Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

Es wird explizit welche in einen Topf geworfen, die der Auffassung sind, Alexander sei kein Grieche sondern Vorfahre antiker Slawen FYROMs ... dass nicht jeder in Skopje so denkt, ist jedem klar denkenden Menschen bewusst. Leider ist es aber so, dass (meiner Einschätzung nach) die Mehrheit der Slawen eben denken, sie seien ein antikes Volk, sprich: Nachfahren Alexanders. Wundert auch niemanden, da dies ja seit Jahrzehnten in Schulen FYROMs gelehrt wird. Traurig ...

Also ich denke das die größten Nationalisten die Leute von der Diaspora sind und nicht die Leute vom "Inland".
Aber da wir uns schon bei Alex befinden und ich mich nie mit dem Thema groß auseinander gesetzt habe, hätte ich Fragen.
Ich hoffe auf objektive und sachliche antworten ohne Abschweifungen. Ist es nicht möglich das ein Teil der Bevölkerung des damaligen Makedoniens in Zeiten der Slawenwanderung "slawisiert" wurde.
Und die zweite Frage: Zu der Zeit der Slawenwanderung gab es ja angeblich keine Makedonen mehr...woher weiß man den heute genau wer der Nachfahre sein soll?
Wie gesagt ich habe mich mit dem Thema nie richtig beschäftigt...deswegen könnten das genau so gut 0815 fragen sein. Dennoch hoffe ich auf eine Antwort.
Pozdrav

Also ich denke das die größten Nationalisten die Leute von der Diaspora sind und nicht die Leute vom "Inland".
Aber da wir uns schon bei Alex befinden und ich mich nie mit dem Thema groß auseinander gesetzt habe, hätte ich Fragen.
Ich hoffe auf objektive und sachliche antworten ohne Abschweifungen. Ist es nicht möglich das ein Teil der Bevölkerung des damaligen Makedoniens in Zeiten der Slawenwanderung "slawisiert" wurde.
Und die zweite Frage: Zu der Zeit der Slawenwanderung gab es ja angeblich keine Makedonen mehr...woher weiß man den heute genau wer der Nachfahre sein soll?
Wie gesagt ich habe mich mit dem Thema nie richtig beschäftigt...deswegen könnten das genau so gut 0815 fragen sein. Dennoch hoffe ich auf eine Antwort.
Pozdrav

du kannst dir die fragen selbst beantwortenn in dem du Geschichtsbücher, Museen, Ausstellungen uvm. ( Ausserhalb FYROMs versteht sich ) besuchst. Solche beweise findest du in jeder ecke der Welt. ( FYROM ausgeschloßen ).Alle diese Beweise tragen nur einen Namen, GRIECHISCHE KULTUR UND GESCHICHTE.

Dass alles wenn du interessen hast und nicht von der Propaganda deines landes befallen bist.

- - - Aktualisiert - - -

Was dann? Verkaufst mich auf den Schwarzmarkt oder wie? :)

nein, ich male dich mit weise farbe an und verkaufe dich im Weismarkt.

du kannst dir die fragen selbst beantwortenn in dem du Geschichtsbücher, Museen, Ausstellungen uvm. ( Ausserhalb FYROMs versteht sich ) besuchst. Solche beweise findest du in jeder ecke der Welt. ( FYROM ausgeschloßen ).Alle diese Beweise tragen nur einen Namen, GRIECHISCHE KULTUR UND GESCHICHTE.

Dass alles wenn du interessen hast und nicht von der Propaganda deines landes befallen bist.

- - - Aktualisiert - - -

nein, ich male dich mit weise farbe an und verkaufe dich im Weismarkt.

Nun ja so intensiv will ich mich mit dem zeug nicht beschäftigen...hab genug andere Bücher zum lesen ;). Außerdem ist es nicht von so großer Interesse......
Vielleicht findet sich ja einer der motiviert ist mein Fragen zu beantworten.

Nun ja so intensiv will ich mich mit dem zeug nicht beschäftigen...hab genug andere Bücher zum lesen ;). Außerdem ist es nicht von so großer Interesse......
Vielleicht findet sich ja einer der motiviert ist mein Fragen zu beantworten.

hast du keine interessen an allgemeinbildung?

- - - Aktualisiert - - -

Wie Amphion immer zwischen den Sätzen ein griechisches Wort reinhaut damit er philosophischer klingt :D

Amphion ist philosoph

Ist es nicht möglich das ein Teil der Bevölkerung des damaligen Makedoniens in Zeiten der Slawenwanderung "slawisiert" wurde.

Ja ist es und dagegen sagt auch keiner was. Auch sind viele Griechen damals nach dem Bürgerkrieg von den Kommunisten verschleppt und unter anderem nach FYROM geschickt wurden. Diese Griechen sind heute die fanatischten "Mazedonier". Dennoch kann man sich nicht anhand von Genen definieren, sondern anhand von Kultur und Sprache und eben Religion. Meinste jeder Deutscher,Grieche,Engländer etc ist 100% rein??Das geht gar nicht und das ist auch gut so. Vermischungen gab es schon seit der Antike und ist dementsprechend nichts neues. Das Problem bei FYROM ist halt, dass diese eine vollkommen andere Geschichtsfassung haben als die weltweit anerkannte Version der Griechen.

Pozdrav

Natürlich gab es Makedonen. Wo sollen die Makedonen verschwunden sein??Kamen Aliens und haben diese entführt?:)

hast du keine interessen an allgemeinbildung?

- - - Aktualisiert - - -

Amphion ist philosoph

Doch aber zur Zeit gibt es wichtigere Sachen mit denen ich mich beschäftigen muss.
Derzeit genießt die Thermodynamik meine volle Aufmerksamkeit;)

Nein Greco mit verschwunden meinte ich z.B. das sie assimiliert wurden oder ähnliches.

Zurück
Oben