Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

Aha, du willst also nur irgendwas, von irgendjemand der nen akademischen Titel hat?

Bitteschön, mach dir deine eigene Version daraus
Das ding kenn ich und auch die Feldarbeiten von Lord und Parry.
Habe sie selbst mehrmals hier gepostet:
Suchergebnisse - Balkanforum

Hier der Harvard-link zu Lord und Parrys Feldarbeiten:
Milman Parry On-Line Collection

Hier der Wiki eintrag zu Oral-traditions:
Oral tradition - Wikipedia, the free encyclopedia

Weder Milman Parry noch Albert Lord haben jemals behauptet das die antiken Makedonen eine Slawische Sprache sprachen oder liest du das irgendwo?

Das ding kenn ich und auch die Feldarbeiten von Lord und Parry.
Habe sie selbst mehrmals hier gepostet:
Suchergebnisse - Balkanforum

Hier der Harvard-link zu Lord und Parrys Feldarbeiten:
Milman Parry On-Line Collection

Hier der Wiki eintrag zu Oral-traditions:
Oral tradition - Wikipedia, the free encyclopedia

Weder Milman Parry noch Albert Lord haben jemals behauptet das die antiken Makedonen eine Slawische Sprache sprachen oder liest du das irgendwo?

Hab ich das behauptet im Fall von dieser Quelle?

Nein, du wolltest Akademiker, du hast Sie bekommen.

Jeder Slawe der versucht soetwas mithilfe seiner Sprache zu entschlüsseln wird gleich als Nationalist dasrgestellt.
Vielleicht sind diese Leute auch selber schuld wenn sie als sowas bezeichnet werden.
Das koennte doch sein oder?
Schliesslich kommen diese Leute immer zum selben schluss das naemlich die eigene kleine Komplexbeladene Nation in wirklichkeit uralt ist und den grundstein aller Kulturen der Welt gelegt hat...zumeist bei den Griechen startend...
Da wunder ich mich dann nicht wenn diese Leute nicht ernst genommen werden...

Mir ist schon Klar das man von Deretic (Obwohl dieser überraschenden Zuspruch an US Unis findet), Osmanagic, diversersen Bulgarischen und Russischen "Historikern" nicht viel erwarten kann aber die Möglichkeit einer slawischen Interpretation gleich von Anfang an auszuschließen finde ich zutiefst rassistisch.
Laber nicht!
Welche Uni und welcher US-Prof gibt was auf Deretics Theorien?
Name bitte!
....So ein gelalle!...unglaublich!!!!!
Vielleicht solltest du zum Thema Deretic mal was von Radivoje Radic lesen.

Zudem finde ich das, z.B die Analysen von Ambrozic durchaus einigen Wahrheitsgehalt aufweisen und nicht einfach als nationalistisches Gelaber abgestemplet werden dürfen.
Anthony Ambrozic aus Kanada?
Der hat auch keinen Akademischen Titel...oder seh ich das falsch?...

Gute Frage:

Mount Olympus is in Macedonia, Greece. Would the Athenians, Spartans, and the other Greeks have their Gods (Zeus, Poseidon, Apollo, Aphrodite, etc) living on a mountain belonging to Macedonia if that province was not part of the Greek world?

Dr. Federico Krutwig Sagredo, President of Hellenic College of Bilbao in Spain in a lecture stated: Macedonians were only the people who were members of a Greek tribe “…Those who are now saying that the Slavs of Skopje are Macedonians are either lying or lack knowledge or they have hidden irredentist purposes ….”

(Hellenic Education, Ancient Greek Courses – 7th Lesson, p. 117).

Vielleicht sind diese Leute auch selber schuld wenn sie als sowas bezeichnet werden.
Das koennte doch sein oder?
Schliesslich kommen diese Leute immer zum selben schluss das naemlich die eigene kleine Komplexbeladene Nation in wirklichkeit uralt ist und den grundstein aller Kulturen der Welt gelegt hat...zumeist bei den Griechen startend...
Da wunder ich mich dann nicht wenn diese Leute nicht ernst genommen werden...

Ne, is klar, die Russen sind die zehntgrößte Nation der Welt und seeehr komplexgeladen :rolleyes:

Egal welchen Autor ich angeben werde - er wird immer in Frage gestellt werden.

Laber nicht!
Welche Uni und welcher US-Prof gibt was auf Deretics Theorien?
Name bitte!
....So ein gelalle!...unglaublich!!!!!
Vielleicht solltest du zum Thema Deretic mal was von Radivoje Radic lesen.
Habe ich keine Angst. Außerdem habe ich Deretic nicht verteidigt, aber du musstest ja unbedingt von der Kernaussage meines Beitrags ablenken indem du auf solchen nebensächlichkeiten rumhackst.

Anthony Ambrozic aus Kanada?
Der hat auch keinen Akademischen Titel...oder seh ich das falsch?...
Akademischer Titel, bla-bla wie viel soetwas wert ist haben wir ja beim Frhr. von und zu Guttenberg gesehen. :rolleyes:

Also jetzt möchte ich auch an diesem BF treffen teilnehmen, ich möchte ainfach zu gern wissen ihr arbeitslosen versager so ausseht....

sucht euch ne arbeit und.. gleich noch ne Freudin und Freunde...

Alexander der Große war ein Makedonen König kein Grike und kein Slawe und erst recht kein Ülürer, alles andere ist gelogen!

Griken hört auf zu LÜGEN!!

Zurück
Oben