Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große ein Albaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gerne auch einige Quellen von dir sehen. hippokrates bspw. hat sehr gute Quellen hier rein geschrieben, mit denen du was anfangen könntest.
1. Wie wärs mit Thucydides 5 j.v.ch Die epiroten sind barbaren die aeaciden sind grischen.....
2.Skylax(370-360) Geographiche buch "After Mollosia it comes Ambracia on Hellenic Polis,wich is (80 stadia)away from the sea" "From there and down is Hellas no end"
3.Strabo Buch 7"
4.Plutarch Über Pyrrhus(Alb=Burrus)
5.Appianus(Historia Romana)"The Greek call thos people Illyrians who occupy the region begond Macedonia and Thrace from Chaonia and Theprotia to the river Danub"
6.Ephores schreibt"The Head(start)of Hellas ,is Akarnania from the west,because it is the first that contacts with the Epirotes treibes"
Also meine gute freunde alles lesen nicht nur was gäfelt
Strabo und Plutarchus sagen uns das die Epiroten Sprechen eine andere Sprache alls Grieschich aber enlich mit Makedonisch.
Weiter zu schreiben habe keine lust ich bitte um verstendnis.
Ach ja Molos heist Malsor auf Alb.Was heist das auf Grieschich

1. Wie wärs mit Thucydides 5 j.v.ch Die epiroten sind barbaren die aeaciden sind grischen.....
2.Skylax(370-360) Geographiche buch "After Mollosia it comes Ambracia on Hellenic Polis,wich is (80 stadia)away from the sea" "From there and down is Hellas no end"
3.Strabo Buch 7"
4.Plutarch Über Pyrrhus(Alb=Burrus)
5.Appianus(Historia Romana)"The Greek call thos people Illyrians who occupy the region begond Macedonia and Thrace from Chaonia and Theprotia to the river Danub"
6.Ephores schreibt"The Head(start)of Hellas ,is Akarnania from the west,because it is the first that contacts with the Epirotes treibes"
Also meine gute freunde alles lesen nicht nur was gäfelt
Strabo und Plutarchus sagen uns das die Epiroten Sprechen eine andere Sprache alls Grieschich aber enlich mit Makedonisch.

Wie wär´s mit nachprüfbaren Quellen? ;)

Weiter zu schreiben habe keine lust ich bitte um verstendnis.
Tun dir die Finger weh?

Ach ja Molos heist Malsor auf Alb.Was heist das auf Grieschich

Molos heisst auf Griechisch immernoch Molos. :cool:

Hippokrates

Ich glaube es dir ja sofort, dass du alle Bücher von Thukydides, Plutarchos, Strabon usw. gelesen hast, aber ich möchte gerne die genauen Quelle von dir haben, damit ich deine "Zitate" nachlesen kann.

Hippokrates

Apropo Plutarch, Thukididis und co.

Hast du eine quelle hier im Internet ?????

Wenn ja wäre echt nett, wenn du sie mir geben könntest.:icon_smile:

Apropo Plutarch, Thukididis und co.

Hast du eine quelle hier im Internet ?????

Wenn ja wäre echt nett, wenn du sie mir geben könntest.:icon_smile:

Nicht nur von Plutarchos und Thukydides, sondern von allen antiken Historikern. Es gibt eine Online-Bibliothek (Tufts University, Massachusetts, USA), welche alle antiken Werke in Originalsprache und Übersetzung anbietet:

The Perseus Digital Library

Hippokrates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben