Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic oder Tito ?

Wen findet ihr besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    124
Es gibt immer Gründe für irgendwas, das jetzt nur auf "arabischen Druck" zurückzuführen ist schon ziemlich konstruiert und unbelegt und reduziert unnötigerweise Titos Anteil und Wohlwollen dazu. Wenn einer Druck von Außen widerstehen konnte dann ja wohl Tito.
Was war zu jener Zeit der Unterschied zwischen "Bosniaken" und "Muslimen im Nationalen Sinne"?


Du bist einer der Typischen Leute von unten die es einfach so glauben was sie gehört haben, erkundige dich ein bisschen, ohne die Islamische Welt und natürlich Bosniaken aus YU wäre das nie passiert.

Bosniaken waren wir davor und nie Muslime als Ethnie, das haben erst unsere Nachbarn so beschlossen uns zu nennen.

Selbst als Österreich_Ungarn herrschte nannte man uns Bosniaken ja selbst die Franziskaner nannten alle Bosniaken, aber als der Nationalismus aufkeimte und man nach den Balkankriegen das Königreich der Serben,Koraten und Slowenen gründete vertuschte man das es noch ein Volk unter ihnen gab.

Man verwhrte uns sich weiter zu bilden, man liess keine Elite zu usw.
 
TITO...ich bewundere ihn sehr. Er hat geschafft was vor ihm und nach ihm keiner schafft. Wir waren ein Land und haben uns alle geliebt, Religionen spielten keine Rolle. Tito hat ein einmaliges Land geschaffen das wir alle sehr geliebt haben.

Tito_and_Ivan_Ribar_in_1943.jpg
 
Wäre es so abgelaufen, wäre

1. Goli Otok längst überfüllt

2. Dieses Gefängniss der Öffentlichkeit nie geheim geblieben

Warum wollte man Goli Otok geheim halten :)? Was gab es dort zu verbergen?

Zu Lebzeiten Titos? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Schade eigentlich das eine Person erst sterben muss damit man Sie kritisieren darf. Bzw. den Staat.

Vl. wärst du aber auch nur faul als Politiker.
Ich würde mich mit Andersdenkenden auseinandersetzen und versuchen sie mit Argumenten zu besiegen.
Sie ins Gefängnis zu stecken wie du es tun würdest könnte ich irgendwie aus moralischen Gründen nicht. Tut mir leid.

Würde aber gerne (wirklich!!!) erfahren wie man es schafft so skrupellos zu denken wie du.
 
Wenn ich die wahl hätte einen von beiden zurück zu wünschen dann wäre es Tito.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben