Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic oder Tito ?

Wen findet ihr besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    124
Ja aber auch nur wegen den Arabischen Staaten die zu der Zeit seine besten freunde waren, und dann anstatt das er uns als Bosniaken anerkennt wie gefordert macht er uns zu Muslimen im Nationalen Sinne, wo gibt es sowas, wir lassen uns doch nicht von jemanden sagen wer wir sind.

Aber den Fehler machte das erste Jugoslawien schon in dem man mit Absicht das Wort Bosniake vertuschte, und Alija hat seiner Kindheit dafür gekämpft bis er belohnt wurde und uns endlich wieder zu dem machte was wir sind.

Osmanisches Reich?
 
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das unser User "Ado" einer der ersten gewesen wäre der unter Tito nach Goli Otok geschickt worden wäre.
Aber auch in einem neu geschaffen Jugoslawien wäre es nicht anders.

Man stelle sich vor Ado wäre von der neuen UDBA (zufällig) verdächtigt worden gegen das Regime zu sein.
Hierzu ein kleiner aber netter fiktiver Dialog:

UDBA: Ihr Spitzname ist Ado, wieso nennen Sie sich so?
Ado: Weil ich Adnan heiße und Ado der dafür verwendete Spitzname ist.
UDBA: Wäre es nicht möglich das Sie sich Ado nennen weil Ihnen ADOLF so gut gefällt.
Ado: Wie biiiiittteeeeee?
UDBA: Sie haben schon richtig verstanden, Ado kann sich nur jemand nennen der mit ADOlf Hitler sympathisiert.
Ado: Nein das stimmt nicht.
UDBA: Schnauze, wir haben das Sagen hier du Faschist.....ab mit dir in die Zelle.


2 Tage später sitzt er auf Goli Otok.

Ich weiß ein bisschen zu teatralisch aber durchaus realistisch wenn man bedenkt wie der jugoslawische Apparat argumentiert hat bei seinen "vermeintlichen" Gegnern.
 
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das unser User "Ado" einer der ersten gewesen wäre der unter Tito nach Goli Otok geschickt worden wäre.
Aber auch in einem neu geschaffen Jugoslawien wäre es nicht anders.

Man stelle sich vor Ado wäre von der neuen UDBA (zufällig) verdächtigt worden gegen das Regime zu sein.
Hierzu ein kleiner aber netter fiktiver Dialog:

UDBA: Ihr Spitzname ist Ado, wieso nennen Sie sich so?
Ado: Weil ich Adnan heiße und Ado der dafür verwendete Spitzname ist.
UDBA: Wäre es nicht möglich das Sie sich Ado nennen weil Ihnen ADOLF so gut gefällt.
Ado: Wie biiiiittteeeeee?
UDBA: Sie haben schon richtig verstanden, Ado kann sich nur jemand nennen der mit ADOlf Hitler sympathisiert.
Ado: Nein das stimmt nicht.
UDBA: Schnauze, wir haben das sagen.....ab mit dir in die Zelle.


2 Tage später sitzt er auf Goli Otok.

Ich weiß ein bisschen zu teatralisch aber durchaus realistisch wenn man bedenkt wie der jugoslawische Apparat argumentiert hat bei seinen "vermeintlichen" Gegnern.

[smilie=to funny.gi:

Hahahahaha geil xDD
 
Zurück
Oben