Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als ich in deinem Alter war.

Jojo mein Vater geht mir auch schon langsam mit solchen Sprüchen auf den Sack, besonders wenn ich keinen Bock habe etwas zu erledigen...also im Haushalt oder sonst was ähnliches, dann heißt es immer :

"Als ich in deinem Alter war, musste ich jeden Morgen um 05:00Uhr aufstehn und in die Schule gehn, danach als ich daheim war, sofort aufs Land bis in die Abendstunden arbeiten und dann noch lernen und/oder in Training..."

Es geht hier nicht um Erziehungsmassnahmen, sondern es geht darum das Kinder Heutzutage Sachen/Geschenke erhalten die fuer uns damals unerschwinglich waren oder es sie noch nicht gab. Wenn heutzutage ein Handy 100 Euro kostet, und dein Kind als einzigstes noch keins hat dann wirst du ihm eines kaufen da wette ich mit dir um 100 Euro und falls ich die Wette verliere dann werde ich dir diese 100 Euro geben damit du deinem kind dann ein Handy kaufen kannst:biggrin: Und dann bist du gluecklich weil dein Kin dauch gluecklich ist endlich auch ein Handy zu haben.:thumbleft:

So und wenn du jetzt nach zwei Monaten siehst das dein Kind dieses von mir gesponserte Handy irgendwo in die Ecke wirft dann wirst du deinem Kind auch sagen wir konnten uns damals soetwas nicht leisten oder mussten uns mit Rauchzeichen unterhalten.:biggrin:

Es ist ein Paradoxon. Es ist nicht möglich zu wissen, ob man etwas vergessen hat oder nicht. Es fällt einem nur auf, wenn man aus irgendeinem Grund daran erinnert wird. Aber das muss ja nicht passieren.

Verstehst?
ich für meinen teil überlege immer ob ich etwas peinlihces getan habe beim fortgehen und wenn ich mich daran nicht erinnern kann dann weiss ich dass ich einen blckout hatte aber wenn ich mich an fast den ganzen abend erinnern kann, dann...

Also ich komme ausner Kleinstadt und da sind fast alle Kinder, einige schon ab der 1. Klasse, alleine zur Schule gegangen. Ich bin auch mit dem Bus gefahren bis zur 4. Klasse. Ab der 5. mit dem Fahrrad bis zur Schule... waren fast 4 km.

Zurück
Oben