Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

philhellenen sind alle, und warum auch nicht?
Die groessten Philhellenen muessen eigentlich die antiken Makedonen gewesen sein...oder etwa nicht?...

Leute!
Alexander wollte Grieche sein, sein Vater wollte Grieche sein, jeder denkende Mensch damals wollte grieche sein und mir leuchtet das auch ein.

Genau, deswegen haben sie die "griechen" unterworfen, beherrscht und massakriert.

Leuchtet ein.

Ich schrieb dir bereits wo das Ganze anfing. Deine Purzelbaum-Aussagen bringen hier nichts. Grad eben musste ich dir sogar erklären was ein Makedonomachos ist und woher sie kamen...;)

Der makedonische Befreiungskrieg (Μακεδονικός Αγώνας) führte dazu, dass heute Makedonien frei ist.

The_chieftains_Spyros_and_Adam.jpg

Wenn du schon Bilder postest, dann solltest du auch die Geschichte kennen, denn mit Propaganda kommst du - vorallem bei mir - nicht weit. ;)
Muss ich dir wirklich erklären was griechische Partisanen und türkische Offiziere auf den Bildern zu suchen haben?

Hippokrates

Ja, tu das. Würde mich interessieren.

philhellenen sind alle, und warum auch nicht?
Die groessten Philhellenen muessen eigentlich die antiken Makedonen gewesen sein...oder etwa nicht?...

Leute!
Alexander wollte Grieche sein, sein Vater wollte Grieche sein, jeder denkende Mensch damals wollte grieche sein und mir leuchtet das auch ein.

Philhellene im Altgriechischen wird mit Patriot übersetzt; hierbei muss man schon auf die Zeit achten.

In dem Fall war Alexander der größte Philhellene, denn der Angriff der Perser auf Griechenland war der Hauptgrund seiner Ekstratie Richtung Osten.

Hippokrates

Zurück
Oben