Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alkoholkonsum

Viele werden auch richtig lustig, es kann aber auch leider jederzeit kippen. Anstrengend sind sie auf jeden Fall. Und dann das Gejammer am nächsten Tag ... :lol: etwas Gras ist tausend mal angenehmer, für einen selbst wie für die anderen.

- - - Aktualisiert - - -



Das ist glaube ich selten


Ich habe in meinem Leben, Gott sei Dank, noch nie Drogen, inklusive Gras, genommen. Ich hatte in meiner Jugend einige in meinem Umfeld die es probiert haben....die sind zwar i.d.R. nicht so anstrengend wie Alkoholisierte gewesen aber konstruktive Gespräche konnte man mit denen auch nicht mehr führen.

Dennoch bin ich für eine Legalisierung weicher Drogen, wie Cannabis, damit die Konsumenten nicht weiter kriminalisiert werden und sich im gleichen dreckigen Umfeld bewegen müssen wo auch harte Drogen verkauft werden.

....aber das ist ein anderes Thema.
 
Deswegen ist mir Jesus lieber als Muhamed.
Jesus hat Wasser in Wein verwandelt und der andere Typ hat den Alkohol veboten.
 
Ich habe in meinem Leben, Gott sei Dank, noch nie Drogen, inklusive Gras, genommen. Ich hatte in meiner Jugend einige in meinem Umfeld die es probiert haben....die sind zwar i.d.R. nicht so anstrengend wie Alkoholisierte gewesen aber konstruktive Gespräche konnte man mit denen auch nicht mehr führen.
Ich war auch kein richtiger Konsument, halt ab und zu, nie alleine nur der Sache wegen, eben nur in guter Gesellschaft ... und i.d.R. hat man an dem Tag deshalb auch zusammengefunden, tiefergründige Gespräche sind dann eher nicht das Hauptziel des Abends :)
 
Ein guter Wein zum Essen ist ein Genuss ^^

oder eine Party ohne Alkohol - Longdrinks, Cocktails, Bier, Wein.....ist doch der Langweiler.
und wenn ein bischen mehr getrunken wird, singen, tanzen....ein wenig Arschloch sein :))
na und, bischen Dampf ablassen ist doch ok ....besser als die ständig nüchternen
Arschlöcher....:))

Pozdrav
Baba
 
Ich war auch kein richtiger Konsument, halt ab und zu, nie alleine nur der Sache wegen, eben nur in guter Gesellschaft ... und i.d.R. hat man an dem Tag deshalb auch zusammengefunden, tiefergründige Gespräche sind dann eher nicht das Hauptziel des Abends :)

Ich hatte deinen Beitrag auch nicht so aufgefasst das du jetzt regelmäßig einen Joint rauchst :lol:

Persönlich halte ich es so, daß solange man sich selbst und anderen nicht schadet, jeder machen soll was er mag, auch wenn ich diese Dinge für mich persönlich ablehne.
 
Meine Sucht-Karriere wurde eindeutig durch Tito und sein System begünstigt: Bis 1965 war ich ein relativ unschuldiger Betonbauer und Student, der höchstens 6...9 Flaschen Bier am Tag konsumiert hat...
Dann kam Skopje dazu: Slivka (hladno ili toplo), Mastika, Anaconka, Vinjak, und alles in sto gramma-Portionen... Wohin ich das damals alles gesoffen habe und trotzdem noch arbeiten konnte, ist mir bis heute schleierhaft. Und im Sommer kamen noch die ganzen Tramper aus dem mittleren Osten dazu (Autoput), die alle Hasch in den Taschen hatten: Auf dem Gipfel des Vodno mein erster Joint...

Tja, das waren Zeiten...:emir:
 
Diese Balkanländer führen die Liste an:
Bosnier trinken am wenigsten, Serben am meisten gefolgt von Kroaten
Europaweit verzeichnen Türken den geringsten Alkoholanteil. Im Anschluss folgen die Länder Bosnien, Mazedonien, Malta und Italien. Am Balkan herrscht folgende Reihenfolge: Serben trinken am meisten, danach folgen Kroaten. Am geringsten konsumieren Albaner, Bosnier und Mazedonier.

 
Zurück
Oben