Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alka in Sinj nach osmanischer Belagerung

Ali ipak najvece ovacije je dobija Burak, turski veleposlanik, tj. prvi put u njenoj istoriji Turska je imala svog predstavnika na Alci, cestitam.

Jetzt mal speziell an DZEKO :D
Ich würde gerne wissen wann Kroatien genau verloren hat und wann wirklich alle Gebiete unter türkischer Herrschaft waren...WARTE !!! Das kannst du ja leider nicht denn die Türken waren nie in Agram. Ohh und falls du denkst das ist die einzige Schlacht die wir Kroaten gewonnen haben, ich kann dir das Gegenteil beweisen ;) Die Belagerung von Köszeg 1532, die Schlacht um Pest 1542 , die Belagerung von Siget 1566, Die Schlacht bei Sisak 1593, die Wiedereroberung Osijeks 1663, natürlich die Schlacht um Sinj 1715 ( es gibt noch mehr, allein die Siege der Uskoken ) ...Ich weiß nicht warum du so an diesem Osmanischen Reich hängst, ich meine ( ich nehme an das du ein "Bosniake" bist ) wie kannst du ein Reich verehren das eure Vorfahren unterworfen und ihnen eine andere Religion aufgezwungen hat !?! Ich möchte dich nicht beleidigen aber das geht einfach nicht.

Jetzt mal speziell an DZEKO :D
Ich würde gerne wissen wann Kroatien genau verloren hat und wann wirklich alle Gebiete unter türkischer Herrschaft waren...WARTE !!! Das kannst du ja leider nicht denn die Türken waren nie in Agram. Ohh und falls du denkst das ist die einzige Schlacht die wir Kroaten gewonnen haben, ich kann dir das Gegenteil beweisen ;) Die Belagerung von Köszeg 1532, die Schlacht um Pest 1542 , die Belagerung von Siget 1566, Die Schlacht bei Sisak 1593, die Wiedereroberung Osijeks 1663, natürlich die Schlacht um Sinj 1715 ( es gibt noch mehr, allein die Siege der Uskoken ) ...Ich weiß nicht warum du so an diesem Osmanischen Reich hängst, ich meine ( ich nehme an das du ein "Bosniake" bist ) wie kannst du ein Reich verehren das eure Vorfahren unterworfen und ihnen eine andere Religion aufgezwungen hat !?! Ich möchte dich nicht beleidigen aber das geht einfach nicht.
Dzeko hat sich zwar aus dem Forumsgeschehen zurückgezogen, aber bei wichtigen Dingen ist die Administration angehalten, ihn per mail zu verständigen, insofern besteht eine gewisse Hoffnung, dass er sich zu deinem berechtigten Einwand noch äußert

ZAHVALA
ČUDOTVORNOJ GOSPI SINJSKOJAutor: Dinko Barać Na tvrđavi našoj
ispred Slike Tvoje,
molio je narod
za junake svoje.Molili su, Majko
svi za pomoć Tvoju,
za spas Sinja grada
u ljutome boju. Za bol puka svoga
ozgora si znala,
došla si u slavi
i milost nam dala. Sa zidina Grada
ogrnuta sjajem,