Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

er ist kein MAzedoniener. ich würde ja jetzt von dem was er schreibt und verlinkt hat sagen das er Gr. aber ok,... wenn er der Forumsdepp :bambi:[smilie=to funny.gi:ist,... werde ich dann versuchen damitumzugehen,
p.s er meinte nicht Hellas, er meinte schon mich...[/quote]

Er ist dein Landsmann.
Und er bezog sich auf H3llas Aussage nicht auf deiner, versteh ihn nicht falsch.

PS. Hör auf solch einen gequirlten Blödsinn zu schreiben wie "Mazedonien war eine Provinz in Jugoslawien" Die Sozialistische Republik Mazedonien war eine Teilrepublik mit eigener Regierung wie die anderen Teilrepubliken Jugoslawiens.
Oder wie kommts das bei uns Serbokroatisch keine Amtssprache war? :roll:

heraclius wenn man sich die das ganze aus einem neutralen aspekt anschaut sind diese menschen echt teilweise griechen/makedonen

viele mussten im bürgerkrieg das land verlassen

auserdem wurden viele makedonier slawisiert durch die bulgarischer 200 jährige herrschaft im mittelalter.

kapetanos kottas (ein griechischer befreiungskämpfer makedoniens)

konnte z.b kein wort griechisch sprechen sondern nur bulgarisch

dennoch hat er sich als grieche gesehn als er in monastiri/bitola dann hingerichtet wurden ist von den osmanen hat er auf bulgarisch geschrien es lebe der hellenismus

das beweist lediglich das es viele makedonier gab die zwar slawisch konnten aber ihre hellenische indentität nicht verloren haben.

diese krasse makedonier sind keine griechen getue hat alle in jugoslawien angefangen bzw nach deren zerfall

irgendein grieche hier im forum (glaube paokaras war das) meinte sogar das die ejr mazedonier sich uns anschließen wollten nachdem sie sich von jugoslawien losgerissen haben wir wollten das aber nicht

durch diese stehtige ablehung aus unserer seite aus denke ich das dieses denken sich entwickelt hat in den köpfen der ejr mazedonier

Wie haben in Mazedonien nur noch ein paar Griechen, aber die meisten leben an der grenze bzw. Umland Grenzgebiet zu GR.

Ich bin Ursrünglich aus Ohrid, Ursrünglich aber Lychnidos, und in Griechenland Heißt Ohrid , Archida
und dort leben noch ich würde sagen 1/3 der Stadtbevölkerung an Gr.
Und deren Namen wurden auch SLAWISIERT ( schönes Wort, hat so ein hässlichen Klang auf den lippen, das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen,..... SLAAAAAAWIIISIEEEEEERT) ha ha :freudance:

Jedenfalls haben diese FAmilien auch auch das ovski/a am ende.....

hat eigentlich schon jemand mein Rätsel Herausgefunden? :laughing6:

Гуштер;2617861 schrieb:
Die Sozialistische Republik Mazedonien war eine Teilrepublik mit eigener Regierung wie die anderen Teilrepubliken Jugoslawiens.
Oder wie kommts das bei uns Serbokroatisch keine Amtssprache war? :roll:

Ohh bitte verzeih das ich den falschen und nicht korrekten Terminus verwendet habe.

aber ich Korrigiere mich hier ganz Offiziell
Гуштер;2617861 schrieb:
Die Sozialistische Republik Mazedonien war eine Teilrepublik mit eigener Regierung wie die anderen Teilrepubliken Jugoslawiens.
Oder wie kommts das bei uns Serbokroatisch keine Amtssprache war? ::roll:

es ändert troztdem nichts daran das wir niemals SLAWAN waren und Jemals seinen werden. :jubelfreu:Eher werde ESKIMO als ein JUGO.
*spaß bei seite* ich möchte mit meiner Äußerung natürlich niemanden verletzten.

Ohh bitte verzeih das ich den falschen und nicht korrekten Terminus verwendet habe.

aber ich Korrigiere mich hier ganz Offiziell

es ändert troztdem nichts daran das wir niemals SLAWAN waren und Jemals seinen werden. :jubelfreu:Eher werde ESKIMO als ein JUGO.
*spaß bei seite* ich möchte mit meiner Äußerung natürlich niemanden verletzten.

Slawe war auch nie ein ethnischer Begriff sondern nur ein sprachlicher manche bringen das aber immer gerne durcheinander.
Und sprachlich sind wir nunmal Slawen, ethnisch nicht.

Nein, auf Griechisch nennt man es Achrida. Archida wäre ein "Riesen Hoden".

Welches Rätsel?
Hippokrates

super,.... jetzt kann meinen kumpes sagen "Έχω τεράστια όρχεις" ha ha

ach und hier die Stadt nopch mal auf GRiechsich Achrída Αχρίδα
dieses Räsel
ein Rätsel Spiel für dich als Grieche sollte das einfach sein:-)
Überleg mal, was heißt Zypresse (Baumart) auf Griechisch. (Antwort bitte nicht hier Posten)

@De_La_Greco

Danke für die Stellungnahme und für die nützlichen Hinweise! :-)

ts

Das Vardargebiet war Ziel der protobulgarischen Wanderung unter Han Kuver und danach Teil des 1., 2. und 3. Bulgarischen Reiches. Ohrid war sogar Hauptstadt der Bulgaren. Es ist nicht so, dass die Mazedonier ein paar hundert Jahre unter bulgarischer Okkupation standen, sondern sie waren selber Teil der bulgarischen Nation.

Heraclius

Geschichte Bulgariens
Ohrid
Westbulgarisches Reich
Samuil (Bulgarien)

Zurück
Oben