Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Ahahahahahaha,
Alter, ich schwöre es... Sagen die Albaner jetzt auch Alexander war Grieche,
ey damit geh ich ma zu meinem Geschichtslehrer, wenn wir noch Geschichte hätten, der würde sich schlapp lachen.
Omfg....

Alexander war Makedone man.
Sein Vater war Makedone.
Er sprach makedonisch,
er entwickelte sich aus makedonischen Spermien.
Er verbreitete den Hellenismus,
sah sich selbst als Griechen an.
Hatte einen griechischen Namen(Schutzmann), ihr Wichser.
Und jetzt verpisst euch in eure Ecke und geht heulen...

was hat das denn für ein sinn ???:confused:

αρτεmi;1992564 schrieb:
es ist nunmal tatsache, dass bulgarisch eine turksprache ist, und zB. tschuwaschisch ein bulgarischer Dialekt ist. nur hat Bulgarien nicht das Problem wie wir, dass es einen Staat gibt, der das bulgarische Erbe für sich komplett vereinnahmen will, deshalb können sie ihre Sprache bulgarisch nennen, obwohl die Bezeichnung dafür schlichtweg falsch ist. ein slawischer Dialekt kann ja schwer ein türkischer Dialekt sein. das selbe gilt für mazedonisch. natürlich, streng genommen ist auch diese Bezeichnung falsch, richtig wäre slawo-makedonisch. wir und die pseudo-bulgaren sprechen eine abwandlung des slawischen dialektes, der in und um thessaloniki herum gesprochen wurde. und dieser dialekt wurde im gesamten bulgarischen reich als reichssprache eingeführt. Slawo-Makedonisch = eine slawische Sprache, die in Makedonien gesprochen wurde/wird.

damit du es dir merkst:

Bulgarisch ist eine eigene Untergruppe bei den Turksprachen, somit deine Behauptung ein Irrsinn.

Turksprachen
  • Westlicher Zweig
    • Bulgarische Gruppe
      • Tschuwaschisch
Tschuwaschische_Sprache

αρτεmi;1992577 schrieb:
wir sprechen einen slawischen Dialekt, hippo

du sagst, wir sprechen einen bulgarischen Dialekt

da ist der Irrsinn, was kapierst da nicht? nur regen sich Tschuwaschien und Tatarstan nicht darüber auf, dass Bulgarien ihre Sprache bulgarisch nennt, obwohl die beiden Länder die rechtmäßigen Eigentürmer des ethnischen und kulturellen Erbes der echten Bulgaren sind.

so schwer ist das echt nicht zu kapieren

αρτεmi;1992638 schrieb:
halt deine überheliche arroganz mal zurück, du bist nix besseres

Mazedonisch kann nicht Makedonisch sein, da Makedonisch ein griechischer Dialekt war und das heutige Mazedonisch ein slawischer Dialekt ist. soweit stimme ich ja mit dir überein. streng genommen stimmt es eh, ich dürfte eigentlich meine slawische Muttersprache nicht Mazedonisch nennen, denn Slawen und slawisch gab es zu den damaligen Zeiten am Balkan keine, als der Blondschopf auf seinem bukephalos da umhergeritten ist.

aber jetzt kommt das Problem mit dir.. vorher meinst du, wir sprechen einen Bulgarischen Dialekt.. und ich sage das ist unmöglich, weil Bulgarisch eigentlich eine Turksprache ist. es gibt eine Bulgarische Untergruppe bei den Turksprachen. du kannst dich ja gern darüber informieren, das Internet steht dir frei..

wenn wir unsere sprache nicht makedonisch nennen dürfen, weil das ja ein griechischer dialekt war, warum müssen wir sie dann bulgarisch nennen? warum bitte, wo soll da die logik sein? ich habs dir auch schon vorher gesagt.. Bulgarien hat nur das Glück, dass es kein Land gibt, das das bulgarische Erbe für sich komplett beansprucht, somit kann Bulgarien seine Sprache bulgarisch nennen und seine Einwohner Bulgaren.

Tschuwaschien
Tatarstan

die beiden länder da.. das sind die echten Bulgaren, diese Menschen tragen das echte bulgarische Erbe in sich. die türkischen Reiterhorden, die reingestürmt in den Balkan, haben nur den Namen "Bulgar" über ihr Reich gelegt und die unterjochte Bevölkerung hat diesen mit der Zeit für sich angenommen und bis heute weitergeführt. "Bulgar" heißt auf türkisch nichts anderes als vermischt, vermischte türkische Stämme, die sich zu einer politischen Einheit geformt haben und fremde Gebiete eingenommen haben. Später sind sie weiter in den Norden gewandert bzw. der Rest ist aufgegangen in dem Völkerbrei, das umhergeirrt ist am südlichen Balkan. einzig und alleine ist auferlegte Reichsname "Bulgar" geblieben + kleine ethnische, nicht nennenswerte Beimischungen. trotzdem brauch ich mich nicht alleine deshalb mit den echten Bulgaren gleichzusetzen und meine Sprache als bulgarisch zu bezeichnen, nur weil du deine Gehirnwäsche durchsetzen willst.

aber warum erklär ich dir das überhaupt? wirst du irgendwas von dem behalten? wirst du irgendwas annehmen? nix wirst machen, weiterhin wirst du in deinem irrglauben bleiben und uns als eingedrungene vandalen in deine kostbares griechisches vermächtnis sehen. wobei eure eigenen wissenschaftler/anthropolgen gemeinsam mit deutschen und ex-jugoslawischen ein komplett anderes Bild geschaffen haben über uns slawischsprachige mazedonier als das was in euren propagandaverseuchten medien verbreitet wird. aber auf der anderen seite ist es ja logisch, dass bestimmte erkenntisse über uns komplett verschwiegen werden, denn sonst müsste man ja endlich einsehen, dass die slawen aus dem norden gar keine slawen sind und somit man nix mehr in der hand hätte zum pseudoarguementieren.

Slawen und Bulgaren sind zwei unterschiedliche Völker, das muss in dein Schädel reingehen.
Dem User Artemi sei Dank ausgesprochen für dessen Ehrlich- und Aufrichtigkeit.

Nun möge Artemi fortan sich an das halten, was er oben darlegte, und im Sinne einer gepflegten Diskussionskultur davon Abstand nehmen, Warnungen und Verwarnungen etc. zu erteilen, wenn diese Inhalte herangezogen werden.

Ferner möge Artemi fortan seine Muttersprache so benennen, wie er sie oben auch erkannte: als eine slawische Sprache bzw. ein slawischer Dialekt und auf etwaiger Verwendung griechischer Namen verzichten.

Ich denke, so können wir in der Diskussion durchaus weiterkommen.

nicht nur das die ejr mazedonier alexander und die geschichte makedoniens beanspruchen jetzt haben wir auch noch die albaner am hals

:rolleyes::rolleyes:

alexander war 100 % hellene (makedonier & epirote)

nicht nur das die ejr mazedonier alexander und die geschichte makedoniens beanspruchen jetzt haben wir auch noch die albaner am hals

:rolleyes::rolleyes:

alexander war 100 % hellene (makedonier & epirote)

Ein widerspruch in sich!
Epirus war nie Griechisch... außer jetzt der Süden, nachdem die Albaner Vertrieben/Ermordet wurden..

Alexander war halb illyrski - halb makendonski
von mir aus können ihn die Mazedonen haben^^

Ein widerspruch in sich!
Epirus war nie Griechisch... außer jetzt der Süden, nachdem die Albaner Vertrieben/Ermordet wurden..

Alexander war halb illyrski - halb makendonski
von mir aus können ihn die Mazedonen haben^^

wenn du keine ahnung hast dann halt einfach die backen du freak

leb ma weiter in deiner illyrischen scheinwelt und quatsch mich net voll

wenn du keine ahnung hast dann halt einfach die backen du freak

leb ma weiter in deiner illyrischen scheinwelt und quatsch mich net voll

Ohhh wie Süss! Der Grieche regt sich auf... putzig!

War das alles was du zu sagen hattest?
Was genau stimmt an meiner Aussage, nicht?
Man muss idioten wie dir, die Wahrheit beibringen.
Nicht alles auf dieser welt ist Gay... ähmmm Griechisch!
edit: Freak? Hab grad keine lust zu suchen, also stell dir vor dass dich grad ein Smiley auslacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh wie Süss! Der Grieche regt sich auf... putzig!

War das alles was du zu sagen hattest?
Was genau stimmt an meiner Aussage, nicht?
Man muss idioten wie dir, die Wahrheit beibringen.
Nicht alles auf dieser welt ist Gay... ähmmm Griechisch!
edit: Freak? Hab grad keine lust zu suchen, also stell dir vor dass dich grad ein Smiley auslacht ;)

euer größenwahn geht einen richtig auf den sack das passt net an deiner aussage

epiroten sahen sich als griechen und waren es auch ende

lieber gayness,und die wiege europas sein was kultur sprache etc angeht

als ein albo der rein gar nichts vorzuweißen hat und sich gerne mit fremden federn schmückt bedenke junge das ohne die römer und griechen ihr nicht mal die existenz der illyrer kennen würde.sogar der name illyrer gaben euch die griechen

also halt den ball flach

ps: das ganze forum lacht euch schon seit geraumer zeit aus dazu brauchen wir nicht mal irgendwelche smileys ;)

lieber gayness, und die wiege europas sein was kultur sprache etc angeht

als ein albo der rein gar nichts vorzuweißen hat und sich gerne mit fremden federn schmückt bedenke junge das ohne die römer und griechen ihr nicht mal die existenz der illyrer kennen würde.sogar der name illyrer gaben euch die griechen

also halt den ball flach

ps: das ganze forum lacht euch schon seit geraumer zeit aus dazu brauchen wir nicht mal irgendwelche smileys ;)
Bitte keine Vergleiche anstellen,
jede Kultur ist als gleichwertig zu betrachten,
und ein jeder entwickelt sich im Rahmen seiner Parameter und Möglichkeiten.
Dadurch wird keine Kultur besser oder schlechter, sie differieren bloß.

In unserer hellenistischen Kultur wird keiner gezwungen, etwas zu sein oder zu werden,
es erfolgt freiwillig, falls erwünscht. Und vielle wollten und wollen.

In einer anderen Kultur wurde man gezwungen, etwas zu werden und zu sein.

Das ist ein besonderer Unterschied, der uns an sich fremd ist.
Wir sollten uns daran erinnern, immer mehr.

Anstatt "Euer" würde da "Der Griechische", besser passen ;)

Du kannst noch 12 mal am schluss deines Satzes, "ende" schreiben, ändert nichts daran dass deine dumme Aussage, dumm bleibt. Somit falsch!
Wie vorhin schon geschrieben, Epirus war nie Griechisch. Zumindest nicht bis sich die erfinder der Demokratie dachten "ach kommt meine Schwanzlutschenden Landsleute, wir schlachten n'paar Tausende Albaner ab, damit der Epirus n'bisschen Griechischer aussieht!".

lieber gayness,und die wiege europas sein was kultur sprache etc angeht

Na dann, viel spass beim Arsch hinhalten!

als ein albo der rein gar nichts vorzuweißen hat und sich gerne mit fremden federn schmückt bedenke junge das ohne die römer und griechen ihr nicht mal die existenz der illyrer kennen würde.

Ein Albaner braucht keine "Griechischen Federn" um sich zu schmücken, wir haben unsere eigenen.
Apropos Römer, wieviele "Römische" Kaiser waren Illyrischern Ursprung. Bin mir sicher dass du n'paar aufzählen kannst...

sogar der name illyrer gaben euch die griechen

Und wir gaben euch euer Land. Wären die Albaner nicht gewesen, hättet ihr anstatt "os", ein "oglu" am ende euer Namen. Die Albaner waren die, die Griechenland befreit haben. Nach Griechischer Geschichte zählen die aber natürlich als Griechen, wie alles andere auch!
ps. Was heißt der Name "Illyrer", auf Griechisch? :rolleyes:

also halt den ball flach

also pssst

Krass!
Wiedermal zeit für einen Smiley der dich auslacht... auch dieses mal keine lust zu suchen. Also benutz deine Phantasie und stell ihn dir vor!

Was regt ihr euch denn auf. Es steht doch schwarz auf weiß geschrieben das Leka i Madh (Alexander der Große) stolzer Shqiptar war und dass die Historiker uns Jahrhunderte an der Nase herumgeführt haben.
Beweise dafür sind die Fustanella (albanisch), seine Doppelkopfadlertätowierung und seine Vorliebe für junge Männer.

Rroft Shqiperia

Zurück
Oben