M
Mudi
Guest
Da bin ich der selben Meinung.Du hast mich nicht ganz verstanden.
Religion, egal welchen Glaubens, sollte eine private Sache sein!
Man sollte nicht immer für alle sprechen, ist eine Schwäche in diesem Forum.Niemand braucht einen Gratiskoran, oder eine Gratisbibel oder sonstwas.
Viele trauen sich nicht in eine Moschee oder eine Kirche, aus welchem Grund auch immer. Sie werden mit den Büchern ja nicht abgeworfen. Bei der Koran-Verteilung war es ja so, dass man einen Stand hatte, an dem man sich informieren konnte. Da schrie keiner Sonderangebot, alles billiger, billiger. Ich sehe darin nicht mal das kleinste Problem. Muslime sind ja keine Übermenschen, die den Rest der Bevölkerung verarschen können. Jeder kann sich frei entscheiden, ob er sich ein Buch mitnimmt oder auch nicht. Alleine die Diskussion darüber ist meiner Meinung nach unnötig und wird zu sehr gepusht.Wenn das jemanden interessiert, dann kann er sich das schon selbst besorgen.
Sowas gibt es nicht nur bei Religionen, sondern in jedem Thema, Ob Fußballmannshaft, Kochrezept, Reiseziel, Auto oder Religion. Wenn man überzeugt von einer Sache ist, dann möchte man das irgendwie mit anderen Menschen teilen. Der Fehler liegt nicht darin, dass jemand wie hier einen Thread aufmacht und euch seine Meinung erzählt, sondern, dass man dann mit ihm streitet, obwohl man doch darauf scheißen kann?! Aber die beste Sache ist wenn man zu viel davon nimmt/macht schlecht, deshalb sollte man alles in Maßen machen, egal um was es geht. Da kann ich wiederum einige verstehen, die jeden Tag irgendeinen Islam oder anti-Islam Thread lesen (müssen).Niemand braucht einen User der in einem Forum ständig erzählt wie schlecht und falsch die eigene und wie toll und einzig richtig die andere Religion ist.
Der Islam selbst beinhaltet zum Beispiel keine Steinigung. Es geht hier nicht um Islam, sondern um Menschen die dem Islam Dinge zuschreiben, die es in der Religion gar nicht gibt. Die Saudis meinen auch ein Copyright auf diese Religion zu haben, so dass die Menschen sich an den Saudis basieren, wobei doch Muslime und Menschen mit Kenntnis genau wissen, dass diese Wahhabiten unseren Glauben beschmutzt haben, in dem sie irgendwelche absurden Scharia-Gesetze aufstellen, keine Religionsfreiheit erlauben und Menschen für die kleinsten Vergehen töten.Das Thema ist aber auch ein anderes. Nicht der Islam selbst, sondern eben die radikalen Zweige. Wie gesagt, einfach mal Video ansehen oder was dazu lesen
Ein Muslim hat damit kein Problem, dass man diese Menschen dafür verachtet, wir tun es nämlich auch. Wir haben nur ein Problem damit, wenn außenstehende (manchmal sogar Muslime selbst) denken, dass es der Islam ist, der dort gezeigt/gelebt wird bzw. eine radikale Form. Dabei wird der Islam mit diesen Taten nicht streng ausgelebt, sondern gar nicht ausgelebt. Das ist der entscheidende Punkt.
Ich hab noch einen Vorschlag was AlbaMuslims angeht. Anstatt ihm einen Sammel-Thread zu geben, der unübersichtlich und auch unfair ist, würde ich vorschlagen, dass man ihm ein Unter-Thema (innerhalb von Religion und Soziales) gibt, wie es auch in anderen Bereichen (zum Beispiel: Kosovo) hier im Forum möglich gewesen ist. So hat man eine klare Übersicht und man muss nicht rauf gehen und wird auch nicht gestört. Dasselbe hat man auch mit der Endlosschleife bei den Griechen und Mazedoniern gemacht.