Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Geschichte und Kultur könnt ihr Schimpansen nicht neu erfinden.Egal wie viel mist hier in den Foren verbreitet.
Die gebildete Welt da draußen kennen sich aus die brauchen euere Propaganda kacke nicht.
 
tollen Humor hast du vergleichbar wenn ich zu dir sage gestern hatte ich deine Mutter zu Besuch und wenn ich dann merke das du beleidigt bist sag ich ne ne war nur Spaß war natürlich nicht deine Mutter !.........sondern nur deine Schwester tzzz zum weglachen du Komiker . Dieser Zwerg wurde von einem gewissen Napoleon auf eine Stufe gestellt wie Alexander Caesar und Bonaparte selber du Geschichtsprofessor und Edelkomiker du !!!!!!!!


Heul net du Pussy.

Ich hab ihn Skandenzwerg genannt weil es sich auf Skanenberg reimt ...du Lutscher ,hast ihn jetzt aber einen Zwerg genannt:mrgreen:

Du kleiner Schizophrener spasst
wo hab ich gesagt das er kein glorreicher Militärtaktiker war?



gruß
 
kann ich dir sagen Pelasger---->Albaner

Nordwind, gennant Boreas auf Albanisch Bora für Schnee.




jpegw.jpg




Na und? Kleinasien heißt auf Türkisch Anadolu und auf Griechisch Anatoli (oder Mikra Asia). Stammen die heutigen Griechen deswegen von den Turkmenen Zentralasiens ab?

Der Schlüssel zum Dilemma findet sich im von dir geposteten Text wieder, und zwar im Satz: "Somit wäre das Albanische Volk eines der ältesten Völker in Europa". Man will sich selber einfach nur eine möglichst ruhmreiche und laaaaaaaaaaaaaaaaaange Geschichte verschaffen. Auch wenn diese ganzen Thesen durch keinerlei Chroniken belegt sind, resp. wissenschaftlich nicht bewiesen werden können.

Heraclius
 
weist du volldepp überhaupt wo die pelasger gesiedelt haben??

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/67/Pelasgians.jpg/300px-Pelasgians.jpg



dort wo illyrer defintiv nicht lebten


die einzigen menschen die diese theorie befürworten pelasger=albaner

sind die propaganda geschädigten albaner


wenns so ist kann ich auch behaupten die atlanter waren griechen

glaubten die gr götter und trieben mit athen handel


wie du siehst nimmt sich diese stichlose behauptung mit eurer pelasger theorie rein gar nichts

vollkommen aus der luft gegriffen


wenn ihr pelasger seit bin ich aus nem anderen sternensystem :veles:



Spare dir die Mühe unseren Hobby-Historikern hier was beibringen zu wollen. Dieselbe Karte habe ich unseren albanischen Freunden schon mehrmals vorgesetzt, aber gelernt haben sie's immer noch nicht. Was nicht ins Konzept passt, wird hier einfach übersehen. Auch die meisten Albaner hier wollen halt - wie manche Slawo-Mazedonier - 30'000 BC sein. Darum werfen sie es den Griechen auch immer vor: Aus Neid. ;-)

Heraclius
 
Dumm nur, dass Boreas ein altgriechisches Wort ist und "der Nördliche" heisst und in der Mythologie der Nordwind so genannt wurde.
Mit solchen Purzelbaum-Übersetzungen macht ihr euch nur noch lächerlich.


Boreas

Boreas_Oreithyia_Louvre_K35.jpg




Hippokrates


Olympia ist auch ein altalbanisches wort, logisch so hiess ja die mutter von alexander..der wiederrum auch albaner ist, desen vater philipos ist..auch ein klassischer altalbanischer name..genau so apollonia die antike albanische stadt.

wenn du dich mit der materie nicht ausskennst soltes du dich lieber mit euren schulden beschaeftigen...pleitegrieche:majaa:
 
Und Alexander ist wahrlich ein Streitfall selbst Slawopseudomazedonier melden hier Anspruch auf ihn !!! Die Illyrer zu denen ich ethnisch auch Alexander zähle denn durch seine illyrische Mutter und seinen halbillyrischen Vater ist der Kerl ¾ Illyrer und alles andere als ein waschechter Makedone (Grieche ist er nicht mal im entferntesten Sinne!!! ) haben neben Alexander noch einige andere gleichen Kalibers wie, um beim A zu bleiben , Agrippa neben Caesar und Augustus einer der drei Gründerväter des Römischen Imperiums der Octavian zum Augustus machte und dadurch Caesars Traum vom Römischen Imperium erst wahr werden lies oder Diokletian der Reorganisator Roms und Erfinder der Tetrarchie und nebenbei auch noch der Erste Mensch nachdem in Europa die Zeitrechnung lief und erst Jahrhunderte später durch einen gewissen Jesus abgelöst wurde und er war der Erste und leider auch Einzige Imperator der freiwillig abgetreten ist und Platz gemacht hat für seinen gewählten(!!!) Nachfolger denn sein Motto war : nur weil der Vater fähig war heißt das noch lange nicht das sein Sohn genauso fähig ist und nur die Fähigsten sollen Rom regieren(dies konnte auch ein ehemaliger Sklave oder Eseltreiber sein!!!) denn sein System war wirklich demokratisch aber seiner Zeit um Jahrtausende voraus während in Athen die Demokratie so aussah das sich die oberen Zehntausend schön vom Rest allen voran zigtausenden Sklaven haben bedienen lassen während in Illyrien wie schon der Name sagt jeder Mensch FREI war und vor allem GLEICH so genossen die Frauen bei den Illyrern nahezu Gleichberechtigung (kommt ja nicht von irgendwoher das die Erste europäische Herrscherin aus Illyrien kam Königin Teuta) während Sie bei den Griechen noch nicht einmal als Wichsvorlage dienten denn dafür hatten sie ja ihre demokratisch gewählten Sklaven respektive ihre eigenen Knaben, soviel zu den Vätern der Demokratie,





Denke daran wenn du das Wort "Demokratie" gebrauchst, dass du gerade ein GRIECHISCHES Wort gebrauchst. ;-)

Heraclius
 
Zurück
Oben