dem wir das besingen). Sie besagen aber auch, dass wir eine eigene Ausrichtung des Christentums hatten, in der es keine Bildnise von Propheten und Heiligen gab und in dennen es keine "Heiligen Alexanders" hatte bzw. keine griechischen akönige zu Slawisch-Orthodoxen Heiligen erklärt wurden und man ihnen zu ehren Kirchen erbaute,

Ist ja auch logisch Alexander hasste die Griechen, doch in seinem riesigen Imperium benutzte er die Griechische Sprache.

Ist doch normal das Eroberer die Sprache der besiegten übernehmen.

Die Osmanen,Engländer,Franzosen, Spanier eroberten und übernahmen die Sprache der besiegten nach Skopia Logik
Wieso sollte er die Griechen hassen wenn die Mazedonen gleiche Vorfahren wie die Griechen haben? Damals waren die Griechen am Ende, Alexander machte einfach weiter.

Torbes ist Torbes, es gibt einige Theorien die überprüft werden, auf jeden Fall ist eure Slawisch-Orthodoxe Theorie definitiv falsch. Wir haben nicht den Glauben für ein Sack voll Gold gewechselt, wir haben es freiwillig getan, weil wir unter anderem auch von eurer Kirche verfolgt wurden(Diesbezüglich haben wir Original-Dokumente aus Bulgarien aus dem 11.Jahrhundert), diese Dokumente besagen auch dass wir uns schon immer so nannten und schon vor der Ankunft der Bulgaren da waren(Wir haben diesbezüglich auch alte Lieder in dem wir das besingen). Sie besagen aber auch, dass wir eine eigene Ausrichtung des Christentums hatten, in der es keine Bildnise von Propheten und Heiligen gab und in dennen es keine "Heiligen Alexanders" hatte bzw. keine griechischen akönige zu Slawisch-Orthodoxen Heiligen erklärt wurden und man ihnen zu ehren Kirchen erbaute,

Du hast viel gelabert, aber eine konkrete Antwort sehe ich nicht.

Du sagst, Bogumil wäre bulgarisch, aber nicht "meine Sprache". Auch wenn das slawische-bulgarische aus Makedonien stammt und adoptiert wurde.
Auf die Frage ob Torbesh thrakisch-dorisch anhand deiner Aussage wäre, kommt keine Antwort.

Ich behaupte mal du laberst nur gequirlte Scheiße. Mal abgesehen davon das du auch versuchst beleidigend zu werden aber nicht konstruktiv auf Fragen eingehst.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Wieso sollte er die Griechen hassen wenn die Mazedonen gleiche Vorfahren wie die Griechen haben? Damals waren die Griechen am Ende, Alexander machte einfach weiter.

Du meinst, "mythologische Vorfahren"?

Ja was ist dann mit dem jüngsten Sohn von Kadmo und Harmonia?

Auch verwandt?

Pozdrav

Du hast viel gelabert, aber eine konkrete Antwort sehe ich nicht.

Du sagst, Bogumil wäre bulgarisch, aber nicht "meine Sprache". Auch wenn das slawische-bulgarische aus Makedonien stammt und adoptiert wurde.
Auf die Frage ob Torbesh thrakisch-dorisch anhand deiner Aussage wäre, kommt keine Antwort.

Ich behaupte mal du laberst nur gequirlte Scheiße. Mal abgesehen davon das du auch versuchst beleidigend zu werden aber nicht konstruktiv auf Fragen eingehst.

Pozdrav
Ich denke du meinst damit eher dich. Die Bulgaren waren die ersten Slawen in unseren Breitengraden, sie haben die Kyrillische Schriftsprache entwickelt(in Ohrrid), zusammen mit den Griechen.
Die Bulgaren haben die Sprache von euch? Wie kann den der Vater der Sohn sein? Wie soll denn das gehen bitte? Weisst du, Sachen die man sich zusammenreimt stimmen meistens nicht, ihr erfindet euch eure Geschichte selbst. Sachen behaupten, die nie passiert sind von Völkern. Die so nie existiert haben. Du weisst schon, dass die Ur-Slawen aus der Ukraine stammen? Du weisst, dass sie unter anderem von Skythen und Roxolanen abstammen, die Griechen kannten schon damals diese Völker, das waren keine Makedonen, das waren Nomaden.

Μακεδονία γή ελληνική!

Schwachsinn.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke du meinst damit eher dich. Die Bulgaren waren die ersten Slawen in unseren Breitengraden, sie haben die Kyrillische Scheiftsprache entwickelt, zusammen mit den Griechen.
Die Bulgaren haben die Sprache von euch? Wie kann den der Vater der Sohn sein? Wie soll denn das gehen bitte?

Die Bulgaren waren eigentlich turk-sprachig.

Sag mal, wusstest du das nicht?

Pozdrav

Zurück
Oben