Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander the Great International Airport (Mazedonien)

Also ich weiß jetzt nicht wer Recht hat, aber fast jeder sagt er war Grieche, selbst im Film^^
Ich hab gelesen und gehört, dass Alexander an die griechischen Götter geglaubt auch konnte er perfekt griechisch. Er hat sich auch selbt immer als Grieche bezeichnet.
Das wichtigste aber, Mazedonien war ein Volk (Land) Griechenlands, also warum soll er nicht Grieche gewesen sein? ich meine überall wird erzählt er sei Grieche.
Ich meine wenn ich an Alexander den Großen denke, dann denke ich an Griechenland und die Schlachten

Mach einen hohen Kopfsprung und lande auf den Kopf, das verlangen hier die "Macedonier" von Uns..
 
pschhhh sei leise,sag das net zu laut.Wen man hier schriebt das 95 % der akademischen welt (Historiker,archeologen usw) den Griechen recht geben und lehren das er Grieche war.
Fallen alle salwo-mazes ubers dich her und posten bucher aus dem 14 und 16 jahundert.Wo irgendein crazy Italiner behaupte das Alexander der Grosse Slawe war und er Slawisch sprach ::lol:

naja, trotzdem haben deine slawomazes mehr mit der geschichte zu tun, als die verfrachteten pontier, tut mir leid
[FONT=Arial, Arial, Helvetica][FONT=Times New Roman, Times, serif][/FONT][/FONT]
 
αρτεmi;2220800 schrieb:
naja, trotzdem haben deine slawomazes mehr mit der geschichte zu tun, als die verfrachteten pontier, tut mir leid
[FONT=Arial, Arial, Helvetica][FONT=Times New Roman, Times, serif][/FONT][/FONT]


Noe,weil dein problem ist.Das du mir net glaubst das 50% der Griechen hier im GR teil von Makedonien net aus Kleinasien stammen.

P.s Die Pontier sprechen einen Dialekt der am aenlichsten des Koine Griechisch ist(Altgriechischer Dialekt,eingefuhert von Alex the great in ganz Hellas)
Also haben die Pontier wenigsten die gleichse Sprachfamilie wie die alten Makedonen.(Sowie die rest Griechen,Neugriechisch basier auf Koine GR)

Waerend deinesgleichen Iwan,Gorans und Vladimir heissen und eure Sprache mal einen feuchten mit Koine Griechisch zu tun hat.
 
pschhhh sei leise,sag das net zu laut.Wen man hier schriebt das 95 % der akademischen welt (Historiker,archeologen usw) den Griechen recht geben und lehren das er Grieche war.
Fallen alle salwo-mazes ubers dich her und posten bucher aus dem 14 und 16 jahundert.Wo irgendein crazy Italiner behaupte das Alexander der Grosse Slawe war und er Slawisch sprach ::lol:

Wohl möglich;), aber ich kann die auch verstehen, was haben die historisch vor zuweisen? Ich glaube wenns nach dem geht, dann war Aristoteles, Sokrates, Pythagoras oder Achilles mazedonier.
Der Flughafen kann von mir aus so genannt werden, aber man betrügt sich doch selbst. Ich glaube 90% der ausländischen Gäste im Flughafen, werden sich über den Namen des Flughafens wundern.
Jeder denkt doch sofort an das antike Griechenland, wenn man Alexander den Großen hört.
 
Ich weiss bis heute nicht warum man den Flughafen Aljexandër the Great genannt hat, man hätte wissen müssen das die "Macedonia 300'000'000 years of grik history" Nachbarn rumheulen werden.

Man hätte den Flughafen niemals nach einem antiken Schwanzlutscher benennen sollen.
 
ich verstehe eins nicht, die antiken Makendoner haben doch griechich gesprochen und die jetztigen FRYM sprechen doch slawisch....also ich verstehe das ehrlich nicht...

ich verstehe dAS auch nicht, und das sympol stern von vergina ist ein 12 zagiker stern der die 12 hauptgötter von griechenland zeigt...alles fragen über fragen und wenn ich frage warum hatt er ein hellenische sympol kommen keine antworten retur;) und wie konnte er ein ganzes griechische herr das nur griechisch verstand sich mit alexander verständigen?

und warum hatt er denn hellenismus verbeitet und nicht denn makedonismus?

diese fragen stelleich immer aber nie kommt was zurück..
 
Zurück
Oben