Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic oder Tito ?

Wen findet ihr besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    124
Alleine die Frage ist lächerlich. Wie kann man den Visionär Tito mit einem Alija vergleichen. Der eine schuf ein vereintes Jugoslawien der andere war an der Zerstückelung beteiligt.

Ich verstehe euren Nationalstolz meine lieben Bosnier, aber vergleicht nicht einen Kriegstreiber mit Helden...

Auch wenn ich nicht gänzlich mit der Politik Titos einverstanden bin, muss man ihm den größten Respekt zollen für seine Kunst Nationalisten Einhalt zu gebieten.

Izetbegovic gehört zur Liga eines Milosevic oder Tudjmans. Das waren Populisten die Leid brachten.

e brate sag nicht bosnier, es sind fast nur bosniaken die zu alija halten und nicht alle bosnier.
 
Ehrlich gesagt ja.
Ich dachte er wäre sowas wie der Übervater der Bosniaken.

Du bist im Balkanforum und nicht im Bosnjakforum ^^

Opfer. Willst hier den Kroaten und Serben gefallen, um als Vorzeigebosniake zu dienen, wobei du montenegrisch-serbisch-mazedonische Wurzeln hast. Echte Bosniaken sind solche wie Dzeko, Baader und Baksuz, du bist nur ein scheinintegrierter Hofjunge in der Identitätskrise.

boah jetzt muss ich :crybaby:

Du bist Türke, du kommst nicht aus Bosnien, du hast keine Ahnung.
Mir ist es egal was du denkst...

Wenn ich nach Brcko gehe, dann chille ich auch mit "nichtmoslems". Stell dir vor, ich hab nicht mal ein Problem damit, das "wir" nicht den selben Glauben haben.... Solange die mit mir kein Problem mit mir haben, solange werden die mit mir kein Problem haben!

Ich habe auch kein Problem mit Alija, die meisten haben keine Ahnung. Ohne Ihn gebe es heute höchstwahrscheinlich kein Bosnien und ohne Ihn gebe es kein Multibosnien. Die meisten wissen nur das, was Ihn jemand erzählt, somit gar nichts aber im vergleich zu Tito kriegt halt Tito meine Stimme ....

Ist hier genauso wie beim Sport oder bei der Musik. Serben stimmen für Serbien nur weil es Serbien ist auch wenn die erst herumheulen "boah wie gay" genauso wie bei Kroatien, die sind schon rausgeflogen trotzdem stimmen einige für Kroatien :mrgreen:
Die meisten stimmen nur für die Sache die "Ihre" ist .... Ich nicht ;)


Also erzähl mir bitte nichts von "Kenan und Emir haben Bosnien ..."
 
Franjo Tudjman natürlich der befreier Kroatiens ! Der rest ist fürn arsch ! Soll in der Hölle schmoren
 
Alleine die Frage ist lächerlich. Wie kann man den Visionär Tito mit einem Alija vergleichen. Der eine schuf ein vereintes Jugoslawien der andere war an der Zerstückelung beteiligt.

Ich verstehe euren Nationalstolz meine lieben Bosnier, aber vergleicht nicht einen Kriegstreiber mit Helden...

Auch wenn ich nicht gänzlich mit der Politik Titos einverstanden bin, muss man ihm den größten Respekt zollen für seine Kunst Nationalisten Einhalt zu gebieten.

Izetbegovic gehört zur Liga eines Milosevic oder Tudjmans. Das waren Populisten die Leid brachten.

YouTube - Alija Izetbegovic - Nije ovo nas rat!

Ganz ruhig .... Hast die Bilder mit den Mudzahedin gesehen und schon ist es nen schlechter Mensch ^^

Informier dich mal und dann stell dir selbst die Frage ob es wirklich so ist wie du es "gehört" hast ...

e brate sag nicht bosnier, es sind fast nur bosniaken die zu alija halten und nicht alle bosnier.


Sag ruhig Bosnier, den 99% der Bosnier sind gleich Bosniaken .... Was denkst du wieso jeder gleich glaube Bosnier=Moslem, den fast nur Bosniaken sagen "Bosnier/Bosanac". Was ist mit dir? Kommst aus aus Bosnien oder? Sehe nichts von Bosanac .....
 
YouTube - Alija Izetbegovic - Nije ovo nas rat!

Ganz ruhig .... Hast die Bilder mit den Mudzahedin gesehen und schon ist es nen schlechter Mensch ^^

Informier dich mal und dann stell dir selbst die Frage ob es wirklich so ist wie du es "gehört" hast ...




Sag ruhig Bosnier, den 99% der Bosnier sind gleich Bosniaken .... Was denkst du wieso jeder gleich glaube Bosnier=Moslem, den fast nur Bosniaken sagen "Bosnier/Bosanac". Was ist mit dir? Kommst aus aus Bosnien oder? Sehe nichts von Bosanac .....

Genau durch diesen satz hat er sich bei uns extrem unbeliebt gemacht "es ist nicht unser krieg" während in kroatien menschen sterben.

ich bin auch bosnier, aber kroate, wir bosnischen kroaten sagen bosanac nach regionalität sind aber kroaten. ist zum beispiel wie die bayrischen leute sie sind bayern aber deutsche... so könnte man es vergleichen.

ich bin bosnier aber kroate, so sehen wir das unten.

und das die meisten denken das bosnier moslems sind beleidigt mich sehr oft, und so kommt meistens streit, wegen solchen sachen wollte ich mich schon einige male draußen fetzen mit irgendwelchen deppen.
das die leute denken das bosnier moslems sind kann ich nix dafür, ich sage immer ich bin bosnier aber kroate.
 
So lächerlich Izetbegovic mit Milosevic zu vergleichen, unglaublich was den Leuten hier im Forum nicht alles einfällt.

Kriegstreiber sagen einige, haha, weil er die Unabhängigkeit forderte?
Guckt euch nurmal die Situation vor dem Bosnienkrieg an, guckt euch an was in Vukovar veranstaltet wurde. Da wird doch jedem normaldenkenden Menschen klar, auf was Milosevic aus war.

Was war mit Zvornik, Bijelina, Foca, Visegrad usw im Jahr 1992 kurz nachdem Izetbegovic die Unabhängigkeit deklarierte.. wo sind die Bosniaken aus diesen Städten hin?

Izetbegovic mit der bosnischen Armee war in den ersten beiden Jahren des Krieges nichtmal im Stande einen Angriffskrieg zu führen. Man verteidigte sich mit allem was man fand.
 
Warum mischt ihr schon wieder Tudjman in die Geschichte ein???
Aber gut ich will mal nicht so sein und werde auch Tudjman kritisieren.
Es gibt nur eine einzige Sache die man ihm vorwerfen kann, falsch gemacht zu haben:

Er hat Dinamo Zagreb zuerst in HASK Gradjanski und dann in Croatia umbenannt. Grrr.

DINAMO SVETINJA

picture.php
 
Zurück
Oben