halt deine überheliche arroganz mal zurück, du bist nix besseres
Mazedonisch kann nicht Makedonisch sein, da Makedonisch ein griechischer Dialekt war und das heutige Mazedonisch ein slawischer Dialekt ist. soweit stimme ich ja mit dir überein. streng genommen stimmt es eh, ich dürfte eigentlich meine slawische Muttersprache nicht Mazedonisch nennen, denn Slawen und slawisch gab es zu den damaligen Zeiten am Balkan keine, als der Blondschopf auf seinem bukephalos da umhergeritten ist.
aber jetzt kommt das Problem mit dir.. vorher meinst du, wir sprechen einen Bulgarischen Dialekt.. und ich sage das ist unmöglich, weil Bulgarisch eigentlich eine Turksprache ist. es gibt eine Bulgarische Untergruppe bei den Turksprachen. du kannst dich ja gern darüber informieren, das Internet steht dir frei..
wenn wir unsere sprache nicht makedonisch nennen dürfen, weil das ja ein griechischer dialekt war, warum müssen wir sie dann bulgarisch nennen? warum bitte, wo soll da die logik sein? ich habs dir auch schon vorher gesagt.. Bulgarien hat nur das Glück, dass es kein Land gibt, das das bulgarische Erbe für sich komplett beansprucht, somit kann Bulgarien seine Sprache bulgarisch nennen und seine Einwohner Bulgaren.
Tschuwaschien
Tatarstan
die beiden länder da.. das sind die echten Bulgaren, diese Menschen tragen das echte bulgarische Erbe in sich. die türkischen Reiterhorden, die reingestürmt in den Balkan, haben nur den Namen "Bulgar" über ihr Reich gelegt und die unterjochte Bevölkerung hat diesen mit der Zeit für sich angenommen und bis heute weitergeführt. "Bulgar" heißt auf türkisch nichts anderes als vermischt, vermischte türkische Stämme, die sich zu einer politischen Einheit geformt haben und fremde Gebiete eingenommen haben. Später sind sie weiter in den Norden gewandert bzw. der Rest ist aufgegangen in dem Völkerbrei, das umhergeirrt ist am südlichen Balkan. einzig und alleine ist auferlegte Reichsname "Bulgar" geblieben + kleine ethnische, nicht nennenswerte Beimischungen. trotzdem brauch ich mich nicht alleine deshalb mit den echten Bulgaren gleichzusetzen und meine Sprache als bulgarisch zu bezeichnen, nur weil du deine Gehirnwäsche durchsetzen willst.
aber warum erklär ich dir das überhaupt? wirst du irgendwas von dem behalten? wirst du irgendwas annehmen? nix wirst machen, weiterhin wirst du in deinem irrglauben bleiben und uns als eingedrungene vandalen in deine kostbares griechisches vermächtnis sehen. wobei eure eigenen wissenschaftler/anthropolgen gemeinsam mit deutschen und ex-jugoslawischen ein komplett anderes Bild geschaffen haben über uns slawischsprachige mazedonier als das was in euren propagandaverseuchten medien verbreitet wird. aber auf der anderen seite ist es ja logisch, dass bestimmte erkenntisse über uns komplett verschwiegen werden, denn sonst müsste man ja endlich einsehen, dass die slawen aus dem norden gar keine slawen sind und somit man nix mehr in der hand hätte zum pseudoarguementieren.
Slawen und Bulgaren sind zwei unterschiedliche Völker, das muss in dein Schädel reingehen.