Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander The Great - Documentary

Ich lese übrigens das :mel:
Und hier wir Alexander als recht unbeliebt bei den Griechen dargestellt.
Also er sieht sich in dem Buch als Makedone.
Und in Theben wird er in dem gehasst weil er es dem Erdboden gleich gemacht hat :mel:

http://www.balkanforum.info/f83/bue...anesen-gerade-18971/index203.html#post4814311


Jeder Grieche war jedem Griechen unbeliebt. Deswegen haben die sich auch gegenseitig zerfleischt. Und das er sich als Makedone sah, ist jetzt auch nicht falsch, da er ja Makedone war. Und da du Theben bzw Chaeronea erwähnst. Hier ein Zitat von Alexander nach Chaeronea

[h=1]“Holy shadows of the dead, I am not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions.

[Addressing the dead Hellenes of the Battle of Chaeronea]”[/h]
 
Jeder Grieche war jedem Griechen unbeliebt. Deswegen haben die sich auch gegenseitig zerfleischt. Und das er sich als Makedone sah, ist jetzt auch nicht falsch, da er ja Makedone war. Und da du Theben bzw Chaeronea erwähnst. Hier ein Zitat von Alexander nach Chaeronea

“Holy shadows of the dead, I am not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions.

[Addressing the dead Hellenes of the Battle of Chaeronea]”

Ich weiß. Weil, weißt du... Ich hab das Buch auch gelesen :mel:
Ich hab nur erzählt wie ihn der Autor dargestellt hat.
Ich liebe Paul Doherty.
Und wollte auch mal in den Alex-Sekten-Club.
Und ein zwei danke haben und hören wie cool ich bin und was für ein tolles buch das ist.
 
Ich weiß. Weil, weißt du... Ich hab das Buch auch gelesen :mel:
Ich hab nur erzählt wie ihn der Autor dargestellt hat.
Ich liebe Paul Doherty.
Und wollte auch mal in den Alex-Sekten-Club.
Und ein zwei danke haben und hören wie cool ich bin und was für ein tolles buch das ist.


Ist das ein Roman oder eine Biografie?? ich habe hier ne fette Biografie rumliegen über Alex von Robin L. Fox.
Aber der Typ schreibt noch unverständlicher als Hirni im besoffenen zustand. Habs irgendwann mal aufgegeben. Aber ich wage mich "irgendwann! wieder ran :lol:
 
Ist das ein Roman oder eine Biografie?? ich habe hier ne fette Biografie rumliegen über Alex von Robin L. Fox.
Aber der Typ schreibt noch unverständlicher als Hirni im besoffenen zustand. Habs irgendwann mal aufgegeben. Aber ich wage mich "irgendwann! wieder ran :lol:

Alter in dem Link ist doch der Klappentext :greco:

Es handelt von einem jungen Arzt namens Telamon.
Der wird von Olympias an den Hellespont geschickt um Alexander zur Seite zu stehen.
In Alexanders Lager geschehen Morde und er soll es aufklären.
Das die Grobform :mel:

- - - Aktualisiert - - -

Also ein Krimi :)
 
Alter in dem Link ist doch der Klappentext :greco:

Es handelt von einem jungen Arzt namens Telamon.
Der wird von Olympias an den Hellespont geschickt um Alexander zur Seite zu stehen.
In Alexanders Lager geschehen Morde und er soll es aufklären.
Das die Grobform :mel:


Ich liebe historische Romane. Erst Recht wenn diese eine alternative Zeitlinie enthalten. Wollte unbedingt das Buch "Agent of Byzantium" lesen. Aber ich finde das nirgends auf Deutsch. Werde es mir wohl bald wohl oder übel auf Englisch reinziehen müssen
 
Ich liebe historische Romane. Erst Recht wenn diese eine alternative Zeitlinie enthalten. Wollte unbedingt das Buch "Agent of Byzantium" lesen. Aber ich finde das nirgends auf Deutsch. Werde es mir wohl bald wohl oder übel auf Englisch reinziehen müssen

Also ich finde Paul Doherty ist eines meiner Lieblingsautoren.
Er hat oft die Antike als Konzept und das mag ich extrem gern.
Man merkt wie sehr er es liebt.
Er hat Bücher aus dem Alten Ägypten Rom und dann halt den Fluch der Athene. Ich hab das Buch das erste Mal mit 15 gelesen :mel:
Auch seine Rom-Reihe mochte ich. Der Gladiator des Kaoserss und die toten Kurtisanen des Kaisers. Er reißt auch kurz das Aufkeimen des Christentums in Rom an.
Ziemlich cool der Autor.
Man merkt dass es ein Mann aus liebe zur Antike schrieb.
Nicht wie diese blöden Historien-Liebeskack, die man heute an jeder Ecke findet :mel:
 
Ich mag Sailor Moon...... Im Namen des Mondes werde ich euch bestrafen!!!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben