Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große – Grieche, Mazedone, Slawe?

Schwachsinn.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -



Die Bulgaren waren eigentlich turk-sprachig.

Sag mal, wusstest du das nicht?

Pozdrav
Das Bulgarische Volk als gesamtes ist Slawisch, die Oberschicht war türkisch. Die Lichtensteinischen Fürsten sind auch alle Österreicher und Tschechen(Habsburger), das heisst nicht, dass das Lichtensteinische Volk Österreichisch oder Tschechisch ist.
 
Über Semela sind sie verwandt, Semela wäre heute Albanerin und phrygische Heilige, eine Art Mutter Theresa:)
Der Unterschied Semela sah immer jung aus.

Also verwandt, sprich laut deinem Beitrag "wenn Illyrer gleiche Vorfahren wie die Griechen haben" (Zitat leicht modifiziert ;) )

Pozdrav
 
Ach was, sprich das Volk war schon bulgarisch bevor die bulgarische Oberschicht in diesen Breitengraden ankam?

Interessant...

Pozdrav
Die Oberschicht war der Namensgeber. Die ansässigen Slawen die etwas vorher über die Karpaten hinzugezogen sind, waren sicherlich keine Makedonen. Das waren einfach Slawische Stämme und die anderen waren Nachfahren der urtümlichen Bevölkerung, nämlich der Thraker.
 
Das Bulgarische Volk als gesamtes ist Slawisch, die Oberschicht war türkisch.

Jap war bei der russen übrigens auch mal so. Die Kiewer Rus waren Slawen die Oberschicht aber Skandinavier bzw. Wikinger (der name Rus kommt von einem Wikinger stamm).


Kiewer Rus

Durch den hauptsächlich auf Byzanz ausgerichteten Handel kam es trotz anfänglicher Eroberungsversuche seitens der Rus zu engen Kontakten mit dem Byzantinischen Reich die zur christlichen Missionierung und schließlich 988 zum Übertritt der Rus zum orthodoxen Glauben führten. So entstand zur 1. Jahrtausendwende aus der Verschmelzung von Skandinaviern und Slawen mit byzantinischer Kultur und Religion das Volk der Russen .
 
Die Oberschicht war der Namensgeber. Die ansässigen Slawen die etwas vorher über die Karpaten hinzugezogen sind, waren sicherlich keine Makedonen. Das waren einfach Slawische Stämme und Nachfahren der urtümlichen Bevölkerung, nämlich der Thraker.

Also ist dann Bogumil eigentlich Thrakisch?

Pozdrav
 
Also ist dann Bogumil eigentlich Thrakisch?

Pozdrav
Nein Bogumil= Gottlieb ist einfach Slawisch aber wir nennen uns nicht selbst Bugumillci, wir nennen uns Torbesi. Wem willst du denn weissmachen, dass alle Slawen von Makedoniern abstammen? Sowas glaubt auch nur ihr, die Slawen sind oder waren eines der grössten Nomadenvölker, sie waren keine Griechen, nirgendwo auf diesem Planeten steht auch nur ansatzweise irgendwo geschrieben, dass das Urvolk der Slawen= Makedonier waren, so wie du und ihr alle deinesgleichen behauptet. Nirgendwo. Nicht ein Einziger Beweis in dieser Richtung ausser irgendwelchen Blogs von verrückten Leuten, die zuviel Zeit haben sich Sachen zusammenzufantasieren und Mythologien als wahre Gegebenheiten abzustempeln.
 
Zurück
Oben