Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic oder Tito ?

Wen findet ihr besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    124
Nein das sage ich nicht, aber auch kein Jugoslawien das uns leugnete.
Soweit ich weiß hat Tito in den siebzigern oder so den bosnischen Muslimen einen eigenen "Nationalitätsstatus" zugestanden ... was hätte er denn sonst noch tun sollen? Er kann ja nun auch nichts für den komplexen Zustand, den er irgendwann mal vorgefunden hatte
 
zl4uvc.jpg
 
Soweit ich weiß hat Tito in den siebzigern oder so den bosnischen Muslimen einen eigenen "Nationalitätsstatus" zugestanden ... was hätte er denn sonst noch tun sollen? Er kann ja nun auch nichts für den komplexen Zustand, den er irgendwann mal vorgefunden hatte


Ja aber auch nur wegen den Arabischen Staaten die zu der Zeit seine besten freunde waren, und dann anstatt das er uns als Bosniaken anerkennt wie gefordert macht er uns zu Muslimen im Nationalen Sinne, wo gibt es sowas, wir lassen uns doch nicht von jemanden sagen wer wir sind.

Aber den Fehler machte das erste Jugoslawien schon in dem man mit Absicht das Wort Bosniake vertuschte, und Alija hat seiner Kindheit dafür gekämpft bis er belohnt wurde und uns endlich wieder zu dem machte was wir sind.
 
Soweit ich weiß hat Tito in den siebzigern oder so den bosnischen Muslimen einen eigenen "Nationalitätsstatus" zugestanden ... was hätte er denn sonst noch tun sollen? Er kann ja nun auch nichts für den komplexen Zustand, den er irgendwann mal vorgefunden hatte

Das war dann doch eher Dzemal Bijedic als Tito, informier dich mal darüber.
 
Zurück
Oben