Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

..genauso wie er Herrscher über das geographische Griechenland gewesen ist.

Ich sehe keinen unterschied.

Pharao war er übrigens auch somit auch egyptian king :lol27:

Wenn du englisch könntest, würdest du verstehen, dass er sich auf seine Herkunft bezieht. Aber anscheinend haltest du antike Schriften über Zitate von Alexander als Propaganda.

Hier nochwas für dich:

Youths of the Pellaians and of the Macedonians and of the Hellenic Amphictiony and of the Lakedaimonians and of the Corinthians… and of all the Hellenic peoples, join your fellow-soldiers and entrust yourselves to me, so that we can move against the barbarians and liberate ourselves from the Persian bondage, for as Greeks we should not be slaves to barbarians.

Aber ich glaube Heraclius hat schon alles gesagt, was man sagen sollte. Denn Fyromer war er 100% nicht.
Er war griechischer König über Makedonien und ganz Griechenland und weiten Teilen der Welt. Pharao und selbsternannter Sohn von Zeus (die Betonung liegt natürlich auf selbsternannt).

Neugriechische Sprache

Wie geil, deswegen fehlt wohl der Linkverweis

220px-Gebiete_mit_griechischsprachiger_Mehrheit_um_1900b.png

Gebiete mit griechischsprachiger Mehrheit im geschlossenen griechischen Sprachgebiet, um 1900

Wikipedia... :funny11:

Heraclius ;-)

Genau, die Mazedonier sind per Ufo eingeflogen worden, vermutlich von den Albanern mit ihren Astronauten um euch abzulenken damit sie sich Cameria krallen :lol27:

Ihr Mazedonier seid eine Mischung aus verschiedenen Komponenten. Genauso wie alle anderen Völker auf dem Balkan auch.

Heraclius

Die Modernen Griechen sprechen Neugriechisch. Diese Sprache wurde ihnen, wie es der Name verrät, in der Neuzeit beigebracht.

Das ist der allergrößte schwachsinn. Griechisch wurde kontinuierlich seit tausenden Jahre gesprochen. Es gab kein plötzliches Stopp der Sprache. Griechisch hat sich wie jede Sprache entwickelt.

Das ist der allergrößte schwachsinn. Griechisch wurde kontinuierlich seit tausenden Jahre gesprochen. Es gab kein plötzliches Stopp der Sprache. Griechisch hat sich wie jede Sprache entwickelt.

Doch, doch...bei der Bevölkerung, nur die Oberschicht, Kirche und andere schlaue Köpfe hatten weiter an dem griechischem festgehalten das ja seit jeher als gelehrten Sprache gilt und durchweg einen bemerkenswerten Background hat.

Ganz Krass ist das Beispiel in Makedonien, dort sollen nicht mal 10% bis in die zwanziger des 20ten Jahrhundert griechisch sprachig gewesen sein.

Athen kann von mir aus 100 Millionen Jahre ein elliniki sprachiges Kontinuum haben, ist mir sowas von egal.

Du versuchst grad einem Slaven die griechische Sprache zu erklären? :rolleyes:

Seine "Griechischkenntnisse" basieren doch auf Herrn Googlov Übersetzovski. ;-)

Allein schon die Bezeichnung κοινή γλώσσα, welche hier des Öfteren gefallen ist, wird von den Slaven hier als ko-i-ne ausgesprochen. Den erbrachten Beweis hat man im slavischen Interview aus FYROM gesehen. :lol:

Hippokrates

Wenn du englisch könntest, würdest du verstehen, dass er sich auf seine Herkunft bezieht. Aber anscheinend haltest du antike Schriften über Zitate von Alexander als Propaganda.

Hier nochwas für dich:

Youths of the Pellaians and of the Macedonians and of the Hellenic Amphictiony and of the Lakedaimonians and of the Corinthians… and of all the Hellenic peoples, join your fellow-soldiers and entrust yourselves to me, so that we can move against the barbarians and liberate ourselves from the Persian bondage, for as Greeks we should not be slaves to barbarians.

Aber ich glaube Heraclius hat schon alles gesagt, was man sagen sollte. Denn Fyromer war er 100% nicht.
Er war griechischer König über Makedonien und ganz Griechenland und weiten Teilen der Welt. Pharao und selbsternannter Sohn von Zeus (die Betonung liegt natürlich auf selbsternannt).

Wie viele dieser Zitate stammen den wirklich direkt von Alexander?

Kann man das nachweisen?
Zeitnahe Quellen sind rar, deswegen wäre ich vorsichtig mit solchen Äußerungen.

Zurück
Oben