Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alka in Sinj nach osmanischer Belagerung

Jetzt mal speziell an DZEKO :D
Ich würde gerne wissen wann Kroatien genau verloren hat und wann wirklich alle Gebiete unter türkischer Herrschaft waren...WARTE !!! Das kannst du ja leider nicht denn die Türken waren nie in Agram. Ohh und falls du denkst das ist die einzige Schlacht die wir Kroaten gewonnen haben, ich kann dir das Gegenteil beweisen ;) Die Belagerung von Köszeg 1532, die Schlacht um Pest 1542 , die Belagerung von Siget 1566, Die Schlacht bei Sisak 1593, die Wiedereroberung Osijeks 1663, natürlich die Schlacht um Sinj 1715 ( es gibt noch mehr, allein die Siege der Uskoken ) ...Ich weiß nicht warum du so an diesem Osmanischen Reich hängst, ich meine ( ich nehme an das du ein "Bosniake" bist ) wie kannst du ein Reich verehren das eure Vorfahren unterworfen und ihnen eine andere Religion aufgezwungen hat !?! Ich möchte dich nicht beleidigen aber das geht einfach nicht.

Möge das Osmanische Reich wiederkommen so Gott will. Dieses mal null Toleranz.

Meine Gegend.
Bin nur 6 km von Sinj entfernt aufgewachsen.
Als Kind hab ich bei der Alka mal drug Tito gesehen.

Möge das Osmanische Reich wiederkommen so Gott will. Dieses mal null Toleranz.

Nein bitte nicht! Wir Katholiken hatten ja kaum Rechte. Nicht einmal Sklaven durften wir noch kaufen... Ich verstehe nicht, wie man sich als Bosniake sich das osmanische Reich zurückwünschen kann, wo doch ihr die Oberschicht gewesen seid. Dank Knabenzins.

Zum Glück schickte uns der Herr die heilige Maria, um die mordenden Hunde von den kroatischen Mauern zu vertreiben.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben