M
Metho
Guest
Es wird explizit welche in einen Topf geworfen, die der Auffassung sind, Alexander sei kein Grieche sondern Vorfahre antiker Slawen FYROMs ... dass nicht jeder in Skopje so denkt, ist jedem klar denkenden Menschen bewusst. Leider ist es aber so, dass (meiner Einschätzung nach) die Mehrheit der Slawen eben denken, sie seien ein antikes Volk, sprich: Nachfahren Alexanders. Wundert auch niemanden, da dies ja seit Jahrzehnten in Schulen FYROMs gelehrt wird. Traurig ...
Also ich denke das die größten Nationalisten die Leute von der Diaspora sind und nicht die Leute vom "Inland".
Aber da wir uns schon bei Alex befinden und ich mich nie mit dem Thema groß auseinander gesetzt habe, hätte ich Fragen.
Ich hoffe auf objektive und sachliche antworten ohne Abschweifungen. Ist es nicht möglich das ein Teil der Bevölkerung des damaligen Makedoniens in Zeiten der Slawenwanderung "slawisiert" wurde.
Und die zweite Frage: Zu der Zeit der Slawenwanderung gab es ja angeblich keine Makedonen mehr...woher weiß man den heute genau wer der Nachfahre sein soll?
Wie gesagt ich habe mich mit dem Thema nie richtig beschäftigt...deswegen könnten das genau so gut 0815 fragen sein. Dennoch hoffe ich auf eine Antwort.
Pozdrav