Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

„Ich schwöre bei Zeus, Ge, Helios, Poseidon, Athena, Ares und allen Göttern und Göttinnen:

Ich werde mich dauerhaft an den Vertrag halten und ihn [auch in Einzelheiten] nicht verletzen. […] Ich werde nicht in feindlicher Absicht die Waffen gegen diejenigen ergreifen, die sich an ihre eidlich bekräftigten Verpflichtungen halten, weder zu Lande noch zur See. Weder eine Stadt noch ein Festung noch einen Hafenplatz werde ich mit der Absicht der Kriegführung einnehmen. Ich werde auch niemand von denen, die an diesem Friedensvertrag teilnehmen, auf irgendeine Weise in Haft oder kriegerisch gefangennehmen. Ebenfalls werde ich weder die Königsherrschaft Philipps und seiner Nachkommen noch die zur Zeit des eidlich bekräftigten Abschlusses dieses Friedensvertrags in den einzelnen Teilnehmerstaaten existierenden Verfassungen zu beseitigen suchen. Ich persönlich werde in keiner Hinsicht auch nur irgendetwas tun, was diesem Vertrag widerspricht und derartiges auch niemand anderem erlauben, soweit es in meiner Macht steht.

Sollte aber irgendjemand etwas ins Werk setzen, das den Vertrag verletzt, so werde ich in Übereinstimmung mit den Vertragsbedingungen denjenigen zuhilfekommen, die verletzt werden, und Krieg gegen denjenigen führen, der die Vertragsbestimmungen überschreitet, nach Maßgabe dessen, was die allgemeine Bundesversammlung beschließt und der Hegemon [d. h. der König von Makedonien] anordnet. Die gemeinsame Sache werde ich nicht verlassen.“

Der Büdnisvertrag...und die Hellenen haben sich damals nicht drann gehalten und unter Philip haben sie sich auch nicht drann gehalten. Sie haben Krieg gegen Philip und Alexander geführt und kämpften auf der Seite von Darius.

hier wird alles über die Makedonenfeinde beschrieben.

ein User betiltet sich selbst als Poliorketes... er war ein Feind der Makedonen.

Wiederbelebung unter Demetrios Poliorketes

Demetrios Poliorketes belebte den Korinthischen Bund für eine kurze Zeit wieder. Büste, römische Kopie. Archäologisches Nationalmuseum, Neapel.
In den nach Alexanders Tod ausbrechenden Diadochenkriegen war die „Freiheit der Griechen“ eine viel zitierte Parole, die sich die Kriegsherren in der Hoffnung zu eigen machten, Antipater und seine Familie zu schwächen. Zuerst gab sie Perdikkas im ersten Diadochenkrieg (322–320 v. Chr.) aus, um die Griechen gegen Antipater zu gewinnen, doch hielten dessen Besatzungstruppen und Vasallen die Städte fest in seiner Hand. Ähnlich verhielt es sich im zweiten Diadochenkrieg (319–316 v. Chr.), als Polyperchon mit einem Freiheitsdekret die Städte gegen Kassander aufbringen wollte, letztlich erneut erfolglos. Als Nächstes stellte sich im dritten Diadochenkrieg (316–311 v. Chr.) der mächtige Kriegsherr Antigonos Monophthalmos an die Spitze der Verkünder der griechischen Freiheit und rief gegen Kassander erneut zur demokratischen Erhebung auf. In den folgenden Jahren entsandte er von Asien aus mehrere Truppenkontingente nach Griechenland, die dort recht erfolgreich operierten und mehrere Städte befreiten. Im Diadochenfrieden von 311 v. Chr. wurde die Freiheit der Griechen vertraglich vereinbart, aber nicht verwirklicht. Erst während des vierten Diadochenkrieges (308–301 v. Chr.) gelang Demetrios Poliorketes 307 v. Chr. die Einnahme von Athen. Er beseitigte dort die promakedonische (Kassander-treue) Oligarchie unter Demetrios von Phaleron und stellte die demokratische Verfassung wieder her. In den folgenden Jahren konnte er auch nahezu alle anderen Griechenstädte von der Herrschaft Kassanders befreien.

Hey BF Grcis...ihr wollt anderen ihre Identität absprechen?! Ihr wollt "pure" hellenic sein und sprecht euch eure eigene Geschichte ab oder deutet sie um, verfälscht sie. Ich sag euch nur, Lügen haben kurze Beine!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Battle Issus
Unfortunately for Darius, he had ignored the advice of Charidamus, one of his trusted Greek generals, who had told Darius to divide his forces and allow him (Charidamus) to fight alone against Alexander. Darius ignored this suggestion for what some see as a matter of ego and prestige. He could not lose to this young Greek upstart. After being ignored, Charidamus made the mistake of a few ill-chosen comments about Persians. Darius, who spoke Greek and perfectly understood the comments, was offended and immediately had his general executed -- something many consider as unwise because Charidamus was viewed at one of Darius’s most capable generals.

The entire battle did not go well for Darius. Despite the advantage of numbers, he and his men were soon on the defensive, unable to maneuver as they would have liked. Darius’s left flank was hampered by the river valley, mountains on his left and the sea on his right.

:haha: haha da konnte der Grci nich seine Fresse halten und Darius verstand alles was er sagte weil er auch griechisch sprach.

Da wird einfach mal klipp und klar gesagt was Alexander war (ein Grieche natürlich:walk:) und glubenica postet es als quelle gegen Griechen.:lol:

Shqip was soll das..."geh scheissen" ist normale BF Umgangssprache und jedes Kind spricht im RL so auf der Strasse. Ausserdem heisst es "benimm dich" .
Was ist los mit dir?

Bist ein Kind???Nein, dann lass deine Fäkalsprache sein.

Es gibt auch Assikinder die sich gegenseitig als Sinti und Roma bezeichnen? Magst du als Cigo bezeichnet werden?

Ich hoffe du hast die Pointe verstanden

Hey BF Grcis...ihr wollt anderen ihre Identität absprechen?! Ihr wollt "pure" hellenic sein und sprecht euch eure eigene Geschichte ab oder deutet sie um, verfälscht sie. Ich sag euch nur, Lügen haben kurze Beine!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Geiler typ er geht richtig in die Genetik ein erst ab Minute 8:30. Hier geht er z.b. auf die extrem ähnliche Genetik von süditaniern und Griechen in griechenland welche auf die antiken Griechen zurück zu führen ist.

und ab 3:40 nennt er Alexander und alle seine Generäle und Nachfolger durchgehend als Griechen :haha: auserdem nennt er Alexander den ersten vereinigen der griechischen/hellenischen Kultur. Ich glaub glubenica hat das falsche video gepostet:lol:

Da wird einfach mal klipp und klar gesagt was Alexander war (ein Grieche natürlich:walk:) und glubenica postet es als quelle gegen Griechen.:lol:
ich habe das gepostet um zu verdeutlichen das hohe griechische Generäle für Darius kämpften...und nicht wie von euch propagiert....für Griechenland oder sonstiges.... und was ist passiert? Die Makedonen haben aufgeräumt und euch die Möbel gerade gezogen. hahahaha hahahaha hahahaaha

Man kann sagen dass die Feldzüge Pyrrhus' der Wendepunkt zwischen griechischer und lateinischer Kriegsführung gewesen sind. Denn auch wenn er die Römer taktisch schlagen konnte, waren seine Siege aufgrund der hohen eigenen Verluste strategisch betrachtet Niederlagen. Es hatte sich zusehends herauskristallisiert, dass die Phalanx den Manipeln nicht mehr lange gewachsen war. Nachdem die Römer ihre Legionen im Kamp gegen Karthago verfeinern konnten, war der hellenistische Osten auch kein Gegner mehr. Es stimmt aber dass die griechischen Stadtstaaten nach dem Peloponnesischen Krieg, an der Koine Irene arbeiteten. Wobei man hier noch zwischen den hellenistischen Großreichen und den griechischen Territorialstaaten - zu denen Epirus gehört - unterscheiden muss, die durchaus noch militärisch aktiv waren.

@Lubenica

Wenn du vor Mobbing geschützt werden willst musst du auch mit deinem Spam aufhören.

Zurück
Oben