Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

In dem obigen Zitat gebraucht er ein paar mehr Wörter, die griechischen Ursprungs sind. Wir wollen aber nicht allzu viel Öl ins Feuer giessen. ;-)

Hippokrates

Genau. Sonst kommt er wieder mit seinen 146 Seiten von aus Wikipedia kopierten Texten, von denen er erwartet, dass wir sie hier auch noch lesen. :lol:

Heraclius

In dem obigen Zitat gebraucht er ein paar mehr Wörter, die griechischen Ursprungs sind. Wir wollen aber nicht allzu viel Öl ins Feuer giessen. ;-)

Hippokrates

ich weiss noch ganz genau von einen wissenschafter griechischer herkunft, als er ein dialog machten nur mit helleniscghe woerter auf englisch..die amerikaner haben alles verstanden, er fuegte noch hinzu..das wenn man die griechischen woerter wegloescht aus verschiedenen sprachen der welt, wuerde man nicht komunizieren koennen;)

allein in der deutschen sprache sind hauptwoerter griechische herkunft, Theater, Mathematik, teleskop, anarchie, atom, gymnastik, pseudonym, symphonie, Auto sind ein bruchteil..

Denke daran wenn du das Wort "Demokratie" gebrauchst, dass du gerade ein GRIECHISCHES Wort gebrauchst. ;-)

Heraclius
OOO euer Wort.Eigentlich ist die heutige Demokratie etwas anderes als die antike Athenische Demokratie.Nur der Name ist geblieben.Eigentlich könnte es in jeder Sprache anders sein.Aber besser ist es ein Wort für alle zu gebrauchen.
Und was jetzt wenn es ein griechisches Wort ist?

Genau. Sonst kommt er wieder mit seinen 146 Seiten von aus Wikipedia kopierten Texten, von denen er erwartet, dass wir sie hier auch noch lesen. :lol:

Heraclius

Um Gottes Willen! Ich habe ehrlich keine Lust albanische Purzelbaum-Etymologien zu lesen.

Wir wissen - dank den hiesigen Albanologopäderasten - dass Wörter wie zB. Periode und Boreas albanischen Ursprungs sind.

Hippokrates

OOO euer Wort.Eigentlich ist die heutige Demokratie etwas anderes als die antike Athenische Demokratie.Nur der Name ist geblieben.Eigentlich könnte es in jeder Sprache anders sein.Aber besser ist es ein Wort für alle zu gebrauchen.
Und was jetzt wenn es ein griechisches Wort ist?

da er ein grieche ist, wird er etwas besser mit dem wort anfangen koennen als ein aussenseiter, zwar wissen viele was es heisst..aber kennen nicht die bedeutung..und um es richtig zu veretehen muss man wissen was genau es heisst, genau das selbe wort anarchie!

ich frage dich was heisst anarchi?

diese wort wird oft falsch gebraucht..

Es ist kein albanisches Wort. :-)

Hippokrates
:facepalm::facepalm:
Und was willst damit sagen?
Ey was soll das,ich weiss was für einen Ursprung das Wort hat aber zu sagen wir haben die Demokratie erfunden und dann kommen noch komentare wie wir mussten ein patent dafür machen.
Ey ich kann die Demokratie nennen so wie ich es will.
Ich kann sie zB vladoljudstvo(slowenisch) nennen.

1.Griechisch
2.Deutsch
3.Englisch
4.Französisch
5.Tschechisch

1.δράματικός (dramatikós)
2.dramatisch
3.dramatic
4.dramatique
5.dramatický

1.κωμικός (komikós)
2.komisch
3.comical
4.comique
5.komický

es gibt nur 1 sprache auf der welt und das ist griechisch, ohne griechisch wuerden die menschen noch mit haenden und fuesse komunizieren.

sogar microsoft, wendet seit kurze zeit auf griechische woerter, da greichisch eine unendliche sprache ist, und nie endet.

Zurück
Oben