G
Gast28183
Guest
Ihr Anatolier, gehört natürlich auch zu der hellenischen Familie :troll:
Entschuldige, aber ich rede nicht mit Nicht-Antiochien ad Tauriern.
Ihr Anatolier, gehört natürlich auch zu der hellenischen Familie :troll:
Ich lese übrigens das
Und hier wir Alexander als recht unbeliebt bei den Griechen dargestellt.
Also er sieht sich in dem Buch als Makedone.
Und in Theben wird er in dem gehasst weil er es dem Erdboden gleich gemacht hat
http://www.balkanforum.info/f83/bue...anesen-gerade-18971/index203.html#post4814311
Jeder Grieche war jedem Griechen unbeliebt. Deswegen haben die sich auch gegenseitig zerfleischt. Und das er sich als Makedone sah, ist jetzt auch nicht falsch, da er ja Makedone war. Und da du Theben bzw Chaeronea erwähnst. Hier ein Zitat von Alexander nach Chaeronea
“Holy shadows of the dead, I am not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions.
[Addressing the dead Hellenes of the Battle of Chaeronea]”
Entschuldige, aber ich rede nicht mit Nicht-Antiochien ad Tauriern.
Ich weiß. Weil, weißt du... Ich hab das Buch auch gelesen
Ich hab nur erzählt wie ihn der Autor dargestellt hat.
Ich liebe Paul Doherty.
Und wollte auch mal in den Alex-Sekten-Club.
Und ein zwei danke haben und hören wie cool ich bin und was für ein tolles buch das ist.
Ist das ein Roman oder eine Biografie?? ich habe hier ne fette Biografie rumliegen über Alex von Robin L. Fox.
Aber der Typ schreibt noch unverständlicher als Hirni im besoffenen zustand. Habs irgendwann mal aufgegeben. Aber ich wage mich "irgendwann! wieder ran
Alter in dem Link ist doch der Klappentext
Es handelt von einem jungen Arzt namens Telamon.
Der wird von Olympias an den Hellespont geschickt um Alexander zur Seite zu stehen.
In Alexanders Lager geschehen Morde und er soll es aufklären.
Das die Grobform
Ich liebe historische Romane. Erst Recht wenn diese eine alternative Zeitlinie enthalten. Wollte unbedingt das Buch "Agent of Byzantium" lesen. Aber ich finde das nirgends auf Deutsch. Werde es mir wohl bald wohl oder übel auf Englisch reinziehen müssen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen