Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Die 300 das sagt alles eine legende klaro

Ok es waren keine 300 Spartaner gegen 1 Million Perser aber es war so:

Die Truppen des Hellenenbundes hatten in jedem Fall ein zahlenmäßig weit unterlegenes Heer von etwa 5.200 Mann

Der Militärhistoriker Hans Delbrück berechnete die Zahl der von Xerxes insgesamt in Griechenland eingesetzten, kämpfenden Persischen Truppen auf 40.000 bis 50.000 Mann [3].

Ich finde trozdem das das sehr viel ist.

Überlegt mal !!!!

5.200
Griechen gegen 50.000 Perser

Naja Hannibal war einer der Berühmtesten Phönizier.

Wo ist eigentlich der prozentuale Anteil der Latiner????

Ich finde diese Studie so was von frech....

Das Bosnien nicht slawisch ist kann man gut nachvollziehen.

Es gibt halt einen größeren Grund das die Bosnier sich so dermassen von den anderen abgrenzen.
Vielleicht ersetzt der Islam ja ihr verlorene Identität...????

Hannibal Barka, Sohn des Hamilkar, phoenizier, alles klar

:D:D:D:D:D:D

Ok es waren keine 300 Spartaner gegen 1 Million Perser aber es war so:

Die Truppen des Hellenenbundes hatten in jedem Fall ein zahlenmäßig weit unterlegenes Heer von etwa 5.200 Mann

Der Militärhistoriker Hans Delbrück berechnete die Zahl der von Xerxes insgesamt in Griechenland eingesetzten, kämpfenden Persischen Truppen auf 40.000 bis 50.000 Mann [3].

Ich finde trozdem das das sehr viel ist.

Überlegt mal !!!!

5.200
Griechen gegen 50.000 Perser
das anfaenglich am Ende standen die 300 spartaner und 700 restgriechen da, keine 5200. und die 50.000 ist genauso wage wie die million

Hannibal Barka, Sohn des Hamilkar, phoenizier, alles klar

:D:D:D:D:D:D

Die „Phönizier“ haben sich selbst nie als solche bezeichnet, sondern benannten sich nach den Städten, aus denen sie kamen: Die „Sidonier“ kamen zum Beispiel aus Sidon. Eine phönizische Kolonie, welche im heutigen Tunesien lag, war Karthago. Die Karthager wurden von den Römern als Poeni (Punier) bezeichnet.

Tja Holzfuss ich habe dir doch gesagt du sollst nicht dein Mundwerk so aufreißen.......

Du weist halt wenig kleine Ziege aus dem Akropolis.

Zurück
Oben