Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic oder Tito ?

Wen findet ihr besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    124
immer und immer wieder rahmetli alija.

1179653295.x-png_01.png


ich finde es fehlt noch jemand im vote.. kann aber nicht genau sagen wer.

Da passen noch einige in die Liste.
Tudjman, Boban, Milosevic, Karadzic, Martic, ...
 
Ich finde beide haben sehr vieles geleistet!!!
Wenn ich mich objektiv äußern muss, dann würde ich sagen Tito , da er ja ein ''heimatliches'' Jugoslawien geschaffen hat!!!
Beim Subjektiven würde ich Alija (Allah mu rahmetelje) nehmen, da es ohne ihn kein BiH gäbe!!
Ich habe aber Titi genommen!!
 
Der einzige Grund warum Alija von einer gewissen Fraktion unter den Bosniaken hier in den Himmel gelobt wird, ist, dass er Muslime ist

das ist der einzige Grund

denn wenn ihr mir ernsthaft erzählen wollt, dass er mehr geleistet haben soll als Tito, vorallem mehr gutes für die Menschen, dann ist das schlicht und einfach eine Lüge


aber das interessiert die nationalistische-Bosniakofraktion hier nicht, hauptsache Alija war "nas", dass reicht schon um ihn höher als Tito einzustufen

Nationalistisches Pack

PS: Ehre und großes Danke an die Bosniaken, die sich nicht blenden lassen und gute Taten schätzen und ehren (und damit sind auch einige Taten Izetbegovics gemeint) und aus diesem Grund Izet oder Tito gewählt haben und nicht wegen der Nationalität

PPS an die Verräterfraktion: Mit einer solchen Einstellung müsst ihr euch nicht wundern, wenn Dodik weiterhin an der Macht bleibt, ihr tragt mindestens genauso viel zu seinem Machterhalt bei, wie es die Serben tun

Und mit Leuten wie euch, die sich von den nationalisto-Serben und Kroaten nicht unterscheiden, will ich persönlich in Bosnien auch nicht leben

ali da nezaboravimo, kada sljedeci put prolazili pored bosankih preduzeca, koji su svi osnivani u titovoj drzavi jugoslaviji

YouTube - Tra?i se najve?i zlo?inac...


PPPS: Ich geh jetzt Bosnien anfeuern, ich besitze noch die Fähigkeit nicht verblendet zu sein wie ihr
 
TITO...ich bewundere ihn sehr. Er hat geschafft was vor ihm und nach ihm keiner schafft. Wir waren ein Land und haben uns alle geliebt, Religionen spielten keine Rolle. Tito hat ein einmaliges Land geschaffen das wir alle sehr geliebt haben.

Tito_and_Ivan_Ribar_in_1943.jpg

er hats versucht, dass kann man ihn lassen, aber wegen ihm entstand viel Trauer und Leid. Er hätte wissen müssen, dass Menschen aus dem Balkan Wilde sind und mit ihnen ein gemeinsames Volk zu bilden, zum scheitern verdammt war. was alija betrifft, er hat viel für die bosnier getan.
 
er hats versucht, dass kann man ihn lassen, aber wegen ihm entstand viel Trauer und Leid. Er hätte wissen müssen, dass Menschen aus dem Balkan Wilde sind und mit ihnen ein gemeinsames Volk zu bilden, zum scheitern verdammt war. was alija betrifft, er hat viel für die bosnier getan.


es ist gescheitert weil nach seinem tod die nationalisten das ruder übernahmen.
 
Tito führt knapp. Soviel dazu.

Aber mir ist bei der Umfrage aufgefallen, dass meisst Bosniaken und Albaner, sprich die heimlichen "Serbenhasser" gegen Tito gestimmt haben. Obwohl er gar kein Serbe war.
Für Tito haben Kroaten, Slowenen, Serben, Bosniaken, Albaner, Katholiken, Moslems, Orthodoxe, Atheisten u.s.w. gestimmt. Was bedeutet das? Tito war für uns alle da. Nicht nur für einen Teil. Bratstvo i jedinstvo!!!

 
Zurück
Oben