Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große ein Albaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da gebe ich mir aber mühe will ja dass man über mich auch nach 500 jahren redet;)

hast du villeicht ansatzweise verstanden was ich dir näher erläutern vermitteln wollte?

Ich habe mich zwar da durchgewuselt, aber ich erspare mir eine fundierte Antwort, da diese nicht auf fruchtbarem Boden gedeihen wird.

Hippokrates

ich habe das geschrieben weil hipokrates soll glauben und prüfen weil das was ich schreibe ich lese grade.
Aber er hat keine Antworten und schreibt stendig das gleiche.

Ohne Quellenangabe ist es mir nicht möglich dir zu glauben. Wenn du die Zitate tatsächlich von seriösen Quellen hast, wäre es kein Problem diese zu offenbaren.

Da es aber nicht der Fall ist, bist und bleibst du ein Schwindler.

Hippokrates

Ohne Quellenangabe ist es mir nicht möglich dir zu glauben. Wenn du die Zitate tatsächlich von seriösen Quellen hast, wäre es kein Problem diese zu offenbaren.

Da es aber nicht der Fall ist, bist und bleibst du ein Schwindler.

Hippokrates

schon wieder das mit den zitateten wer entscheidet darüber ob es wirklich die wahrheit ist man muss viele sachen mit einander vergleichen selbst sachen die gegensätzlich sind zum beispiel türkische mit griechischen bücher dann kriegt man ehr die wahrheit heraus er fragt dich außerdem ob aten 21000 einwohner zu der genannten zeit hate beanworte doch mit einem buch welches dir gefällt mit quelle usw

schon wieder das mit den zitateten wer entscheidet darüber ob es wirklich die wahrheit ist man muss viele sachen mit einander vergleichen selbst sachen die gegensätzlich sind zum beispiel türkische mit griechischen bücher dann kriegt man ehr die wahrheit heraus er fragt dich außerdem ob aten 21000 einwohner zu der genannten zeit hate beanworte doch mit einem buch welches dir gefällt mit quelle usw
Korrekt ganz einfach

Strabon schreibt"Theopompi sagt das 14 stämme der epiroten gibt unter berühmten sind kaonia moloser weil die haben in epirus geherst zu erst kaonia dan molosia die molosia waren sterker weil in ihre umgebung war alte DODONA ..."weiter schreibt er"Danah haben die hellenen diese namen von götten übernomen"

Erst möchte ich die Richtigkeit der Zitate erfahren, bevor ich über den Gehalt einer Aussage diskutieren kann. Ohne mir sicher zu sein, dass diese Zitate nicht aus Molosis Kopf entstanden sind, kann ich keine Stellungnahme dazu nehmen.

Das notorische Runterplappern, dass er diese antiken Zitate aus den antiken Schriften der jeweiligen Schreibern hat ohne mir die genaue Buchseite und die Seite zu nennen, bringt uns nicht weiter. Jedes antike Zitat ist heutzutage für jeden - auch im Internet - nachzulesen, darum habe ich sogar nach Aufforderung eine US-amerikanische Online-Bibliothek angeboten, welche alle antiken Schriften katalogisiert hat.

In dem Fall kannst du türkische mit griechischen Quellen nicht vergleichen, da wir uns in der Zeit der Antike befinden. Du als "Abiturient" solltest doch wissen, dass zu dieser Zeit keine Türken im helladischen Raum lebten.

Hippokrates

Strabon schreibt"Theopompi sagt das 14 stämme der epiroten gibt unter berühmten sind kaonia moloser weil die haben in epirus geherst zu erst kaonia dan molosia die molosia waren sterker weil in ihre umgebung war alte DODONA ..."weiter schreibt er"Danah haben die hellenen diese namen von götten übernomen"

Das ist wiederrum ein tolles Beispiel für eine Aussage ohne Quelle. Von Strabon sind heute 9 seiner Bücher (Buch 6 bis 14) überliefert worden, aber Molosi will uns nicht mal das Buch, geschweige die Seite nennen.

Hippokrates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben