Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Alexander the Great International Airport (Mazedonien)

Jetzt ist der Möchtegern weg, TOLL...muß bestimmt erstmal neue Lügen erfinden!! :app:

Fortsetzung folgt....

Der fakedonische Kampf um die Geschichte Alexanders geht bald weiter!!!

Macht euch alle bereit, für die nächste Totlach Runde...:D:D:D:D:D

Also im Fernsehen hier in Deutschland sagen die immer Mazedonien oder nicht??? Können wir uns erstmal darauf einigen, das es in Deutschland einen Unterschied gibt zwischen Makedonien/GR und Mazedonien/FYROM???

Wir wollen nicht das ihr so heißt wie WIR!! So rum!!

Der arme Alexander würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, das ihr ihn für eure Zwecke missbraucht!!:icon_smile:
Dr. Aris Poulianos (greek anthropologist)

.. the slavophone people of Skopia and Pirin region of Bulgaria are exslavized linguistically Greeks.

K. I. Tsioulkas (Linguist) - Contributions to the bilingualism of Macedonians from the comparison of the slavophenomenic Macedonian language with greek, 1845

.. proved that there were 1260 greek homeric words and 4000 modern greek words in the language of the slavophone Macedonians of his time

Xerxes Livas - Hellenic Anthropological Association "Aegeis, the cradle of the Aryans and the Hellenism", 1963

.. the slavophone people of Macedonia are Greeks. Without doubt everyone who spoke or still speaks
this Macedonian local dialect is Greek with more certainty than every other modern Greek.

αρτεmi;1692789 schrieb:
.. the slavophone people of Macedonia are Greeks. Without doubt everyone who spoke or still speaks
this Macedonian local dialect is Greek with more certainty than every other modern Greek.

Erst dachte ich das ich mich verlesen habe, aber der scheiß steht da wirklich.

Und was heisst das jetzt?
dass die slawischen Muttersprachler in Makedonien mehr Griechen sind als die griechischen :hotsun:

jedenfalls gibt es eine Handvoll an Anthropolgen, die in ihren wissenschaftlichen Arbeiten belegt haben, dass wir und ihr eigentlich mehr oder weniger das selbe sind, vom ethnischen Aspekt her, nur mit dem Unterschied dass wir slawisiert wurden...

Lies es dir nochmal langsam durch.

. the slavophone people of Macedonia are Greeks. Without doubt everyone who spoke or still speaks
Meine Übersetzung is so:

Die Slawischen Menschen von Mecedonien sind Griechen. Ohne.... blabla.... jeder der sprach oder noch spricht.
Der Regionale Mazedonische Dialekt is griechisch mit.....

jedenfalls gibt es eine Handvoll an Anthropolgen, die in ihren wissenschaftlichen Arbeiten belegt haben, dass wir und ihr eigentlich mehr oder weniger das selbe sind, vom ethnischen Aspekt her, nur mit dem Unterschied dass wir slawisiert wurden...
Find ich gut, ich hoffe das ist auch wirklich so. :)

αρτεmi;1692824 schrieb:
ich war selber verdutzt, aber so steht es anscheinend im Buch drin. die Quelle hab ich von einem Griechen, es ist ein "award-winning" Buch.

Das Buch kann von mir aus tausend awards gewonnen haben, trotzdem ist das Müll was da steht das weißt du genauso gut wie ich.

Zurück
Oben