Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

Er sog erstaunlicherweise sämtliche Kulturen der Welt auf, außer die slawische Kultur. Und zwar darum, weil zur Zeit Alexanders noch keine Slawen auf dem Balkan lebten, geschweige denn welche existierten. Oder kannst du mir hier die "großartigen slawischen Hinterlassenschaften" von 330 v.Chr. aus Alexanders Reich nachweisen? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Die Makedonen gehörten dem griechischen Sprach,- Kult und Kulturraum an, und Alexander der Große war ein griechischer König, und verstand sich als solcher. Blick auf Wikipedia genügt.

Heraclius

Korrekt, für die Weltwissenschaft war er Grieche und die Makedonen ein griechischer Stamm. Wie sollte es denn auch anders sein? Sie sprachen und schrieben auf griechisch und pflegten eine griechische Kultur mit deren Brauchtum und Sitten. Sie glaubten an die griechischen Götter und gaben sich griechische Namen. Sie waren durch und durch griechisch, bis zu den Fingerspitzen und natürlich mächtig Stolz darauf. ( Rache gegen die Perser für das Griechentum und die Verbreitung dessen um die damalige halbe Welt ect.....)

Ich sagte dir schon tausend mal, wir Makedonen sind nur linguistische Slawen, wir haben das slawische Jahrhunderte später übernommen, irgendwann wird dass in dein Spatzenhirn auch mal reingehen, da bin ich mir sicher,und wenn nicht, wat solls :drkati:

Ok Blade, jetzt habe ichs kapiert: Sprachlich ein Slawe, aber ethnisch ein Grieche. Respektive ein antiker hellenischer Makedone. So richtig?

Heraclius

Ich sagte dir schon tausend mal, wir Makedonen sind nur linguistische Slawen, wir haben das slawische Jahrhunderte später übernommen, irgendwann wird dass in dein Spatzenhirn auch mal reingehen, da bin ich mir sicher,und wenn nicht, wat solls :drkati:

Erzähl keinen Schwachsinn, Boban. Wenn du eine Verwandtschaft mit irgend einem Volk suchst, dann schiel mal deine Augen Richtung Bulgarien oder Serbien. Immer das gleiche mit dir ... Es gibt keinen renommierten Geschichtswissenschaftler der euch Ex-Jugoslawen mit den antiken Makedonen in Verbindung bringt; NICHT EINEN! Einer wie du jedoch, welcher verblendet ist durch die Propaganda seines Heimatlandes, wird das nie verstehen wollen. Liegt wohl daran dass dann, solltest du es verstehen, dein Weltbild einkracht.

Ok Blade, jetzt habe ichs kapiert: Sprachlich ein Slawe, aber ethnisch ein Grieche. Respektive ein antiker hellenischer Makedone. So richtig?

Heraclius

:loool: Die Aussage gehört in den Thread "Witz des Tages"

- - - Aktualisiert - - -

Erzähl keinen Schwachsinn, Boban. Wenn du eine Verwandtschaft mit irgend einem Volk suchst, dann schiel mal deine Augen Richtung Bulgarien oder Serbien. Immer das gleiche mit dir ... Es gibt keinen renommierten Geschichtswissenschaftler der euch Ex-Jugoslawen mit den antiken Makedonen in Verbindung bringt; NICHT EINEN! Einer wie du jedoch, welcher verblendet ist durch die Propaganda seines Heimatlandes, wird das nie verstehen wollen. Liegt wohl daran dass dann, solltest du es verstehen, dein Weltbild einkracht.

53990d1390693867-macedonia-language-map-macedonian-phonology-echt-langweiliger-schul-ausflug-alle-schlafen-4wux48fxg9-12.jpg

allgemein eine ernst zunehmende frage zum alexander, habe letztens die theorie gehört er sei schwul gewesen , stimmt das hat dazu jemand sichere quellen? (ja ich meins ernst)

achja bin ziemlich schockiert, die slawen sind erst im 7. jahrhundert nach christus im balkan eingewandert, aber alexander der große soll slawisch sein, verstehe er war also der einzigste slawe weit bevor die slawen einwanderten und gab sich mit diesen anderen völkern und untermenschen auf dem balkan ab sowas aber auch, als slawe sollte er doch sowas unterlassen

Keiner behauptet das Alex Slawe war....ja weder Zoran oder sonst wer. Jedenfalls habe ich nichts davon gelesen. Zu der Frage mit der Homosexualität kann ich leider nichts sagen...hab auch schon davon gehört aber bestätigen kann ich es leider nicht .
Gruß

Keiner behauptet das Alex Slawe war....ja weder Zoran oder sonst wer. Jedenfalls habe ich nichts davon gelesen. Zu der Frage mit der Homosexualität kann ich leider nichts sagen...hab auch schon davon gehört aber bestätigen kann ich es leider nicht .
Gruß

:make91: Einige braune Nichtsnutze interpretieren so einiges falsch wenn es um Alexandar oder Makedonien geht :turca:

PS: Alexandar war wenn überhaupt "Bisexuell" Er soll auf seinem Feldzug einige Kinder gezeugt haben.....

:loool: Die Aussage gehört in den Thread "Witz des Tages"

Macedon (Greek: Μακεδονία, Makedonía; Greek pronunciation: [ma͜akedoní.a͜a]) was an ancient Greek kingdom.

Macedonia (ancient kingdom) - Wikipedia, the free encyclopedia

Wenn das antike makedonische Königreich nach Überlieferung ein "antikes griechisches Königreich" war kann man folgern, dass die antiken Makedonen Griechen waren. Du solltest dich halt mal mit der realen Welt auseinander setzen, und nicht nur mit Propaganda-Blogs wie "Mein-Makedonien".

Heraclius

Zurück
Oben