Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

αptemi;2399404 schrieb:
wenn sich das wirklich bewahrheiten sollte.......
warten wir mal, die nächsten jahre bringen sicher mehr licht..

Das Konstrukt der slawischen Wanderungen entstand ja erst in den letzten 150 Jahren.

Ja die Bewegung startete von dort, nachdem in Athen alle Vorbereitungen getroffen wurden.

Als Satelliten wurden damals Kirchenoberhäupter eingesetzt. Ihre Aufgabe war es das Gebiet bzw. den Wirkungskreis auf das antreffen dieser banden zu organisieren.

So wurden zB auch Allianzen mit dem osmanischen Besatzer geschmiedet. Somit fällt auch dein Argument "befreit" irgendwie ins Wasser.

Ich schrieb dir bereits wo das Ganze anfing. Deine Purzelbaum-Aussagen bringen hier nichts. Grad eben musste ich dir sogar erklären was ein Makedonomachos ist und woher sie kamen...;)

Der makedonische Befreiungskrieg (Μακεδονικός Αγώνας) führte dazu, dass heute Makedonien frei ist.

The_chieftains_Spyros_and_Adam.jpg

Wenn du schon Bilder postest, dann solltest du auch die Geschichte kennen, denn mit Propaganda kommst du - vorallem bei mir - nicht weit. ;)
Muss ich dir wirklich erklären was griechische Partisanen und türkische Offiziere auf den Bildern zu suchen haben?

Hippokrates

Ja genau, die Philhellenen schlechthin...
philhellenen sind alle, und warum auch nicht?
Die groessten Philhellenen muessen eigentlich die antiken Makedonen gewesen sein...oder etwa nicht?...

Leute!
Alexander wollte Grieche sein, sein Vater wollte Grieche sein, jeder denkende Mensch damals wollte grieche sein und mir leuchtet das auch ein.

Ich schrieb dir bereits wo das Ganze anfing. Deine Purzelbaum-Aussagen bringen hier nichts. Grad eben musste ich dir sogar erklären was ein Makedonomachos ist und woher sie kamen...;)

Der makedonische Befreiungskrieg (Μακεδονικός Αγώνας) führte dazu, dass heute Makedonien frei ist.

The_chieftains_Spyros_and_Adam.jpg

Wenn du schon Bilder postest, dann solltest du auch die Geschichte kennen, denn mit Propaganda kommst du - vorallem bei mir - nicht weit. ;)
Muss ich dir wirklich erklären was griechische Partisanen und türkische Offiziere auf den Bildern zu suchen haben?

Hippokrates

Alles Hellenisten in deren Adern Lexis-Blut fließt.

ABER was ist mit dem Schaf? Griechisch oder Türkisch? Moslem oder Orthodox?

Zurück
Oben