Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

alltagsrassismus, -xenophobie, -sexismus, -homophobie, -transphobie, -nonbinaryphobie, -dfmphobie ♥

Hey ich bin in Freiburg bei der Uni warum steht hier das ???

"ISP: Vodafone Deutschland GmbH

Region: Hamburg

Land: Germany"
Ist sicher Handy oder mobiles Internet, da passen die Orte nicht zusammen, Land passt schon. Wenn du dich von der Uni Freiburg einloggst, sollte dann auch so stehen, außer die Uni stellt ihr WLAN auch über mobiles Internet zur Verfügung.

me, nachdem ich zeus gottverlassenen beitrag gelesen habe

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir ist der dritte Punkt eingefallen: Dass Vanni mit etlichen Wokeismus-Threads kommt und dann doch zur "Homophobie" verfällt, ist kein schlechtes Zeichen. Wenn wir schon im "Alltagsrassismus"-Thread sind: Manchmal versuche ich als doch ausländisch aussehende Person den Thymos des woken Deutschen zu aktivieren. Der doch so weltoffene Deutsche kann nicht unbedingt zwischen Grieche und Türke oder was auch immer unterscheiden; das wird wohl nicht unbedingt einmal ein Grieche oder Türke immer richtig machen können. Deswegen verhalte ich mich in der Öffentlichkeit doch mal ein wenig asozial. So sehr das der Deutsche nicht wahrhaben will: Er wird mich nicht als ein nervendes Individuum verstehen, sondern mich natürlich als Ausländer einordnen. Meine Hoffnung ist, doch mit diesem kleinen Schritt ein wenig die Xenophobie zu aktivieren. Das ist im vom Zweiten Weltkrieg traumatisierten Deutschland effektiver als offen mit Argumenten und Statistiken zu kommen - da wird man schließlich direkt stumm geschaltet.
In diesem Sinne ist eigentlich jede Vergewaltigung einer Bahnhofsumarmerin Lisa-Marie durch einen Fawad zu begrüßen. Vielleicht wacht sie ja auf. Und wenn nicht, dann muss sie halt nochmal wachgerüttelt werden.

Mir ist der dritte Punkt eingefallen: Dass Vanni mit etlichen Wokeismus-Threads kommt und dann doch zur "Homophobie" verfällt, ist kein schlechtes Zeichen. Wenn wir schon im "Alltagsrassismus"-Thread sind: Manchmal versuche ich als doch ausländisch aussehende Person den Thymos des woken Deutschen zu aktivieren. Der doch so weltoffene Deutsche kann nicht unbedingt zwischen Grieche und Türke oder was auch immer unterscheiden; das wird wohl nicht unbedingt einmal ein Grieche oder Türke immer richtig machen können. Deswegen verhalte ich mich in der Öffentlichkeit doch mal ein wenig asozial. So sehr das der Deutsche nicht wahrhaben will: Er wird mich nicht als ein nervendes Individuum verstehen, sondern mich natürlich als Ausländer einordnen. Meine Hoffnung ist, doch mit diesem kleinen Schritt ein wenig die Xenophobie zu aktivieren. Das ist im vom Zweiten Weltkrieg traumatisierten Deutschland effektiver als offen mit Argumenten und Statistiken zu kommen - da wird man schließlich direkt stumm geschaltet.
In diesem Sinne ist eigentlich jede Vergewaltigung einer Bahnhofsumarmerin Lisa-Marie durch einen Fawad zu begrüßen. Vielleicht wacht sie ja auf. Und wenn nicht, dann muss sie halt nochmal wachgerüttelt werden.
Bist du eigentlich noch bei der NPD ? :sneaky: Oder war das nur ein kurzer absteche sowas wie eine Jugendsünde ?

liebe balkanforistinnen 🙋‍♀️ und liebe balkanforistinnen 🙆‍♀️,

als balkaner:innen haben so einige von uns wahrscheinlich schon erfahrungen mit alltagsrassismus, microaggressions and friends gemacht und in diesem thread könnt ihr euch über eure persönlichen erfahrung:innen austauschen. wie immer in meinen threads, fängt eure head sis in charge an! ✨

letztens hatte ich ein gespräch mit einem alman 🇩🇪 und fing an über meine familie und herkunft zu erzählen und sagte ihm, dass ich keine deutschin bin und er fragte mich, woher ich dann kommen würde?! ja, ihr habt richtig gelesen, woher ich kommen würde. wieso sollte ich irgendwo herkommen?

Aber sonst geht es dir gut?

Wenn du in DE lebst und sagst, dass du keine Deutsche bist, ist es nicht verwunderlich, dass die Frage aufkommt woher du kommst. Natürlich ist es auch möglich, dass du in DE geboren bist. Trotzdem liegt wohl ein Migrationshintergrund vor und somit dürfte diese Frage wohl nicht überraschend kommen.

Wer jederzeit und überall Rassismus vermutet, sollte sich vielleicht mal Gedanken über eine Behandlung machen.

Zurück
Oben